1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fanblog warnt vor Gameloft

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von UWdus, 14.12.2010.

  1. UWdus, 14.12.2010 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Die komplette News bei Golem: Android-Spiele: Fanblog warnt vor Gameloft - Golem.de
     
    jens6765 bedankt sich.
  2. Operator, 14.12.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Gameloft in der Apple-Welt auch nicht unbedingt kundenfreundlicher ist: Auf Supportanfragen wird nicht geantwortet, und nötige Updates kommen auch nicht. So gibt es z.B. beim Spiel "Rayman 2" das Problem, dass es in einer fremden und nicht für jeden verständlichen Sprache startet. Der Bug wurde bis heute nicht behoben.

    Gameloft bringt zwar haufenweise neue Spiele auf den Markt, aber genau darunter leidet die Produktpflege von bereits veröffentlichten Spielen.
     
  3. b00ze, 14.12.2010 #3
    b00ze

    b00ze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 10.1
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich finde die Firma so suspekt, dass ich mir noch nicht mal habe "Dungeon Hunter" schenken lassen, obwohl mich das Spiel sehr interessiert.
     
    hover und UWdus haben sich bedankt.
  4. UWdus, 14.12.2010 #4
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    LOL - mir ging es ganz genauso!
     
  5. fabian485, 14.12.2010 #5
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das bestärkt mich nur meiner Meinung meine App-Käufe auf den Android Market zu beschränken und die ganzen anderen Stores (jeder ist ja der Meinung nen eigenen aufmachen zu müssen) zu ignorieren.

    Eigentlich finde ich die Spiele von Gameloft gut und habe sogar von denen schon was im Market gekauft, andererseits ist das mit dem eigenen Store doch nichts.

    Unregelmäßigkeiten bei den Abbuchungen / keine Update-Funktion / keine Ahnung ob ich das Spiel später wenn ich mal neu installieren muss wieder runterladen kann.

    Die sollen sich nicht so anstellen und ihre Sachen eben im normalen Market anbieten.
     
  6. ixi, 15.12.2010 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Dann gibt es nur ne beschränkte Anzahl an Geräten...
     
  7. Kev, 15.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. gkar69, 16.12.2010 #8
    gkar69

    gkar69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich habe schon mehrere gameloftspiele gekauft, und hatte noch nie probleme. Neuerlicher download funktioniert nazürlich direkt über die gameloftseite.
     
  9. orest, 16.12.2010 #9
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe auch Gameloft Games damals noch für iOS gekauft und hatte nie Probleme..

    Diese Firma kopiert zwar alle möglichen bekannten Computer-Spiele, aber sie macht es gut.
     
    barrios09 bedankt sich.
  10. Scanna, 21.12.2010 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich hab auf mehreren geraeten bereits gameloft-spiele gehabt.

    so gut wie keines war auf meinen geraeten konfiguriert...
    das ging soweit dass der interne CPU bereits nach 2 minuten ueberlastet war und ein spielen nicht moeglich war.
    teilweisse starteten die spiele gar nicht ODER in einem 1/6 des display grossen kasten.
    manchmal war dieser kasten auch einfach schwarz.

    hier lobe ich mir VODAFONE, der support hatte mich schon einmal gefragt ob ich jedes spiel austesten will.
    antwort war: das spiel ist mit meinem handy nicht kompatibel und ueber "meinvodafone" bekomme ich nur angeblich fuer mein geraet kompatible games.
    da dies nicht der fall war wurde mir JEDESMAL eine gutschrift gegeben.
    der fehler war auch zeitnah innerhalb 1-3 tage gemeldet.

    fazit:
    gameloft kann man testen - ist aber absolut keine kompatibilitaet.
    wenn man einen premiumprovider hat bekommt man ueber ihn das geld zurueck.
    anders bei billiganbietern... da bleibt hoffen oder einfach nichts laden.
     
  11. fant0mas, 22.12.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ich hab auch Dungeon Hunter ausgesessen... für ein geschenktes Spiel will ich mich nicht registrieren müssen.

    Das riecht mir alles zu sehr nach "ABOSPARPAKET NUR HEUTE KOSTENLOS SCHICKE DIE NULLACHTHUNDERT AN DIE SECHSTAUSENDDREI!!!!!!!!!" *hust*fünfeuroimmonat*hust* ...

    Habe und hatte noch nie ein gutes Bild von Gameloft, wird sich auch nicht mehr ändern... ist einfach vor allem auch zu "ungezielt" entwickelt, meistens sinds ja eher schlechte Ports von Java/iOS Versionen... wenn überhaupt.
     

Diese Seite empfehlen