Falsche Kontakte synchonisiert...

N

Niran

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community,

ich habe mir vorhin endlich mein Samsung Galaxy S I9000 geholt. Nun habe ich einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

1. Frage: Kann ich die Standard-Apps, die auf dem Handy vorhanden sind irgendwie löschen? Die Apps heißen: Daily Briefing, Midnight Bowling 2, Mini Diary, (Social Hub // Ich weiß nicht was das ist), Sprachwahl, ThinkFree Office, Uno, Write & Go.

2. Frage: Auf der unteren Leiste findet man die Anwendung "Nachrichten". Ich habe mir jetzt aber Handcent SMS runtergeladen und würde es gerne durch die Standard App ersetzen. Wie mache ich das?

3. Frage: Da sich mein Handy mit meinem googlemail Konto synchronisiert, habe ich lauter E-mail Adressen etc. in meiner Kontaktliste. Kann ich irgendwie abstellen? Ich möchte nur meine "echten" Kontake in der Liste haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich danke schon im vorraus. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Niran
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die System-Apps zu löschen musst du dein Handy rooten, dazu gibts hier im Forum einige Threads.

Nachdem du Handcent installierst hast und deine Sms öffnest bekommst du eine Auswahl aller Sms Apps wovon du eins davon als Standartapp definieren kannst.
 
Byok schrieb:
Nachdem du Handcent installierst hast und deine Sms öffnest bekommst du eine Auswahl aller Sms Apps wovon du eins davon als Standartapp definieren kannst.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die vier Anwendungen: Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü. Diese Leiste kann ich nicht ändern und meine Frage war ob ich sie ändern kann. Nämlich, dass ich "Nachrichten" aus der Leiste entferne und durch handcent ersetze. :)


Byok schrieb:
Um die System-Apps zu löschen musst du dein Handy rooten, dazu gibts hier im Forum einige Threads.

Kannst du mir ein Link geben? Das wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niran schrieb:
3. Frage: Da sich mein Handy mit meinem googlemail Konto synchronisiert, habe ich lauter E-mail Adressen etc. in meiner Kontaktliste. Kann ich irgendwie abstellen? Ich möchte nur meine "echten" Kontake in der Liste haben.

Hi Niran,

das kannst du alles ausblenden wie folgt:

Kontakte -> Menü-Taste -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und Niran
Hey Niran,
geh mal ins Menü -> Taste unten links drücken -> bearbeiten und dann kannst du die Apps hin und her schieben wie du willst. Also kannst du die Nachrichten raus schieben und dein Handcent einfügen...
 
  • Danke
Reaktionen: Niran
bgoerner schrieb:
Hi Niran,

das kannst du alles ausblenden wie folgt:

Kontakte -> Menü-Taste -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen.

:)

Ich danke dir! Aber bei Kontakten die mit einer E-mail Adresse versehen sind gehören auch noch zu der Einstellung oder? Sprich:

Max Mustermann
1234567889
max@mustermann.de

Das würde trotzdem noch angezeigt werden?

Hustler schrieb:
Hey Niran,
geh mal ins Menü -> Taste unten links drücken -> bearbeiten und dann kannst du die Apps hin und her schieben wie du willst. Also kannst du die Nachrichten raus schieben und dein Handcent einfügen...

Danke! Es hat alles geklappt. :)


Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort auf meine 1. Frage...kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe Byok nicht verstanden.
 
Zuerst mußt du das Handy rooten (es gibt hier im Forum eine gute Anleitung dazu) und dann kannst du z.b. mit dem app Titanium Backup div. Programme deinstallieren.
 
Ja kannst Du danach sind die Root Rechte auch wieder zurückgesetzt und Du muss tes neu rooten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
R
Antworten
3
Aufrufe
1.401
mrrbr
mrrbr
S
  • santolibre
Antworten
6
Aufrufe
5.373
santolibre
S
Zurück
Oben Unten