1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsche Zeitangabe bei Videowiedergabe.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Xyleph, 14.12.2011.

  1. Xyleph, 14.12.2011 #1
    Xyleph

    Xyleph Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hi,

    für die kleine Unterhaltung zwischenduch habe ich mir eine Serienfolge auf das Arc S gespeichert, Laufzeit ca. 30 Minuten.
    Leider musste ich feststellen, dass die Anzeige der Laufzeit falsch ist, diese hört bei 5:19Minuten auf. Das Video läuft zwar ohne Probleme über diese Zeit hinaus, aber es ermöglicht mir nicht mehr auf eine beliebige Stelle fern von den angezeigten 5:19 Minuten zu springen.

    Da ich davon ausgegangen bin, dass es am vorinstallierten Player liegt, habe ich den MX Player heruntergeladen, da aber das gleiche Problem. Nun die Frage an was dies liegt, und wie ich es beheben kann.

    Beim Kopieren auf die SD Karte fragte mich der PC ob ich das Video kopieren und gleichzeitig konvertieren will, oder nur kopieren möchte. Habe ersteres gewählt. Zum Test habe ich auch mal die zweite Option probiert, bei dieser wurde das Video aber nicht erkannt.
    Meine Vermutung ist, dass beim Konvterieren der Container des Formats versaut wurde.

    Gruß
     
  2. Xyleph, 15.12.2011 #2
    Xyleph

    Xyleph Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Jetzt gab es hier so viele Hits, aber keiner hat die gleichen Erfahrungen mit dem Gerät oder kann es nachvollziehen?
     
  3. ET_08, 15.12.2011 #3
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Doch, ich hab dieselbe Beobachtung gemacht. Bei Dateien, die beim Kopieren ins mp4-Format konvertiert werden, stimmt die Zeitangabe nicht, weder beim Standard-Player noch beim QQPlayer (den verwende ich zusätzlich). Weiß aber auch nicht genau, warum der Fehler auftritt. Mit dem QQPlayer kann ich jedenfalls DivX-Dateien ganz normal ohne Konvertieren abspielen, da stimmt dann auch die Zeitangabe...
     
  4. Xyleph, 15.12.2011 #4
    Xyleph

    Xyleph Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Werde den mal probieren. Weiß ich auch gar nicht ob ich den neuen Player schon drauf hatte als ich die unkonvertierte Datei draufgespielt habe.

    Danke für den Denkanstoß :)
     

Diese Seite empfehlen