Familien-/Partnerkalender (gemeinsame Nutzung)

Danke für deine Antwort. Hatte es erst nicht hinbekommen, aber funzt jetzt.
Ist ne feine Sache.
Gruss Lutz
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf einen Kalender auf meinem Handy, den ich gemeinsam mit meiner Frau nutzen kann. D.h. wenn Sie Termine einträgt, soll das auf meinem Handy erscheinen und umgekehrt.
Ich habe den Geminikalender installiert und auf meinem Google Kalender habe ich Ihren Googlekalender freigegeben (Änderungen vornehmen und verwalten) und umgekehrt.
Wenn Sie jetzt einen Termin einträgt, erscheint dieser zwar auf meinem Googlekalender, nicht aber auf meinem Handy. Erst wenn ich auf meinem Googlekalender gehe, den Termin anklicke und angebe (in meinen Kalender kopieren), wird der Termin auch auf meinem Handy angezeigt (umgekehrt genauso).

Kennt einer von Euch eine Lösung wie wir das hinbekommen können?

Grüße
Deikvan
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ein Google-Kalender, den ich zusammen mit meiner Freundin Benutze, ist bei unseren beiden Android Smartphones eingebunden. Allerdings sehe ich nur die Termine, die ich eintrage und Sie nur die, die Sie einträgt. Das ist natürlich nicht der Sinn eines gemeinsamen Kalenders. Kennt jemand das Problem, oder hat einen Hinweis, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße

P.S. gibt es da nicht irgendeine App? Sowas wie Partner-Kalender oder so...
 
Ich kram diesen alten Fred mal wieder raus, denn genau das würde mich auch interessieren. Was tun, wenn Google nicht in Frage kommt? Geht da vielleicht irgendwie was über Bluetooth?
 
Über wlan vllt aber mit welcher app ?
 
Servus zusammen,

ich suche einen Kalender, der meine Termine und die meiner Frau synchronisiert. Das coole wäre noch: wenn ich eine Benachrichtigung bekommen würde wenn meine Frau ein neuen Termin einstellen würde.

Gibt es so ein Kalender ?? Mit der Synch dass gibt es, aber die Benachrichtigung message wäre cool.

Habt Ihr eine Ahnung ?

Gruss
Salva76
 
Jeder nutzt seinen Google-Kalender und gibt diesen für den Anderen frei.
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich besitze mit meiner Freundin zusammen einen gemeinsamen Kalender. Nun habe ich folgendes Problem, dass ich auf meinem Galaxy S 2 nicht unterscheiden kann, wer den Termin erstellt hat. Ist es vielleicht möglich, dass die Termine, die meine Freundin einträgt eine andere Farbe besitzen oder wenigstens der Autor des Termins erscheint, wenn man dieses einträgt?

Vielen Dank im Voraus.

Nico
 
Thema in das passende Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Die Antwort von jna oben passt hier auch.

Kalender deiner Freundin, in den sie einträgt: rosé
Dein Kalender, in den du einträgst: hellblö

Beide anzeigen lassen.
 
Es sollte bei meinem Problem wäre es besser, wenn es innerhalb des einen Kalenders irgendwie makiert werden kann...
 
Ihr seid doch 2 Personen - also auch 2 Kalender. Sinnvoll mit 2 Konten, machbar auch mit einem Konto.
 
Das würde mich auch interessieren.
Schade, dass hier noch keiner geantwortet hat.
Guten Rutsch für ALLE!
 
testweise mal manuell synchronisieren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich verwende den Business Calendar 1.3.0.3 der kann mehrere GoogleKalender darstellen und lasse mir am Telefon den GoogleKalender von Telefon nicht anzeigen nur den vom Tablet und am Tablet zuhause kann meine Frau Termine eintragen und meine Termine sehen.
Allerdings dauert es schon ein paar Stunden bis die Sync sind.
 
Ich hab meinen Kalender für meine Freundin freigegeben und umgekehrt. Bei Buisness Calender kann ich nun beide Kalender auswählen und syncen. Funktioniert einwandfrei.
 
Dafür braucht man nicht mal eine externe App. Einfach die Kalender entsprechend freigeben, das wars...

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, ich habe die google kalender (samsung s+ / s2) von mir und meiner Freundin je für einander freigegeben jedoch muss man ihn immer wieder neu anklicken damit man die Daten des anderen sieht also immer wenn man den Kalender verlässt und neu öffnet muss man den kalendar des Partners neu auswählen, ist das normal oder kann man das auch so einstellen damit es ständige drin bleibt?


MfG Paul
 
Hallo und guten Morgen!

Folgendes Problem;
Meine Frau und ich würden gerne einen Kalender auf unseren galaxys gemeinsam nutzen.
Meine Frau nutzt ein SGS2 und ich ein SGS4 zudem haben wir noch ein Tab2.

Wir suchen die Möglichkeit einen Kalender so zu nutzen, dass wenn egal wer von uns beideneinen Termin einträgt, dieser auf allen Geräten oder zumindest auf den Smartphoneshgeändert wird.

Mit dem Google Kalender haben wir schon getestet, meine Sachen werden bei meiner Fraufgar nicht angezeigt und ihre Änderungen erscheinen bei mir mit "kein Thema".

Gibt es nicht eine App mit der das einfacher geht.

Thx
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.855
kgott
K
B
Antworten
3
Aufrufe
536
BorOsm
B
jufu
Antworten
2
Aufrufe
765
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten