1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsches Netz bei Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Gitti, 10.04.2011.

  1. Gitti, 10.04.2011 #1
    Gitti

    Gitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 bei A1 angemeldet. Ich war jetzt 2 Tage in Ungarn, wobei das Netz auf vodafone HU umgesprungen ist.

    Jetzt bin ich wieder seit einem Tag in Österreich, und befinde mich noch immer im ungarischen Netz. Kann auch mit Netzbetreiber nicht auf A1 wechseln [​IMG]

    Wer kann mir helfen?
     
  2. reflex, 10.04.2011 #2
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Vielleicht mal die Sim Karte raus und das Handy ohne Sim Karte starten.
    Danach dann wieder Sim rein.
     
  3. Gitti, 10.04.2011 #3
    Gitti

    Gitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    hab ich schon alles versucht! Auch wenn ich beim Netzbetreiber auf Suche geh, findet er mir nur

    vodafone HU
    one
    T-Mobile
    3 AT
     
  4. reflex, 10.04.2011 #4
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    mhh. Hast schonmal GPS angemacht?, bzw. mit Maps deinen aktuellen Standort finden lassen.
     
  5. Gitti, 10.04.2011 #5
    Gitti

    Gitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    mhhh.... nein - wie geht das?
     
  6. reflex, 10.04.2011 #6
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    ja starte einfach mal Google Maps und schau das du ein GPS Signal bekommst.
    Kein sein das du vor die Türe gehen musst um ein Signal zu bekommen.
     
  7. Gitti, 10.04.2011 #7
    Gitti

    Gitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    habs gefunden - MOMENTANER STANDORT KANN NICHT ERMITTELT WERDEN
    schreibt er mir... :(
     
  8. reflex, 10.04.2011 #8
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Warst du auch schon draußen und hast es da getestet. Also wenn du draußen bist ruhig mehrmals versuchen.

    Ansonsten kannst du mal versuchen die Sim Karte in ein anderes Handy zu tun und mal schauen ob du das A1 Netz hast.


    EDIT: Und geh mal unter: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzmodus
    da mal auf "Nur GSM" stellen, oder "GSM/WCDMA Auto"

    oder mal
    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen
    und da mal schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Gitti bedankt sich.
  9. Gitti, 10.04.2011 #9
    Gitti

    Gitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    so, alles probiert - er findet mich auch am richtigen Standort. Nur versteh ich nicht warum beim Netz noch immer vodafone HU steht....


    bei Zugangspunktnamen hab ich "live!" mit einem grünen Punkt - und A1 MMS stehn.... passt das ja, oder??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  10. reflex, 11.04.2011 #10
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Kannst ja mal auf A1 MMS stellen.
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen