Fanblog warnt vor Gameloft

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Gameloft in der Apple-Welt auch nicht unbedingt kundenfreundlicher ist: Auf Supportanfragen wird nicht geantwortet, und nötige Updates kommen auch nicht. So gibt es z.B. beim Spiel "Rayman 2" das Problem, dass es in einer fremden und nicht für jeden verständlichen Sprache startet. Der Bug wurde bis heute nicht behoben.

Gameloft bringt zwar haufenweise neue Spiele auf den Markt, aber genau darunter leidet die Produktpflege von bereits veröffentlichten Spielen.
 
Ich finde die Firma so suspekt, dass ich mir noch nicht mal habe "Dungeon Hunter" schenken lassen, obwohl mich das Spiel sehr interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hover und UWdus
b00ze schrieb:
Ich finde die Firma so suspekt, dass ich mir noch nicht mal habe "Dungeon Hunter" schenken lassen, obwohl mich das Spiel sehr interessiert.
LOL - mir ging es ganz genauso!
 
Das bestärkt mich nur meiner Meinung meine App-Käufe auf den Android Market zu beschränken und die ganzen anderen Stores (jeder ist ja der Meinung nen eigenen aufmachen zu müssen) zu ignorieren.

Eigentlich finde ich die Spiele von Gameloft gut und habe sogar von denen schon was im Market gekauft, andererseits ist das mit dem eigenen Store doch nichts.

Unregelmäßigkeiten bei den Abbuchungen / keine Update-Funktion / keine Ahnung ob ich das Spiel später wenn ich mal neu installieren muss wieder runterladen kann.

Die sollen sich nicht so anstellen und ihre Sachen eben im normalen Market anbieten.
 
Dann gibt es nur ne beschränkte Anzahl an Geräten...
 
Ich habe schon mehrere gameloftspiele gekauft, und hatte noch nie probleme. Neuerlicher download funktioniert nazürlich direkt über die gameloftseite.
 
Ich habe auch Gameloft Games damals noch für iOS gekauft und hatte nie Probleme..

Diese Firma kopiert zwar alle möglichen bekannten Computer-Spiele, aber sie macht es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
ich hab auf mehreren geraeten bereits gameloft-spiele gehabt.

so gut wie keines war auf meinen geraeten konfiguriert...
das ging soweit dass der interne CPU bereits nach 2 minuten ueberlastet war und ein spielen nicht moeglich war.
teilweisse starteten die spiele gar nicht ODER in einem 1/6 des display grossen kasten.
manchmal war dieser kasten auch einfach schwarz.

hier lobe ich mir VODAFONE, der support hatte mich schon einmal gefragt ob ich jedes spiel austesten will.
antwort war: das spiel ist mit meinem handy nicht kompatibel und ueber "meinvodafone" bekomme ich nur angeblich fuer mein geraet kompatible games.
da dies nicht der fall war wurde mir JEDESMAL eine gutschrift gegeben.
der fehler war auch zeitnah innerhalb 1-3 tage gemeldet.

fazit:
gameloft kann man testen - ist aber absolut keine kompatibilitaet.
wenn man einen premiumprovider hat bekommt man ueber ihn das geld zurueck.
anders bei billiganbietern... da bleibt hoffen oder einfach nichts laden.
 
Ich hab auch Dungeon Hunter ausgesessen... für ein geschenktes Spiel will ich mich nicht registrieren müssen.

Das riecht mir alles zu sehr nach "ABOSPARPAKET NUR HEUTE KOSTENLOS SCHICKE DIE NULLACHTHUNDERT AN DIE SECHSTAUSENDDREI!!!!!!!!!" *hust*fünfeuroimmonat*hust* ...

Habe und hatte noch nie ein gutes Bild von Gameloft, wird sich auch nicht mehr ändern... ist einfach vor allem auch zu "ungezielt" entwickelt, meistens sinds ja eher schlechte Ports von Java/iOS Versionen... wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Dynalon01
Antworten
8
Aufrufe
1.865
brianmolko1981
B
C
Antworten
2
Aufrufe
619
crazyphil1986
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.229
dino300380
dino300380
Zurück
Oben Unten