Falscher Kontakt wird signalisiert

M

Michi1086

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe folgende Ausgangslage:

Desire S mit Exchange ASync und Facebook synchronisiert. Zur Anzeige ist nur Exchange aktiviert, Facebook ist definitiv deaktiviert! Ich habe einige gleiche Kontakte in Exchange und in Facebook, diese sind aber nicht verknüpft, also unabhängig voneinander.

Ein Kontakt hatte in FB bisher noch keine Handynummer veröffentlicht. Bei Erhalt eines Anrufes oder einer SMS wurde bisher für diesen Kontakt immer der Eintrag aus Exchange angezeigt.

Nachdem der Kontakt nun auf seinem Facebook Profil auch seine Handynummer hinzugefügt hat und das Handy den Spaß synchronisiert hat, zeigt er mir bei einem ankommenden Anruf immer den FB Kontakt an, nicht mehr den aus Exchange.

Gibt es eine Möglichkeit, bei zwei Kontakten mit der selben Rufnummer auszuwählen, welcher bei ankommenden Ruf signalisiert wird?

Ich habe zum Test bereits den FB Sync deaktiviert, die Kontakte bleiben aber erhalten.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Michael
 
öhm, warum verknüpfst du die nicht wenn es sich tatsächlich um dieselbe person handelt? das passiert ja nur auf dem handy und verändert nirgends irgendwelche daten...
 
Hallo, danke für die Antwort! Klar, wär ne Möglichkeit, aber eigentlich so nicht gewünscht. Kann man nicht irgendwo eine Reihenfolge festlegen welches Profil bevorzugt wird?
 
ich hab immer noch probleme das genaue problem zu verstehen.
variante 1:
dir wird das anruferbild von facebook angezeigt wenn er anruft. was jetzt eigentlich meiner meinung nach nicht wirklich schlimm ist.
variante 2:
im call log der verpassten anrufe willst du zu besagtem kontakt wechseln, und gerätst da dann zum facebook-profil anstatt zum exchange, womit dir dann alternative nummern fehlen.

bei letzterem fall würde ich dein problem natürlich nachvollziehen können. aber genau das würde nicht passieren wenn du sie verknüpfst, denn dann haste gleich alle infos auf einen schlag vor dir.
 
Var. 2 trifft es schon eher! SMS das gleiche!

Thema mit Verknüpfung hatten wir schon.

Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen das es da keine andere Möglichkeit mehr gibt? Mich interessiert das einfach, darum habe ich nach Möglichkeiten gefragt. Bei nem WP7 z.B. gibts ne Reihefolge die er beachtet, wie geht das Desire da vor? Bevorzugt es immer Facebook vor Exchange Accounts?

Danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.326
Harris
Harris
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.662
Daniel88BK
D
A
  • Gesperrt
  • Akaveli
Antworten
1
Aufrufe
4.296
molex
molex
Zurück
Oben Unten