Falsche Feiertage im Kalender

MorphX schrieb:
Also bei mir ist es so: Wenn ich auf "mehr" -> "Kalender" klicke öffnet sich nen neues Menü. Ganz oben steht mein Google Account mit der Email-Adresse. Wenn ich dadrauf klicke (Links ist ja nen Drop Down Pfeil) öffnet sich ne Liste mit farben Einträgen z.b. Wochennummern, deutsche Feiertage usw. Rechts davon sind 2 Symbole für synchronisieren und sichtbar machen im Kalender.

ja richtig, so ist es bei mir auch,
aber das beantwortet doch nicht die Vorgabe von maconaut
Mehr -> Kalender und stelle dort unter "Wetter" ein "nicht synchronisiert, nicht sichtbar".
Wo steht da was von "Wetter"?
x3_kalender_SDC14565.jpg


Das Foto ist (schlecht) aus 2 einzelnen zusammengesetzt
um das komplette Menü zu zeigen, das leider etwas länger ist als der Bildschirm.
Im Gegensatz zur Abbildung sind die Geburtstage eingeschaltet,
da ist beim Fotografieren etwas schiefgegangen.
Wie man sehen kann sind die Wochennummern "nicht sichtbar".
Damit sind auch die Kringel an den "Montagen" weg.
Aber natürlich die Wochennummerierung auch,
also ist das Ziel nicht erreicht.

Was mir maconaut eigentlich beibringen will,
ist mir nicht klar
 
Naja, das mit Wetter wäre ja nur, wenn du bei Google Kalender am PC nen "fremden Kalender" für das Wetter importiert hast, damit für jeden Tag als "Termin" das vorhergesagte Wetter drinsteht. Er wollte dir eigentlich nur allgemein sagen, dass es rechts die 2 Symbole gibt für sichtbar und synchonisiert.

Wenn man es als nicht sichbar macht ist es aus dem Kalender komplett weg, wenn es sichtbar ist tauchen die Kalenderwochen als "Termin" auf, wie eben bei ihm das Wetter. So ne halbe Sache wie du sie willst funktioniert halt nicht. Du willst ja praktisch, dass die Wochennummern im Kalender drin stehen, aber der Kringel nicht angezeigt werden soll. Fürs X3 ist der Kringel aber ein "Termin" weil ja der Eintrag vom Google Kalender kommt. Es geht entweder ganz oder gar nicht.
Alternativ habe ich dir ja vorgeschlagen, aus dem Market nen alternativen Kalender zu laden, der nativ schon die Anzeige der Kalenderwochen beinhaltet und somit dies nicht über die Lösung mit dem Google Kalender erfolgen muss (So wie es ja hier wäre)
 
MorphX schrieb:
....
Wenn man es als nicht sichbar macht ist es aus dem Kalender komplett weg, wenn es sichtbar ist tauchen die Kalenderwochen als "Termin" auf, wie eben bei ihm das Wetter. So ne halbe Sache wie du sie willst funktioniert halt nicht. Du willst ja praktisch, dass die Wochennummern im Kalender drin stehen, aber der Kringel nicht angezeigt werden soll. Fürs X3 ist der Kringel aber ein "Termin" weil ja der Eintrag vom Google Kalender kommt. Es geht entweder ganz oder gar nicht.....

Soweit waren wir aber schon vor einer Weile als ich vorgeschlagen hatte den Thread zu beenden.
Daher dachte ich maconaut hat jetzt en Stein der Weisen gefunden.
Sonst hätte ich den Faden hier erst garnicht wieder aufgenommen.

Den Wunsch, die überflüssigen Kringel wegzubekommen als "halbe Sache" zu bezeichnen,
ist ja wohl ein schlechter Witz.

Andere Kalender habe ich schon gesucht, aber noch nichts gefunden,
soooo wichtig ist das Thema ja auch wieder nicht.
Dass ich hier auf jede Antwort ernsthaft eingegangen bin,
sagt nichts über den Stellenwert aus, den das Thema für mich hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
panograf
Antworten
10
Aufrufe
2.012
panograf
panograf
F
  • Firestone
Antworten
2
Aufrufe
2.154
fromrussia
fromrussia
Zurück
Oben Unten