1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

falscher Standort

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Sensi77, 13.06.2012.

  1. Sensi77, 13.06.2012 #1
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ich habe eine frage zur standortangabe.

    eine freundin hat gestern in FB mit mir gechattet...da stand dann "gesendet aus xxx in niedersachsen"...da war sie aber nie...
    eine viertel stunde später wurde dann auf einmal der richtige standort angezeigt. wie kann denn sowas passieren?
     
  2. Flitz Piepe, 13.06.2012 #2
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Öffentliches WLAN oder per Netzbetreiber? Bei nem öffentlichen WLAN könnte es sein, dass die Daten über einen Proxy geleitet werden, der in Niedersachsen steht.
     
  3. Sensi77, 13.06.2012 #3
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ich weiss es nicht..denke aber eher netzbetreiber
     
  4. Flitz Piepe, 13.06.2012 #4
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das mit dem Proxy wäre jetzt die einzige Idee, die ich dazu hätte. Habe auch einen und wenn ich den nutze, wird mir auch immer Baden Württemberg angezeigt, obwohl das völlig falsch ist...
     
  5. Sensi77, 13.06.2012 #5
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ich frag sie mal..vielen dank erstmal :thumbup:
     
  6. Wurmclemens, 14.06.2012 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Könnte auch mit "Falsche Standorte" bei Entwickleroptionen
    was zu tun haben!?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  7. mickk, 15.06.2012 #7
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Bei Standortbestimmung über WLAN:

    • Der Besitzer eines benachbarten WLAN-Routers ist erst vor Kurzem hergezogen, so dass Google immer noch den alten Standort vermutet (bei meinem Umzug im Februar hat es z.B. drei Wochen gedauert, bis mein WLAN-Router mit dem neuen Wohnort assoziiert war).
    • Neben Bahngleisen mit ICE-Verkehr und vor allem größeren Bahnhöfen wird immer mal wieder ein WLAN-Signal aus ICEs zur Standortbestimmung aufgefangen (und wird wegen der hohen Zahl der Kommunikationspartner auch noch als besonders zuverlässig eingestuft). Wo sich der ICE aus Sicht von Google gerade befindet ist aber natürlich reine Glückssache.
    Gruß


    Mick
     

Diese Seite empfehlen