1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

falsche Roaming-Anzeige, Apps fehlen im Market

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von paolee, 30.04.2010.

  1. paolee, 30.04.2010 #1
    paolee

    paolee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 1 Monat ein gebrauchtes T-Mobile Pulse (DE) bei Ebay gekauft.
    Dieses hat hier in Österreich zwar sofort funktioniert, ich habe aber folgende 2 Probleme:

    1) leider finde ich sehr viele Apps im Market nicht, welche mein Freund auf seinem G1 hat. Kann dies sein, da mein Handy nicht mit T-Mobile SIM betrieben wird?

    2) Leider habe ich von Anfang an das "R" für Roaming im Antennenbaum stehen. Ich bin aber normal in meinem Telering-Netz hier in Wien eingebucht und mir werden auch keine Roaming-Kosten verrechnet. Gibt es eine Möglichkeit dieses R zu entfernen?

    Ich habe bereits das December Update von MoDaCo eingespielt, leider haben sich dadurch diese zwei Probleme nicht gelöst.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Lg
    Christina
     
  2. Helix, 02.05.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das liegt an dem T-Mobile Rom. Das Vanilia Rom, also das Custom Rom, hat diese Einschränkung nicht.
     
  3. paolee, 03.05.2010 #3
    paolee

    paolee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    nach Installatin des MoDaCo ROM funktionieren jetzt endlich alle Apps!

    Leider befindet sich immer noch das "R" für Roaming in der Anzeige. Hat jemand dafür eine Idee?

    Danke
     
  4. fanta44, 07.06.2010 #4
    fanta44

    fanta44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo

    Hab das gleiche Problem wie PAOLEE das ich immer im Roaming bin.
    Vielleicht weiß einer eine Lösung.

    mfg Roland
     
  5. Helix, 07.06.2010 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einfach mal was probieren: Hochfahren ohne Simkarte, ausschalten, Sim wieder rein.

    Oder unter den Einstellungen, Netzwerk und dann manuell das richtige Netzwerk auswählen.

    Sonst mal Datendienste an/aus machen.

    Einfach probieren :)
     

Diese Seite empfehlen