Faltbare Tastatur und Ständer fürs Galaxy Tab

cha-cha schrieb:
Ich finde die durchaus interessant, ist zwar nicht faltbar und nicht hosentaschentauglich. Aber fürs Büro oder auch Hotelaufenthalte optimal wenn man kein Netbook/Läppi mitschleppen möchte.

Braucht man dazu noch einen Adapter um das Tabbi mit der Tastatur zu verbinden oder muss ins Tabbi nichts eingestöpselt werden? Mich macht das "mit Adapter" in der Beschreibung irgendwie stutzig :rolleyes2:

Den Adapter, was nichts anderes als ein Bluetooth USB Stecker, brauchst du nur, um die Tastatur mit einem PC/Notebook nutzen zu können, die kein Bluetooth von Haus aus haben. Gibt es ja immer noch genug.

Das Tab sollte ganz normal mit Pairing gefunden und verbunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
So, habe mir die Tastatur gerade ersteigert, 37,50 Euronen, neu :) Werde berichten wenn ich sie habe :winki:
 
Heute schon da und JA, genau so eine habe ich gesucht :scared: Die Tastatur ließ sich absolut problemlos verbinden und ich schreibe auf ihr fast so schnell wie auf einer normalen :smile: Die Tastenbelegung ist so wie sie sein soll und auch das Touchpad funktioniert so wie es soll, ich kann die Tastatur nur weiterempfehlen, danke für den Tipp :smile:

Damit ist das Tabbi nun echt ein Netbookersatz.
 
cha-cha schrieb:
Damit ist das Tabbi nun echt ein Netbookersatz.

Ist dieser Netbookersatz denn genauso leistungsfähig und komplett viel kleiner zu verstauen? :cool2:
 
Passt ebenfalls alles bequem in den Rucksack und es ist definitiv leichter. Bei der Leistungsfähigkeit hast du aber natürlich recht, wobei ich auch auf dem Netbook keine Bildbearbeitung oder so was gemacht habe. Für das, was ich unterwegs brauche (im Normalfall nur surfen und Mails, vielleicht mal ein kurzes Dokument) reicht mir das Tabbi definitiv und ich finde es nicht schlechter als ein Netbook :) Dafür bietet das Tabbi als Mehrwert auch noch SMS und Navigation, beides unterwegs sehr nützllich und komfortabler als auf dem Handy :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Scheinbar denken wir ähnlich. Nur bei mir spielt das Argument "Telefon" eine große Rolle.
 
Ich habe da eine Tastatur im Case gefunden, die euch bestimmt auch gefällt!

SBLUT003200_02_M.jpg
SBLUT003200_01_M.jpg
SBLUT003200_04_M.jpg

Leider ist es eine QWERTY Tastatur ohne Umlaute, aber vielleicht kommt sie ja auch mal mit QWERTZ. Ich hab einfach mal eine Mail geschrieben, dass der Bedarf da ist. Wenn das möglichst viele machen, wer weiß ......
shop.brando.com

Lotter2909
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Dann kann man ja auch gleich ein Netbook mitschleppen.

Gruß...
 
Arcelor schrieb:
Dann kann man ja auch gleich ein Netbook mitschleppen.

Gruß...

Das ist doch vollkommener Käse!
Da gibt es doch noch gewaltige Unterschiede in Größe und Gewicht.
Oder kannst du ein Netbook in die Innentasche deiner Jacke stecken? Das Galaxy Tab kann ich bequem rein stecken!
 
Aber sicherlich nicht mit so einer fetten Tasche !
 
Arcelor schrieb:
Aber sicherlich nicht mit so einer fetten Tasche !

Oh, hast du die schon und kennst die Maße?

Mini Netbook:

Maße: 21,4cm x 14,2cm x 3,5cm
Gewicht: ca. 650 Gramm
300 MHz Prozessor
128MB RAM
Windows CE :thumbdn:

Galaxy Tab:

Maße: 19,0cm x 11,1cm x 1,2cm
Gewicht: ca. 380 Gramm
1 GHz Prozessor
512 MB RAM
Android 2.2

Maße der Tasche dürfte maximal 2 cm je Seite größer sein, also immer noch kleiner als ein Mini Netbook. Das Gewicht dürfte max. 100g sein, also fast 200g leichter. :laugh:

Was bezweckst du eigentlich damit die Tastatur madig zu machen?
Soll ich mir jetzt stattdessen ein Netbook zulegen?
Kann man beim Netbook die Tastatur auch mal weg lassen wenn man es ohne nutzen möchte?
Der Vergleich hinkt und eigentlich geht es hier um die Vorstellung von Tastaturen und nicht um die Sinnhaftigkeit eines Tablet-PC's! :thumbdn:


 
Zuletzt bearbeitet:
Lotter2909 schrieb:
Das ist doch vollkommener Käse!
Das Galaxy Tab kann ich bequem rein stecken!

Aber sicherlich nicht "bequem" mit dieser fetten Tasche.
Schau sie Dir doch mal auf den Fotos an. Da brauche ich keine Maße!
Der Grenzschutz denkt nachher noch, das Du eine etwas größere Bombe unter der Jacke trägst...:lol:

Hast Du ein Tab? Auch regelmäßig in der Jacke am Tragen?
Das ist meiner Meinung nach auch das Maximum und würde mit weiteren Schnickschnack und größeren Maßen nicht mehr gehen.

Wenn ich wirklich eine richtige Tastatur für das Tab bräuchte, würde ich sie in einen der Büros liegenlassen.
Ansonsten im Koffer oder Rucksack mitschleppen.
Nur für solche Dinge kann man dann auch gleich ein richtiges Netbook oder Schlepptop nutzen!
Da interessieren mich nicht die geringen Mehrgewichte.

Madig will ich außerdem gar nichts machen. Nur ich stelle mir halt die Praxis vor.
Habe ja schließlich selber ein Tab und zu dem keine Bewertung abgegeben!

Kaufe die Tastaturtasche für Dein Tab und berichte nach einiger tagtäglicher Nutzung.
Würde mich interessieren, ob Du sie dann immer noch voll bequem mit der Jacke abdeckst.


Gruß...
 
Das Galaxy habe ich schon, die Tasche noch nicht weil sie ja im Moment nur als QWERY gibt.
So eine Tastatur mit Tasche gibt es auch für den Touchlet Tablet PC. Das hatte ich zunächst, aber weil total buggy zurück gegeben.
Das das tagtägliche rumtragen vielleicht nicht so bequem ist mag ja sein, aber es ist meiner Meinung nach praktisch weil es miteinander verbunden ist. Auf der Couch, die Beine hoch, das Galaxy auf dem Oberschenkel und bequem was tippen. Das wäre mit einer einzelnen Tastatur vielleicht nicht so bequem, weil das Galaxy weg rutscht. Außerdem ist für mich positiv, dass man keine extra Tasche braucht und das Galaxy geschützt ist. Ich würde es nicht ohne Hülle oder Tasche in den Rucksack verstauen und müßte die Tastatur auch nicht in einer eigenen Hülle schützen!

Aber letztendlich ist das alles Geschmackssache! :biggrin:
 
Lotter lass Dich nicht unterkriegen. Ich gebe Dir ebenfalls recht!
Ich selbst habe z.B. die Samsung Original Tastatur.
Mir gefällt die Tasche auch nicht sonderlich. Stimmt schon dass diese groß ist, aber wenn man zum Beispiel zu jemand zu Besuch geht oder unterwegs ist, kann man die Tastatur im Zimmer zum eMail-Schreiben benutzen und beim weggehen nimmt man nur das Tab mit.
Ist egal ob mit oder ohne Tastatur immer noch praktischer als das iGitt.

Du hast auch recht, es geht hier nicht, ob es sinnvoll ist, sondern welche Möglichkeiten es gibt, es wurden ja einige genannt.
Viele verwechseln aber die Themen und würfeln alles durcheinander, sehr schade eigentlich. Aber das sind meist auch die Leute die mit dem Gerät nicht so sorgsam umgehen. Ich denke bei Dir sehen die Geräte top aus!
So, nun bin ich auch ganz kurz vom Thema abgewichen zwecks Gleichberechtigung:laugh:

Bitte schreib trotzdem nochmal hier rein, wenn Du sowas ähnliches MIT allen (deutschen) Buchstaben findest und problemlos läuft. Gruß Christof
 
Christof schrieb:
Lotter lass Dich nicht unterkriegen. Ich gebe Dir ebenfalls recht!
Ich selbst habe z.B. die Samsung Original Tastatur.
Mir gefällt die Tasche auch nicht sonderlich. Stimmt schon dass diese groß ist, aber wenn man zum Beispiel zu jemand zu Besuch geht oder unterwegs ist, kann man die Tastatur im Zimmer zum eMail-Schreiben benutzen und beim weggehen nimmt man nur das Tab mit.
Ist egal ob mit oder ohne Tastatur immer noch praktischer als das iGitt.

Du hast auch recht, es geht hier nicht, ob es sinnvoll ist, sondern welche Möglichkeiten es gibt, es wurden ja einige genannt.
Viele verwechseln aber die Themen und würfeln alles durcheinander, sehr schade eigentlich. Aber das sind meist auch die Leute die mit dem Gerät nicht so sorgsam umgehen. Ich denke bei Dir sehen die Geräte top aus!
So, nun bin ich auch ganz kurz vom Thema abgewichen zwecks Gleichberechtigung:laugh:
Ich liebe solche so sehr in sich unstimmige Beiträge von Christof dem Forumsobmann,
der sich selber gar nicht ans Näschen greift... :D :lol:



Hier allerdings mal meine Lieblingsgadgetseite, wo ich schon diverses gekauft habe.
Sind zwar scheinbar nur QWERTYs, aber trotzdem interessante Tastaturen.
DealExtreme: Search for bluetooth keyboard (197 products in 24 categories)

Gruß...
 
bonns schrieb:
wenn Du unbedingt Geld versenken möchtest, kann ich Dir gerne meine Kontonummer schicken.

Bei dem von Dir genannten Anbieter habe ich noch nichts ausser Tintenpatronen bekommen, das in irgendeiner Form irgendeinen Preis rechtfertigt.

Dann fühle dich einfach nicht angesprochen! :thumbdn:

Ich habe zumindest außer dem Touchlet Tablet PC X2G noch nichts schlechtes bei Pearl gekauft! Auch bei anderen Anbietern kannst du daneben greifen!
Aber du kaufst sicher lieber in Hongkong? :laugh:
 
Lotter2909 schrieb:
Dann fühle dich einfach nicht angesprochen! :thumbdn:

Ich habe zumindest außer dem Touchlet Tablet PC X2G noch nichts schlechtes bei Pearl gekauft! Auch bei anderen Anbietern kannst du daneben greifen!
Aber du kaufst sicher lieber in Hongkong? :laugh:

Also, "Hongkong" oder China Ware hier so unspezifiziert zu qualifizieren ist ja wohl absolut daneben. Sorry.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch dir nicht entgangen ist, dass heute fast alle renommierten Hersteller von IT dort produzieren lassen. Auch die entsprechenden Zulieferteile dafür kommen aus China. Ich persönlich habe schon mehrfach aus Hongkong gekauft und bis heute keinen einzigen Fehlgriff damit getan. Deshalb sollte man mit solchen Statements durchaus etwas vorsichtiger umgehen.

Natürlich gibt es auch "Schrott" von dort, aber das kannst du auch bei und von anderen in deutschen Internet Shops bekommen.

Wenn man sich aber vorher umfassend informiert, bekommt die gleiche OEM Ware, wie die Hersteller selbst. Nur zu deutlich günstigeren Preisen und sehr geringen Frachtkosten. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer habe ich noch nie bezahlen müssen, da die Beträge unter dem Limit waren.

Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
harzerpower schrieb:
Wenn man sich aber vorher umfassend informiert, bekommt die gleiche OEM Ware, wie die Hersteller selbst. Nur zu deutlich günstigeren Preisen und sehr geringen Frachtkosten. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer habe ich noch nie bezahlen müssen, da die Beträge unter dem Limit waren.
Sehe ich genauso wie Du.
Allerdings kaufe ich nicht direkt aus China, vor allem wegen der "rechtlichen" Lage. Wenn man dann doch keine Ware bekommt, oder diese nicht so ist wie sie sein sollte, hat man i.d.R. wenig Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen.

Habe in diesem Zusammenhang aber eine Frage und sorry wenn diese nur indirekt mit dem Thema zu tun hat:
Wie hoch ist denn das erwähnte "Limit" und gilt das für Privat als auch Händler und für alle oder nur bestimmte Waren?

Danke schonmal für Deine Antwort. Gruß Christof
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
980
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.794
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.606
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten