Falsches HBOOT und RADIO auf dem Desire Z

Ah OK. Das ging also vorher nicht und nur mit dem eng-HBOOT? Gut, das hab ich nun verstanden. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Also was mache ich in jetzt meinem Fall? Wo bekomme ich die HBOOT.img Datei her und welche brauche ich oder ist das egal? Natürlich NICHT vom G2 :biggrin:. In der rom.zip aus dem RUU sind ja alle Dateien zu finden nur die HBOOT.img nicht. Dafür aber eine .nb0. Damit kann ich nichts anfangen oder?

Und dann komme ich doch nochmal zu dem Link von oben zurück, in dem es doch darum geht aus einem eng-HBOOT wieder ein normales zu machen. Oder nicht?
Was macht der hier und warum flasht der nicht einfach mit fastboot? Das verstehe ich noch nicht.
dd if=/data/local/hboot_7230_Vision_HEP_0.85.0005_101011.nb0 of=/dev/block/mmcblk0p18
[Guide] How to Return to Stock Hboot and Remove Eng Hboot - xda-developers
 
dazw schrieb:
Ein "eng-HBOOT" ermöglicht Dir fastboot Zugriff. Das macht der normale nicht.

Ein Virtuous Unity setzt AUCH BEIM G2 das Desire Z HBOOT voraus.

Grund: Beim Desire Z HBOOT ist die Systempartition größer und das ist zwingend notwendig für Virtuous Unity.

Der eng-HBOOT ist ein G2-HBOOT. --> Virtuous Unity läuft damit nicht ;)

Hallo, mit dem ENG HBoot wie PUG geflasht hat, gehts evtl. ned.

Ich hab den eng-hboot für Desire Z drauf. Versionsnr.: 0.84.2000
Damit funktioniert auf jeden Fall das Virtuous Unity Rom v2.35.0. (Ginger 2.3.4 mit Sense 3.0):D
 
PUG schrieb:
Das ist schon passiert. Danach konnte ich auch rooten und S-Off.
Also nochmal ein kurzer Rückblick:
Am Anfang hatte ich HBOOT vom G2 drauf (0.82.0000).
Nun ist das eng-HBOOT geflasht (0.76.2000)
Als nächstes hätte ich gerne wieder ein HBOOT vom Desire Z drauf, damit ich endlich auch wieder das original ROM installieren kann. Mit dem eng geht's wohl nicht.

Mal was Anderes. Was für Vorteile habe ich eigentlich mit dem eng-HBOOT? CustomROMs lassen sich doch auch mit einem "normalen" HBOOT installieren. Oder?

Und noch etwas. Ich habe gerade, weil das mit dem HBOOT noch nicht ganz klar ist, mit ClockworkRecovery virtuous_unity-2.35.0 geflasht. Geht nicht. Nach erfolgreichem aufspielen startet der immer wieder zurück in's clockworkrecovery. Keine Ahnung was da wieder schief läuft. Ich bekomme einfach kein ROM richtig zum laufe. Nun habe ich das Backup, welches ich vorher gemacht hatte, wieder aufgespielt. Das läuft wieder. Also wieder keinen Schritt weiter gekommen.

Flash dir doch endlich die richtige eng-hboot Version.
Du brauchst die eng-hboot Version fürs Desire Z!!

Datei entpacken, und die hboot-eng-z.img in den fastboot/tools Ordner kopieren:

fastboot flash hboot hboot-eng-z.img
 

Anhänge

  • hboot-eng-z.zip
    223,1 KB · Aufrufe: 117
Nicht hatte, sondern habe noch immer... Die, die im xda wiki bei der downgradeanleitung verlinkt ist...

Laut downgradeanleitungen wird man das eng boot am einfachsten los indem man wieder eine normale firmware installiert da hier ein bootloader enthalten ist

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, um wieder auf einen Standart Hboot zukommen, einfach eine RUU.exe flashen oder die hboot.img einer StockRom flashen.

Hier wird allerdings so einfach und leicht über das hboot/Bootloader flashen geschrieben,
obwohl es eine heikle Sache ist, wird hier was falsches geflasht ist das Desire Z zu 99,9% unbrauchbar.
 
cargo schrieb:
Flash dir doch endlich die richtige eng-hboot Version.
Du brauchst die eng-hboot Version fürs Desire Z!!

Datei entpacken, und die hboot-eng-z.img in den fastboot/tools Ordner kopieren:

fastboot flash hboot hboot-eng-z.img

Oh, vielen Dank für die Datei. Das habe ich gebraucht.
Ich habs einfach mal, ganz mutig :tongue:, geflasht und nun läufts. OK, nicht ganz. Erst mal ist das DZ nicht weiter als bis zum Bootlogo gekommen. Denke mal das liegt daran dass das noch die Software vom G2 drauf hat. Jedenfalls habe ich nun Virtuous Unity aufgespielt und es läuft. Klasse :thumbup:.
Tja eine Sache ist da noch. Mein Problem mit dem Empfang bleibt :sad:. Ich habe aber schon so eine Vermutung. Bei Virtuous Unity ist kein radio.img dabei oder? Ich habe nämlich immer noch 12.22.60.09bU_26.02.01.15_M2. Das ist falsch, oder?
Wenn mir jetzt noch einer von euch sagen könnte welche radio.img ich flaschen sollte, wäre ich sehr glücklich. Ich gehe mal davon aus auch mit fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super, läuft mit diesem hboot echt Klasse, schön das es nun funktioniert.:thumbup::thumbup:
 
Ja, vielen Dank nochmal.

Nur wie gesagt das Problem mit "dem" RADIO bleibt. Kann ich da irgendeines vom Desire Z flashen oder sollte es schon das fürs Android 2.3 sein?

Ich habe da zum flashen:
12.56.60.25_26.10.04.03_M
12.28b.60.140e_26.03.02.26_M
12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2
12.26.60.1301_26.02.00.24_M2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für die Dateien.

Habe beide versucht. Leider funktioniert es noch immer nicht. So, jetzt scheint es wohl sicher zu sein dass das Teil im Eimer ist. Ich hatte so fest gehofft dass der fehlende Empfang am falschen RADIO liegen würde. Tja wohl nicht. Mist :crying:.

Vielen Dank nochmal an alle für die tatkräftige Hilfe :thumbup:.
 
PUG schrieb:
Vielen Vielen Dank für die Dateien.

Habe beide versucht. Leider funktioniert es noch immer nicht. So, jetzt scheint es wohl sicher zu sein dass das Teil im Eimer ist. Ich hatte so fest gehofft dass der fehlende Empfang am falschen RADIO liegen würde. Tja wohl nicht. Mist :crying:.

Vielen Dank nochmal an alle für die tatkräftige Hilfe :thumbup:.

Flash doch nun mit dem eng-hboot, mal die original HTC RUU.exe 1.34.405.5.

Danach ist alles original bis auf S-OFF.
 
Vorsicht!
Vorher unbedingt die Versionnsnummer downgraden! Wenn man das nicht macht dann hat man eventuell einen sehr hartnäckig zu beseitigenden bootloop ;)

Bei den xda devs gibts einen radio thread, hab da die vorletzte version vom radio geflasht, das funktioniert ziemlich perfekt muss ich sagen. Die aktuellste (irgendein gb ota) machte hingegen viele probleme...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
 
viper2097 schrieb:
Vorsicht!
Vorher unbedingt die Versionnsnummer downgraden! Wenn man das nicht macht dann hat man eventuell einen sehr hartnäckig zu beseitigenden bootloop ;)

Bei den xda devs gibts einen radio thread, hab da die vorletzte version vom radio geflasht, das funktioniert ziemlich perfekt muss ich sagen. Die aktuellste (irgendein gb ota) machte hingegen viele probleme...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

:) Wie meinen??

Ich teste meine Anleitungen alle selber, mehrmals!! Diese kurze auch.

Ich möchte per: gfree[FONT=&quot] -s on -c HTC__102, die CID wieder auf meine Version(ohne branding) und auf S-ON wechseln. [/FONT]

ABER:
Durch den nicht originalen Kernel vom virtuous_unity-2.35.0 Rom klappt es so nicht!!!

Also erst die 1.34.405.5er HTC RUU flashen, dann erneut rooten und per gfree auf S-ON setzten.

Hast du eine bessere/kürzere Version, so scheue dich ned, diese uns mitzuteilen...;)
 
Im xda forum gibts eben den fetten hinweiß dass man unbedingt bei allen roms die auf den htc original roms basieren, unbedingt die versionsnummer herabsetzen soll bevor man die ruu.exe ausführt. Schau mal unter die stickies im nand development, da is das genau beschrieben. Prinzipiell tuts nicht weh und man ist auf der sicheren seite. Sonst läuft man gefahr dass das handy mitn im flashvorgang mit der meldung "vorhandene version aktueller als zu installierender abbricht". Und dann hat man entweder einen bootloop oder noch die alte software aber auf jedenfall schon das originale hboot mit s-on und kein cwm mehr...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Oh, da war ich wohl dieses Mal etwas zu schnell. RUU gestern schon aufgespielt. Es läuft aber noch immer keinen Empfang :sad:.

Ich habe über die RUU.exe direkt 1.34.405.5 geflasht und nicht mit der
pc10img.zip auf der SD-Karte. Macht das einen Unterschied? Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt?
Kann das immer noch etwas mit meinen Empfangsproblemen zu tun haben, weil er vielleicht jetzt nicht richtig geflasht hat?

Im Moment ist 12.28b.60.140e_26.03.02.26_M drauf.
 
PUG schrieb:
Oh, da war ich wohl dieses Mal etwas zu schnell. RUU gestern schon aufgespielt. Es läuft aber noch immer keinen Empfang :sad:.

Ich habe über die RUU.exe direkt 1.34.405.5 geflasht und nicht mit der
pc10img.zip auf der SD-Karte. Macht das einen Unterschied? Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt?
Kann das immer noch etwas mit meinen Empfangsproblemen zu tun haben, weil er vielleicht jetzt nicht richtig geflasht hat?

Im Moment ist 12.28b.60.140e_26.03.02.26_M drauf.

bist du wieder s-on?

sonst würde ich mal ein neueres radio flashen
 
Noch immer S-OFF.
Also nicht flashen oder doch?

Nur um nichts falsch zu machen. Gingerbread nicht aufspielen, da ma davon nicht mehr downgraden kann. Richtig oder hat sich da mittlerweile was geändert?
 
PUG schrieb:
Noch immer S-OFF.
Also nicht flashen oder doch?

Nur um nichts falsch zu machen. Gingerbread nicht aufspielen, da ma davon nicht mehr downgraden kann. Richtig oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Von der Gingerbreadversion (HTC_2.42.405.2), kann man sehr wohl auf die Froyo Version 1.34.405.5 downgraden.
Wenn gewünscht kann ich eine Anleitung auf Deutsch einstellen.

Aber:
Was möchtest du nun genau machen?
Alles wieder auf original mit S-ON?

Wenn ja, schreib doch bitte nochmal, ganz genau, deine Daten vom Bootloader Menü und der Telefon Info hier rein.

Ich kann dir alles in nichtmal 15Minuten wieder auf Original stellen mit S-ON!!

Und hör mal auf andere Romversionen zuflashen.
Vor allem keine Gingerbread Original RUU.
(weil du danach erst wieder downgraden müsstest, um was ändern zukönnen, das wäre dann ein überflüssiger Schritt)
 
Und hör mal auf andere Romversionen zuflashen.
Keine Angst habe ich nicht :). Nach dem ich, wie du geschrieben hattest, das RUU 1.34.405.5 geflasht hatte war Schluss. Alles was danach kam hab ich nicht wirklich verstanden und daher auch noch nicht gemacht.
Ist die pc10img.zip in S-OFF flashen nun schlecht oder nicht?

Was möchtest du nun genau machen?
Alles wieder auf original mit S-ON?
Ich möchte einfach nur wieder Empfang haben. Am Anfang dachte ich dass das wohl mit dem falschen Radio des G2 zu tun haben müsste. Mittlerweile ist, wenn ich das alles richtig gemacht habe, doch nun wieder alles vom Desire Z drauf. Empfang habe ich leider noch immer nicht. Wenn es hilft stelle ich das Teil auch gerne wieder S-ON, müsstest mir nur sagen wie :biggrin:, und flashe dann noch eine andere Version. Denke aber so langsam da is was an der Hardware faul.

Von der Gingerbreadversion (HTC_2.42.405.2), kann man sehr wohl auf die Froyo Version 1.34.405.5 downgraden.
Wenn gewünscht kann ich eine Anleitung auf Deutsch einstellen.
So man kann downgraden. Beim letzten Stand den ich hatte war es noch nicht möglich. Mich hat das nur interessiert weil, sollte ich mir ein neues Desire Z kaufen müssen (vorausgesetzt ich bekomme das hier nicht mehr zum laufen :(), wären die ja nun alle mit Gingerbread und mir hat doch Virtuous Unity so gut gefallen.
Über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen :thumbsup:, wenn das keine Umstände macht.
 

Anhänge

  • 2011-09-12_05-16-35_567.jpg
    2011-09-12_05-16-35_567.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 221
  • 2011-09-12_05-21-14_879.jpg
    2011-09-12_05-21-14_879.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.939
Nimrod
Nimrod
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
Zurück
Oben Unten