Falsche Uhrzeit bei E-Mail-Antwort oder Weiterleitung

L

L501

Neues Mitglied
4
Servus Gemeinde,

schaue nur sporadisch hier rein und bin Pro-Nutzer der ersten Stunde und relativ zufrieden, wobei ich Motorolas Updatepolitik nicht nachvollziehen kann, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich nutze das Gerät schon fast ein Jahr und bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber die Kiste stellt beim Antworten oder Weiterleiten von E-Mails die Zeit der ursprünglichen E-Mail falsch ein. Das heißt, bekomme ich eine E-Mail, die der Absender um 6.00 Uhr an mich geschickt hat, erscheint diese auch in meinem Posteingang mit 6.00 Uhr. Antworte ich auf diese E-Mail oder leite sie weiter, macht das Pro im Header der beantworteten oder weitergeleiteten E-Mail: ...."4:00 GMT+00:00" draus.:confused2: Müsste doch eigentlich GMT+01:00 oder eben GMT +02:00 sein, oder?

Ich habe schon alles mögliche in den Uhrzeiteinstellungen versucht, aber keine Änderung herbeiführen können.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist wichtig, da ich das Teil auch beruflich nutze.

Ach ja, dieses Verhalten ist unabhängig vom E-Mail-Server. Egal ob Firmen-Exchange oder die E-Mail über freemail-Anbieter per SMTP verschickt wird, spielt keine Rolle. Immer der gleiche Fehler.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
 
auch wenn ich dir leider nicht weiter helfen kann...beim pro+ habe ich dieses problem zum glück nicht.

mfg
daniel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.697
thisisrumo
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.226
doc_relax
D
S
  • Sebo78
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
25.905
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten