Familien-/Partnerkalender (gemeinsame Nutzung)

Ich hänge mich hier mal mit einem ähnlichen Problem mit dran.

Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Googleaccount. Die jeweiligen Googlekalender wurden gegenseitig freigegeben und sind auch jeweils über kreuz sowohl in ihrem iPhone 4 und in meinem Note 3 sichtbar. Dabei spielen die eingesetzten Apps keine Rolle, alles klappt.
Ja, es klappt schon so gut, dass es etwas nervt. Denn nun werde ich mit entsprechenden Terminhinweisen aus ihrem Kalender genervt.
Was will ich:
- die Termine meiner Frau einsehen
- aber nicht an diese Termine erinnert werden, sondern nur an die aus meinem eigenen Kalender.

Die Benachrichtigungseinstellungen in den Details der Googlekalendereinstellungen des freigegebenen Kalenders sind allesamt deaktiviert.
Auch habe ich versucht sowohl im S-Planer, als auch im Googlecalender entsprechende Einstellungen vorzunehmen, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja von Euch da draussen noch jemand eine zündende Idee.
Ansonsten wünsche ich besinnliche Feiertage.

LG
Steve
 
Also ich wurde aufgrund einer Frage zu diesem Thema geleitet.
Trotz entsprechender Einstellungen in beiden Googel Kalendern und der Aktivierung der Konto Sync Funktion in beiden S5mini, kann ich nur den Kalender meiner Freundin sehen. Aber meine Freundin bekommt meinen Kalender nicht im S5 mini angezeigt. Im Web seiht sie meinen Kalender.
Ich verzweifele.
 
Die Google Kalender App ist für den sync der Google Kalender mit Android zuständig.
Dort den Kalender zum sync auswählen und im S-Planer zur Anzeige auswählen.

cu
 
Hallo,

Meine Lebensgefährtin und ich haben unsere Kalender gegenseitig freigegeben, um uns besser koordenieren zu können.
Ich sehe also meinen Kalender und den von meiner Lebensgefährtin und umgekehrt.
Wenn ich nun einen neuen Termin erstelle und meine Lebensgefährtin nicht als Gast einlade, wird ihr der Termin im Kalender nicht angezeigt im umgekehrten Fall ist es ebenso.
Nur wenn ich meine Lebensgefährtin als Gast hinzufüge, sieht sie den Termin. ABER...
... In beiden Kalender, werden alle so erstellten Termine doppelt angezeigt. Dadurch kommen auch Terminbenachrichtigungen doppelt.
Wir nutzen den Kalender nur am Handy beide haben JB als OS.

Wie können wir das einstellen, damit die Termine nicht mehr doppelt angezeigt werden.

Gruß

Kodamas =)
 
Erstelle einen zusätzlichen "gemeinsamen" Kalender, denn Du für deine Frau freigibst. Gemeinsame Termine erstellt Ihr zukünftig in diesem gemeinsamen Kalender.
 
Moin zusammen,

meine Frau und ich haben beide ein Android Handy mit entsprechendem Google Konto.
Nun wollte ich gegenseitig die Kalender Freigeben, damit der andere jeweils sehen kann, wo Termine sind.
Einseitig hat das auch funktioniert. Heisst, ich habe ihren Kaledender für mein Google-Konto freigegeben.
Ihren Kalender kann ich somit einsehen und ihre Termine werden auch in meinen Kalender aufs Telefon gesynct.
Anders herum funktioniert dies aber nicht. Ich verstehe das nicht, die Freigabe meines Kalenders für ihr Google-Konto
habe ich genau so durchgeführt. Meinen Kalender sehe ich bei ihr in der Übersicht auch, aber es wird nicht ein Termin Synchronisiert.

Woran kann das liegen?
 
Hi, klingt so, als sei im Phone deiner Frau die Synchronisierung (evtl. auch nur für diesen einen Kalender) nicht aktiviert.
 
Doch, das ist soweit aktiviert. Das Problem fängt ja irgendwie bei google schon an.
Wenn ich mich am Computer mit ihrem Acc. anmelde, sehe ich zwar meinen Kalender in der Auswahl links, aber keinen meiner Termine.
[doublepost=1475761706,1475760605][/doublepost]Ich habs geschafft. Das Problem war nicht Google. Sondern mein Handy.
Warum auch immer hat Samsung einen eigenen Kalender, welcher sich mit nix und niemandem synchronisiert.
Kurz deaktiviert das Ding, Termine auf Google übertragen und schon klappt es... :)
 
sailus schrieb:
... haben beide ein Android Handy mit entsprechendem Google Konto.
Wenn ihr die vorinstallierte Google-Kalender-App (die wird vom Handyhersteller meist "verbogen" und seltenst aktualisiert) nutzt sollte ihr den Google Kalender installieren und den vorinstallierten deaktivieren. Der bringt dann den aktuellsten Syncadapter mit.
Die Termine gehen dabei nicht verloren.

Gruß __W__

Edit: aaahh, schon gefunden :thumbup:
 
Hallo Volks,
Ich hab mir auch einen Kalender eingerichtet den meine Frau und ich zusammen nutzen wollen. Habe dafür aber einen neuen Account angelegt. Uns beide dann eingeladen im Webkalender um diesen dann mit der Google Kalender App nutzen zu können.
Bei mir hat der Vorgang einwandfrei funktiiniert, der Kalender wird angezeigt und auch Termine kann ich in beide Richtungen eintragen.
Bei meiner Frau sagt die App als Fehler " Kalender kann nicht hinzugefügt werden." Warum und wieso leider nicht.
Wir haben beide ein S8 mit gleichem Softwarestand, auch die App is aktuell. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Warum der Fehler angezeigt wird kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du sowieso ein extra Konto für den gemeinsamen Kalender angelegt hast, kannst du doch einfach dieses Konto auf beiden Geräten hinzufügen, dann müssten beide Geräte auch auf den Kalender zugreifen können, ohne das Berechtigungen erteilt werden müssen. Die Kalendersynchronisation muss natürlich eingeschaltet sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.897
kgott
K
B
Antworten
3
Aufrufe
539
BorOsm
B
jufu
Antworten
2
Aufrufe
765
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten