1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsche Kontakte synchonisiert...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Niran, 20.09.2010.

  1. Niran, 20.09.2010 #1
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Guten Abend Community,

    ich habe mir vorhin endlich mein Samsung Galaxy S I9000 geholt. Nun habe ich einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

    1. Frage: Kann ich die Standard-Apps, die auf dem Handy vorhanden sind irgendwie löschen? Die Apps heißen: Daily Briefing, Midnight Bowling 2, Mini Diary, (Social Hub // Ich weiß nicht was das ist), Sprachwahl, ThinkFree Office, Uno, Write & Go.

    2. Frage: Auf der unteren Leiste findet man die Anwendung "Nachrichten". Ich habe mir jetzt aber Handcent SMS runtergeladen und würde es gerne durch die Standard App ersetzen. Wie mache ich das?

    3. Frage: Da sich mein Handy mit meinem googlemail Konto synchronisiert, habe ich lauter E-mail Adressen etc. in meiner Kontaktliste. Kann ich irgendwie abstellen? Ich möchte nur meine "echten" Kontake in der Liste haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich danke schon im vorraus. :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Niran
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  2. Byok, 20.09.2010 #2
    Byok

    Byok Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Um die System-Apps zu löschen musst du dein Handy rooten, dazu gibts hier im Forum einige Threads.

    Nachdem du Handcent installierst hast und deine Sms öffnest bekommst du eine Auswahl aller Sms Apps wovon du eins davon als Standartapp definieren kannst.
     
  3. Niran, 20.09.2010 #3
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die vier Anwendungen: Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü. Diese Leiste kann ich nicht ändern und meine Frage war ob ich sie ändern kann. Nämlich, dass ich "Nachrichten" aus der Leiste entferne und durch handcent ersetze. :)


    Kannst du mir ein Link geben? Das wäre nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  4. diFenz, 20.09.2010 #4
    diFenz

    diFenz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Phone:
    One Plus 3
    Hi Niran,

    das kannst du alles ausblenden wie folgt:

    Kontakte -> Menü-Taste -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen.

    :)
     
    stegerl und Niran haben sich bedankt.
  5. DD4Life, 21.09.2010 #5
    DD4Life

    DD4Life Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey Niran,
    geh mal ins Menü -> Taste unten links drücken -> bearbeiten und dann kannst du die Apps hin und her schieben wie du willst. Also kannst du die Nachrichten raus schieben und dein Handcent einfügen...
     
    Niran bedankt sich.
  6. Niran, 21.09.2010 #6
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich danke dir! Aber bei Kontakten die mit einer E-mail Adresse versehen sind gehören auch noch zu der Einstellung oder? Sprich:

    Max Mustermann
    1234567889
    max@mustermann.de

    Das würde trotzdem noch angezeigt werden?

    Danke! Es hat alles geklappt. :)


    Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort auf meine 1. Frage...kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe Byok nicht verstanden.
     
  7. nitah, 21.09.2010 #7
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Zuerst mußt du das Handy rooten (es gibt hier im Forum eine gute Anleitung dazu) und dann kannst du z.b. mit dem app Titanium Backup div. Programme deinstallieren.
     
  8. mws, 21.09.2010 #8
    mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.07.2010
  9. Niran, 21.09.2010 #9
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010

    Hallo mws,

    der Thread ist ganz in Ordnung. Nun verstehe ich aber das meiste nicht bzw. habe ich noch eine Frage.

    Die Frage ist, was passiert wenn ich mein Handy roote. Also kann ich mein Handy weiterhin noch normal Updaten? (Auf 2.2, 3.0 etc. NICHT mit inoffiziellen Tools)
     
  10. mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ja kannst Du danach sind die Root Rechte auch wieder zurückgesetzt und Du muss tes neu rooten.
     

Diese Seite empfehlen