Falscher Hintergrund in einem DialogTheme

S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
also, ich hab grad folgendes Problem ...

In meiner App gibt es eine Activity X, in dieser Activity wird ein Bild geladen und es kann ein Dialog angezeigt werden, dem ich ein eigenes Theme zugewiesen habe.
Ausserdem gibt es eine Activity Y, in dieser Activity kann ebenfalls ein Dialog angezeigt werden, dieser Dialog hat das gleiche Theme wie der in Activity X.
In besagtem Theme wird der windowBackground auf eine selbstdefinierte Farbe @color/transparent mit #00000000 gesetzt.
Wenn ich nun die App starte und zuerst in Activity Y gehe und dort den Dialog öffne ist alles gut, der Dialog hat einen transparenten Hintergrund, wenn ich dann in Activity X gehe ist auch alles gut, der Dialog hat einen transparenten Hintergrund.
Ich schliesse die App und starte sie erneut.
Wenn ich jetzt zuerst in Activity X gehe bekommt der Dialog das Bild das in der Activity geladen wurde als Hintergrund, wenn ich dann in Activity Y gehe ist dort ebenfalls das Bild als Hintergrund für den Dialog.

Irgendwie wird das damit zusammenhängen das windowBackground EIGENTLICH keine Farben als Wert akzeptiert und dass er dann folglich die Resourcen intern irgendwie nicht so managed wie ich es gerne hätte.

Ist das Problem soweit verständlich, kann mir jemand mal den ein oder anderen Tip geben wie ich das lösen/umgehen kann?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
218
swa00
swa00
S
Antworten
9
Aufrufe
1.197
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten