Falscher Kalender wird synchronisiert - was tun?

M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich benötige mal eure Hilfe, sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe in meinem Google-Konto zwei Kalender. Einmal meinen eigenen, der immer schon da war (mein.name@googlemail.com, steht im Web unter "Meine Kalender") und einen, den ich mal zusätzlich eingerichtet habe, ich nenne den jetzt mal "Kalender 2". Außerdem habe ich noch ein paar Google-Kalender abonniert, Feiertage, Geburtstage der Kontakte usw.. Die stehen alle mit Kalender 2 zusammen im Web unter "Weitere Kalender".

In der Web-Oberfläche von Google kann ich beim Eintragen eines Termins wählen, ob ich den in meinem Kalender oder in Kalender 2 erstellen will. Soweit so gut. ABER:

- Auf dem Telefon sehe ich NUR Termine aus Kalender 2, nicht die vom Standard-Kalender

- Wenn ich auf dem Telefon einen Termin eintrage, kann ich auch NUR Kalender 2 auswählen

WTF?? Ich habe schon in den Kalendereinstellungen alles durchgesucht, aber ich finde nirgends einen Weg, Google zu sagen "synchronisiere doch bitte BEIDE" Kalender aufs Handy. Ich kann auch auf dem Handy nirgends eine Option finden, welche Kalender er synchen soll. Ich habe nur generell die Synchronisation für mein Google-Konto aktiviert, natürlich auch den Haken beim Kalender gesetzt.

Habe keine Ahnung, warum der neue Kalender auf einmal meinen Standardkalender auf dem Handy abgelöst hat. Und im Web ist wie gesagt alles super.

:confused::crying:
 
Hi,
ich hatte fast das gleiche Verhalten auf meinem Galaxy-S, aber erst ab dem Moment, als ich einen dritten Kalender per Web eingerichtet hatte.
Und als Synchro-Einstellungen hatte ich auch nur meinen Google-Konto-Kalender und die Wochennummern. etc. Aber er hat mir nicht den Hauptkalender im Handy gebracht :thumbdn:.
Ich habe mir eine Kalender-App wie z.B. GeminiCalender oder BuisinessCalender (beides kostenfrei im Market) installiert. Dort hatte ich die Möglichkeit sämtliche Kalender die im Zusammenhang mit meinem Handy sind, anzeigen bzw. nicht anzeigen zu lassen. Und in der App war mein Hauptkalender als nicht anzeigen deklariert. Dann dies abgeändert und einen neuen sync mit Goole gestartet und ich hatte jetzt (auch im Handy eigenen) Kalender alle Kalender die ich in der App angeschaltet hatte :biggrin:
Allerdings kann ich immer noch nicht in der eigentlichen Kalender-App (also von Samsung) dieses beinflussen - nur über GeminiCalender, weshalb die App nun dauerhaft auf dem Handy bleibt.

Probiere es mal mit einer diese Apps.

Viele Grüße
 
Geh mal in den Kalender und dann auf Einstellungen. Dort nochmal auf Kalender drücken und es werden die Kalender angezeigt, die mit dem Google Konto verknüpft sind. Einfach dort ein Haken machen, welche man syncen will.

Wird er dort nicht angezeigt, dann geh mal auf die Webseite vom Google Kalender und auf Kalendereinstellungen und schaue, ob dort alle Kalender bei "in Liste anzeigen" mit einem Haken versehen sind.
 
Das hatte ich schon alles probiert. Das Handy wollte mir einfach nicht den ersten also Hauptkalender anzeigen. Erst mit der zusätzlichen App konnte ich das Handy von überzeugen, dass es mir alle Kalender anzeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TMReuffurth schrieb:
Geh mal in den Kalender und dann auf Einstellungen.

Soweit, sogut....und dann?

TMReuffurth schrieb:
Dort nochmal auf Kalender drücken und es werden die Kalender angezeigt, die mit dem Google Konto verknüpft sind. Einfach dort ein Haken machen, welche man syncen will.

Den Punkt gibt es dort bei mir nicht ?!? Ich kann die Kalender nirgends auf dem Handy auswählen.

TMReuffurth schrieb:
Wird er dort nicht angezeigt, dann geh mal auf die Webseite vom Google Kalender und auf Kalendereinstellungen und schaue, ob dort alle Kalender bei "in Liste anzeigen" mit einem Haken versehen sind.

Japp, sind sie. Für meinen persönlichen Kalender kann ich das nichtmal ändern, ist ausgegraut, aber mit Haken.

Ich zieh mir nu mal ne andere Kalender-App...
 
Das hat wirklich geklappt, ich fass es nicht. Danke für den Tipp! Gemini Calendar installiert, dort über "hinzufügen" den Standard-Kalender ausgewählt. Und zack! Schon konnte ich die Termine wieder synchen und auf einmal habe ich auch im normalen Google Kalender-App wieder den Punkt "Kalender". Muss ich nicht verstehen.
 
Schön das dir geholfen werden konnte. Ich wollte es auch nicht glauben, dass es mit einer zusätzlichen App geht und mit den Standartmitteln nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
574
hagex
hagex
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
Zurück
Oben Unten