Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

H

heinz becker

Gesperrt
0
Hi, Habe mein xperia zl seit ca. drei std.
um meine kontakte zu installiern und kalendertermine, habe ich die sony sync Software auf meinem pc installiert und das Telefon per usb am rechner angeschloßen dann hat die sync Software angefangen zu syncroniseren, dann ist das xperia urplötzlich runter gefahren und hängt nun in einer ultimativen BOOTLOOP schleife.
ich habe das Handy am Ladegerät um schäden zu vermeiden.
es hat alles nichst geholfen, weder laustärke und powerbuton, noch hinter der reset button.
was soll ich amchen????
Hotlines siet 18 Uhr dicht!!!

es lässt sich NICHT MEHR AUSSCHALTEN!!!!!!!!!
 
Ruhig bleiben,sus(Sony Update Service) installieren[pc] habe zwar kein zl,aber die Kombination:
Power und Volumen - solange drücken bis es drei mal vibriert sollte eigentlich gehen,danach ist es aus.
Sus starten Handy auswählen und dann anschließen Anweisungen folgen,reparieren.
Viel Erfolg
 
danke.
es geht wieder.
hardwarereset und powerbutton + volumetaste haben nicht geholfen, trotz dreimaligem bestätigungsvibrieren. habe das update einfach wiederholt.
dachte, um das update zu starten, muss erstmal die androidoberfläche geladen sein. aber es hat funktioniert.
da fühlt man sich wie homer vor dem kurz bevorstehden supergau, der Moment bevor er einen eimer wasser über die amaturen kippt.

bin noch nass geschwitzt und musste erstmal eine zogarette rauchen und einen Kaffee trinken.

das fiese ist, wenn man bei soclhen Aktionen einen herzinfakt bekommt, können die "ver"bliebenen nicht mal die Produkthaftung in Anspruch nehmen, weil es weiß ja niemand was genau der grund war ...
 
Glückwunsch,ich kenne diese Momente leider viel zu gut!
 
Glück gehabt.. Einschicken und warten nervt immer

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
... wäre wohl nicht sehr vorteilshaft für den Akku. ihn im bootloop einzuschicken, sprich, wenn das Display immer angeht, bis zum sony Schriftzug.

letztendlich war es mein fehler.

man sollte immer erst überlegen bevor man irgendwo den "stecker" rein steckt, gell

:)
 
Habe versucht mein Handy zu rooten, nach dieser Methode:
[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers
Gleich nach Punkt 2 geht mein Handy nicht mehr an (das Display bleibt schwarz), nur die LED leuchtet rot!
Hat jemand nen Tipp für mich? Bin ein wenig verzweifelt!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Update Service bringt auch nichts. Wenn ich das Telefon anschließe, blinkt die LED kurz rot, dann grün, dann ist alles aus... :crying:
 
Mahc mal bitte etwas mehr ANgaben... hast du die Vorraussetzungen der Anleitung erfüllt, richtiges File geflasht etc.!?
 
Die Methode ist ausschließlich für das Z, no other device's!
Edit:Okay, hab weiter gelesen, geht auch für ZL, wenn du den richtigen Kernel benutzt!Edit Ende.
Dann also wie immer:
Flashtool installieren, alle nötigen Treiber aus dem Flashtool- drivers Ordner installieren, Firmware drauf, glücklich sein:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße, ich Idiot!
Leider kriege ich mein Telefon nicht mehr mit dem Flashtool verbunden...
 
Weder Flash noch Fastboot?
 
@Edit: OK, doch nicht ganz so idiotisch. Ja, bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtigen Kernels habe. Zuerst habe ich den alten geflasht. Dann war's tot...
 
Und die wichtigste Frage:
Welchen Kernel hast du geflasht?
 
Flashtool findet mein Telefon nicht. Ich hab's ausgeschaltet mit gedrückter leiser-Taste angeschlossen. Nichts passiert...

Hab den alten Kernel geflasht, gemäß Anleitung!
 
Probier mal Taste hoch

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ha, klappt. Device connected in fastboot mode. LED leuchtet blau. Und nun?
 
Habe es nicht am laufen gerade ,aber kannst Du nicht nen Kernel flashen? Guck mal was geht im Fastboot

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, nach zig Versuchen konnte ich den Kernel erneut flashen... Aber nach dem Unpluggen und starten passiert nichts!
 
Must den original Kernel benutzen, oder ist dein bootloader offen?

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: detective zero
Nein, Bootloader ist zu. Wo finde ich den Original Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Doch Idiot!!! Hab die Z-Kernels genommen. Nur finde ich die ZL-Kernels nirgends... Mal weitersuchen. Könnte mir in den A***h beißen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

OK, hab den alten Kernel gefunden, geflasht, Telefon geht an! Puh...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.247
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.587
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten