Falsche Kontakt Anzeige an JVC Bluetooth Radio

C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo

Wenn ich mit dem X10 mini pro an meinen JVC KD-R901 Bluetooth Autoradio einen Anruf bekomme, steht am Radio Display ein falscher Name. Wenn ich danach die Anrufliste aufrufe, steht der richtige Name drin.
Dem Radio wurde im Handy der Zugriff aufs Telefonbuch gestattet. Da gabs auch keine Fehlermeldung.
Am Mini Pro tritt der Fehler mit allen bisherigen Firmware Versionen auf.
Mit allen bisher getesteten CM6 Versionen ist der Fehler ebenfalls da.
Mit CM7 stimmt die Anzeige auf einmal.
Nur ist beim CM7 die Kamera (fast) nicht zu gebrauchen.
Bei den 2.1er Versionen hatte ich auch Bluetooth File Transfer drauf. Hatte nichts gebracht.

Gibts da ein App um den Bluetooth Telefonbuch Zugriff genauer zu regeln ?

Ich bin schön langsam am verzwiefeln :-(

MfG Cannibals
 
Bluetooth ist, so komisch es sich anhören mag, eine Frage der Sympathie.
Wenn sich 2 Geräte "nicht leiden können", obwohl die von ihnen unterstützen BT-Profile das Gegenteil behaupten, funkt es halt gar nicht oder nicht richtig.
Apps um darauf einzuwirken gibt es leider keine.

Vermutlich liegt das Problem an dem unterschiedlichen Aufbau der Kontakt-Datenbank der beiden Geräte, oder wie diese "angesprochen" wird, da hier von CM6 auf CM7 durchaus eine größere Veränderung zu bemerken ist.
Das Bluetooth-Modul dagegen ist in der Funktionalität nicht erweitert/verändert worden, da die Protokolle die es unterstützt, in vollem Umfang von allen Roms ab 2.1 bereits unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
N
  • nenziepenzie
Antworten
1
Aufrufe
889
nenziepenzie
N
L
Antworten
0
Aufrufe
888
LuLea
L
Zurück
Oben Unten