1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falschen Kernel geflasht, startet nicht...Brick?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von geminga, 03.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geminga, 03.09.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi Leut
    ich abgef***ter Idiot hab hier in Windeseile (wollte eigentlich gleich los) einen UVOC Kernel geflasht. CM_uvoc_v14-signed.zip
    Hier: [KERNEL] UVOC or OC-only + CFQ + ext4 + tun + 8MB hack + Audio-mod (up to 1267 MHz) - xda-developers

    Da der Idiot von richardtrip es anscheinen für nicht so wichtig hielt, so ganz nebenbei anzumerken, DASS DER KERNEL !NICHT! FÜR FROYO SONDERN ECLAIR IST, hängt mein Desire nun beim weissen Boot mit HTC Logo drauf.

    Wie finde und flashe ich den original Kernel drauf? Hat das unangenehme Nebenwirkungen für die Hardware?

    Habe Cyanogen 6

    Hilft mir bitte schnell ich muss ganz dringend weg(aber nicht ohne mein Baby :unsure:)


    Gruß

    geminga
     
  2. StefanG1, 03.09.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Wer im Glashaus sitzt....


    Kommst du denn noch ins recovery oder in den fastboot Modus? Flash doch einfach ein ROM inkl. Kernel oder das passende ROM zu deinem Kernel.
     
  3. StrgAltEntf, 03.09.2010 #3
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Finde es schon ziemlich dreist, jemanden der etwas zur Verfügung stellt als I... zu betiteln, wenn etwas unklar ist sollte die Frage von dir aus gehen, aber offenbar will man sich ja nur vom Silbertablett bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    ozman bedankt sich.
  4. geminga, 03.09.2010 #4
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn erst auf der 8. Seite klar wird, dass der Kernel nicht für Froyo geeignet ist, und er in seinem Posting das nicht vermerkt, dann ist er für mich ein Idiot...
    Was weisst du denn schon vom Silbertablett? Ich habe meinen Anteil der Community beigetragen, jetzt lass dich mal sehen
     
  5. StrgAltEntf, 03.09.2010 #5
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Darum geht es doch gar nicht, Gier frisst eben Hirn.
     
  6. geminga, 03.09.2010 #6
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ins Recovery komm ich. Würde ungern CM6 nochmal drüberflashen weil ich einige Mods habe, die ich dann wieder zusammensuchen und nochmal drüberflashen muss.
    Wie kann ich denn den Kernel aus CM6 extrahieren?

    Der war unnötig...
     
  7. geminga, 03.09.2010 #7
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    2 tage dabei und schon frech...fängt ja gut an...
     
  8. StrgAltEntf, 03.09.2010 #8
    StrgAltEntf

    StrgAltEntf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Mit dem Rechnen haperts auch....
     
  9. geminga, 03.09.2010 #9
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  10. cinereous, 03.09.2010 #10
    cinereous

    cinereous Gast

    Mal ehrlich, 3 Sekunden lesen und man weiss, dass Froyo keinen .29er Kernel nutzt, sondern einen .32er. Der oben verlinkte ist was? Genau, ein .29irgendwas.
     
  11. MarkusK, 03.09.2010 #11
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,791
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Selbst wenn ich könnte, würde ich dir aufgrund deiner Postings hier nicht helfen. Jemand stellt etwas zur öffentlichen Verfügung, du flasht "dir mal nebenbei" dein Handy kaputt und titulierst die Person anschließend als Idioten. Sowas finde ich völlig daneben.

    *aber*
    Vermutlich kommt dir gerade die Galle hoch, weil dein Handy nicht mehr geht. Beruhige dich und poste noch einmal, was du willst
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    ozman bedankt sich.
  12. BrainMcFly, 03.09.2010 #12
    BrainMcFly

    BrainMcFly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ..und der post von richard ist vom 16.5. da gabs noch kein froyo...
    "vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Hirn einschalten..."
     
    ozman bedankt sich.
  13. Handymeister, 03.09.2010 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Thread ist ja mal wieder ein tolles Beispiel für die allgegenwärtige Flashwut. Da wird einfach irgendwas geflasht, ohne überhaupt zu wissen, was das bewirken könnte. Aber leider ist das wohl "in" ...

    Man kann wohl nicht oft genug davor warnen, etwas zu flashen, ohne ich vorab eingehend mit der Materie zu beschäftigen! Wenn man nicht genau weiß, was man da tut und was das bewirkt - braucht man dass dann wirklich?

    Grundsätzlich gilt: Flashen findet immer auf eigene Gefahr statt und nicht zu Lasten von anderen Forenmitgliedern!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    ozman bedankt sich.
  14. DennisG1, 03.09.2010 #14
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Solange du in die recovery kommst ist alles gut. geh rein, schließ dein handy an den pc, mounte /sdcard und kopier irgendeine komplette firmware inkl kernel (z.b. modaco) auf die sd. dann kannste die flashen und alles funzt wieder. Das auf die sd karte kopieren machste per adb
     
  15. geminga, 04.09.2010 #15
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab das ROM nochmal drüber geflasht. Basht ruhig weiter...Ich finds amüsant... :thumbsup:
     
  16. Gast5050, 04.09.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Frage beantwortet?

    Antwort: JA :)

    gut dann mach ich mal hier dicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen