1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falscher Ort fürs Wetter

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wladi, 22.06.2010.

  1. Wladi, 22.06.2010 #1
    Wladi

    Wladi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo, ich habe das Problem mit meinem Desire, dass er den falschen Ort (ca 10-15 km entfernt) anzeigt und für diesen Ort eben das Wetter berechnet. GPS ist dabei an. Ist natürlich nicht so schlimm aber vielleicht gibt es ja eine Lösung für dieses kleine Problem.
     
  2. eric.a.bardu, 22.06.2010 #2
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Das Wetter-widget von HTC nutzt meiner Meinung nach nicht das gps, sondern die Infos der Mobilfunkzelle, in der du dich befindest...
     
  3. H1Chris, 22.06.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber selbst das äusserst unzufriedenstellend. Jetzt habe ich einen Ort, der ca. 30 km Luftlinie entfernt ist. Da stimmt auch die Mobilfunkzelle nicht. :cool:
     
  4. Deerhunter, 22.06.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das HTC Wetter Widget nutze ich nicht. Aber grundsätzlich ist es imho wohl so, daß diese Wetterservices das Wetter nicht konkret für den Ort, an dem man sich gerade befindet, anzeigen, sondern vielmehr das Wetter der nächstgelegenen Wetterstation - nicht jeder Ort hat eine eigene Wetterstation - und dabei nur den aktuellen Ortsnamen einblenden, was nicht immer gelingt.
    In Abhängigkeit vom Aktualisierungsintervall kommt es auch häufig zu "falschen" Namen, wenn man sich nämlich bei der letzten Aktualisierung an einem anderen Ort befand.
     
  5. Digidani, 22.06.2010 #5
    Digidani

    Digidani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir zeigt es in meinem Heimatdorf auch immer was Falsches an. Der Ort in welchem ich mich befinde, liegt auf einem Bergkamm. Anzeigename ist der Ort auf dem Bergkamm gegenüber - obwohl es im Tal eine Stadt gibt, die er mir auch anzeigt, wenn ich mich dahin bewege. Selbst bei Google Maps lokalisiert er mich (ohne GPS) in dem "falschen" Dorf. Da scheint die Funkzelle übers Tal zu "strahlen" - denn soweit dürfte deren Reichweite nicht sein... Wird wohl beim Threadersteller ähnlich sein. Wobei 30km schon ziemlich derb sind...
     
  6. ktmscherke, 19.07.2010 #6
    ktmscherke

    ktmscherke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    hi, ich war übers Wochenende in Oberstaufen im Allgäu. jetzt bin ich wieder in Kornwestheim bei Stuttgart ca. 250 km weg von Oberstaufen. Das Wetter Widget zeigt aber als aktueller Standort immer noch Oberstaufen an. Ich habe das Widget schon mehrmals vom Homescreen entfernt und wirder aufgespielt. hat jemand eine Idee.

    Vilen Dank,
     
  7. H1Chris, 19.07.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das gleiche Problem habe ich auch. Beziehungsweise ähnlich. Hier erscheint ständig der Name des (deutlich kleineren Nachbarortes). In 1 von 20 Fällen stimmt der Ort tatsächlich mit meinem Standort überein. Habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten probiert. Nichts hat funktioniert.

    Das ist das einzige was mich an meinem Desire "andingst"...

    Aber ktmscherke... Machst du mir mal einen Gefallen? Starte mal Navigation. Wo zeigt er deinen aktuellen Standort an?
     
  8. ktmscherke, 19.07.2010 #8
    ktmscherke

    ktmscherke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    hallo christian,
    habe jetzt navigation mal aufgemacht. müsste hier nicht direkt eine karte aufgehen? bei mir kommt nur der schwarze bildschirm mit:
    ziel eintippen
    kontakte
    markiere einträge
    zuletzt eingegebene ziele.

    bin in der wohnung und habe wlan an

    gruß sven
     
  9. ktmscherke, 19.07.2010 #9
    ktmscherke

    ktmscherke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ich trottel,
    jetzt funktioniert es wieder. ich habe noch das wetter.info app auf dem handy. dort war oberstaufen noch angelegt. wahrscheinlich hat dieses app das widget überschrieben.

    also problem gelöst. danke

    wenn ich weiter helfen kann, dann gerne
     
  10. H1Chris, 19.07.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sorry. Ich bin (ab und zu ein Vollidiot)... Ich meinte Maps. :D

    Ich geh jetzt mal in die Ecke... :o
     
  11. H1Chris, 19.07.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dann hat es bei mir wohl einen anderen Grund. :mad:

    Das ist so als wenn bei nem Kölner Düsseldorf angezeigt werden würde. :rolleyes:
     
  12. ktmscherke, 19.07.2010 #12
    ktmscherke

    ktmscherke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    mit WLAN differenz ca. 500m
    mit gps wird ort richtig angezeigt
     
  13. H1Chris, 19.07.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Bei mir sind es ohne GPS ca. 10 km...
     
  14. ktmscherke, 19.07.2010 #14
    ktmscherke

    ktmscherke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    hmm, ich glaube du musst noch ein zeites threat mit der überschrift fehlerhaft wlan ortung öffnen. vieleicht hast du dort neue lösungsansätze
     
  15. H1Chris, 19.07.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Stimmt. Danke. Ich habs immer aufs Wetter geschoben. Aber das ist ja nicht die Ursache sondern nur eine Wirkung. Ich geh mal suchen. Danke für den Input!
     
  16. magura, 04.09.2010 #16
    magura

    magura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    bei mir und dem HTC HERO wird plötzlich Mönchengladbach nicht mehr gefunden, auch wenn ich den Ort manuell hinzufügen will, heißt es nur "Ort nicht gefunden"..das nervt echt...
     
  17. alexandros89, 05.09.2010 #17
    alexandros89

    alexandros89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Mal ne Frage: wenn ich beim Wetter-Widget automatische Aktualisierung aktiviere, nimmt der dann zur Not das Mobile Internet, wenn kein WLAN verfügbar ist? Oder blockt das APNdroid-App das auch?
     
  18. KlausBärbel, 05.09.2010 #18
    KlausBärbel

    KlausBärbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir sind es ca. 600 km abweichung^^ Das Wetter widget sagt ich wäre in Mons (Belgien). Auch bei Maps sagt er mir über den Cell Standort Mons. Allerdings auch nur wenn ich mich an meinem Wohnort aufhalte und wlan ausgeschalten habe. Da haben die wohl bei der Cell Standort berechnung ne 0 vergessen oder so.

    Bei meinem Bruder mit dem Gleichen handy übrigens das selbe:razz:
     
  19. Aika, 05.09.2010 #19
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Seid der FW 2.2 kann ich auch den Standort nicht mehr über GPS abrufen, habe keine Option mehr dafür. Hat auch einer das Problem?
     
  20. St.eVe, 28.12.2010 #20
    St.eVe

    St.eVe Gast

    hallo

    nach meiner ROM aktuallisierung ist nix mehr zu machen. er zeigt mir einfach keinen Ort mehr an. Was kann ich tun bzw welche apk ist für dieses uhrwetter widget verantwortlich, bzw diese standortbestimmung?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen