Falscher Product code nach Reparatur

fireburner

fireburner

Stammgast
371
Ich hatte mein SGS2 wegen einem Riß im Display bei der Reparatzurfirma der Versicherung.
Ich hatte vorher noch Gingerbread drauf (2.3.4) weswegen die mir ICS draufgeflasht haben. Was ich allerdings immer noch nicht in eminen Kopf bekommen will, ist wie man so bescheuert sein kann und mir eine gebrandete Firmware aufflashen kann (DTM, T-Mobile) während mien Gerät original eine ungebrandete Firmware aus Ungarn (XEH) drauf hatte (beim Onlinehändler gekauft).

Nun hier die Frage, kann ich die XEH flashen ohne das ich die Garantie verliere, oder verliere ich nicht eh schon die Garantie mit der DTM FW?
Ist eigentlich iwo hinterlegt welche IMEI welchen Product Code hat.

Auf alle Fälle will ich diese DTM loswerden, allein schon wegen dem T-Mobile Startvbildschirm (Hallo gehts noch???????) Zurückschicken würde ich ungern, da diese Versicherung/Firma einfach nur unfähig sind auch nur ansatzweise irgendetwas auf die Reihe zu bekommen und mien Telefon ich mein Telefon endlich nach Wochen!!! wieder zurückerhalten habe.

Also nochmal kurz, ich würde ungern die Garantier verlieren (ist noch über 1 Jahr) aber unbedingt die T-Mobile Kacke weghaben. Vielen Dank schonmal
 
Du kannst mit Odin jede Stock-Firmware flashen, es sollte aber eine dreiteilige sein sonst bekommst Du das Branding nicht weg. Es gibt hier eine Anleitung zum Thema Branding entfernen, das wäre genau Dein Fall jetzt.
Erst wenn Du eine Custom-Firmware flashst geht der Counter hoch und Du hast beim Hochfahren das "gelbe Warndreieck".
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
rugolt schrieb:
Du kannst mit Odin jede Stock-Firmware flashen, es sollte aber eine dreiteilige sein sonst bekommst Du das Branding nicht weg. Es gibt hier eine Anleitung zum Thema Branding entfernen, das wäre genau Dein Fall jetzt.
Erst wenn Du eine Custom-Firmware flashst geht der Counter hoch und Du hast beim Hochfahren das "gelbe Warndreieck".

Also ich hatte eine eine einteilige geflasht und Branding war weg

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash die LPI drauf, am besten dreiteilig. Da das S2 im Moment ja noch leer sein sollte macht es ja nichts wenn es durch die dreiteilige geflasht wird.
 
Danach *#272*IMEI# und auf DBT stellen, falls es das noch nicht tut.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
nicht DBT, ich hatte original XEH
ist da im Flash Unterforum nen link wo ich die originalen FWs herbekomme?
 
Hat das einen Grund warum es XEH sein soll?
HUNGARY: PAN, VDH, WST, TMO, XEH, TMH
 
ist das nirgends bei Samsung hinterlegt welcghe IMEI mit welchen product code ausgeliefert wurde, ansonsten würde ich mir DBT flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen?


PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part/Stock ) anonym.to - free dereferer service (Multi Mirror)
Download (1 part - pre rooted): ...folgt
Download (3 parts - "All in One Kit"): Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!



achja um den efs Ordner zu sichern muss ich rooten und dadurch gehtd er Zähler nach oben oder?
Das heisst ich gehe das Risiko ein meine IMEI beim flashen zu verlieren, habe dann aber Counterwert 0?

Wie Gesagt würde die Garantie gerne behalten und gleichzeitig die DTM loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht hinterlegt.

Die untere LPI ist die aktuelle DBT
 
okay, das flashen hat geklappt, aber als product code steht imme rnoch DTM drinnen, die ganzen T-Mobile Sachen sind aber verschwunden

mit *#272*IMEI# kommt nur nen feld mit dtm und da kann man auch nix andres reinschreiben iwe weils keine Tastaur gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein oder dreiteilig geflasht?
 
3 teilig
 
irgendwer ne Idee?
 
Eine Idee wäre die LPI mit PIt zu flashen
 
könntest du mir bitte mehr hinweise geben?

Ich habe bisher nämlich relativ wen ig Ahnung von dem ganzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

habe bisher keine fw mit 4 teilen gefunden (nur 1 teilige oder 3 teilige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch was anderes probieren:
*2767*3855# Full reset.
Hat bei anderen geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Vielen Dank, nach dem full factory reset zeigts jetzta uch im productcode DBT an.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten