1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fancy Widget aktualisiert nicht automatisch den Standort...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Meischder, 09.12.2010.

  1. Meischder, 09.12.2010 #1
    Meischder

    Meischder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich stelle meine Frage einfach mal hier im gerätespezifischen Forum:
    Ich habe auf meinem Defy das geniale Fancy Widget installiert. Das Tool ist wirklich perfekt bis auf die Tatsache, dass es meinen Standort nicht automatisch aktualisiert.
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen dazu durchgetestet, allerdings bislang ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?

    Hier meine Einstellungen:
    Wetter -> Meinen Standort verwenden: JA
    GPS-Ortung -> JA (testweise)
    Einstellungen aktualisieren -> Automatische Aktualisierung: JA
    Einstellungen aktualisieren -> Aktualisierungsintervall: 30 Min
    Einstellungen aktualisieren -> Aufwecken für Aktualisieren -> JA
     
  2. fighterchris, 09.12.2010 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ich würde erstmal den intervall auf ne std stellen und aufwecken aus ! denke so wichtig ist das wetter nicht das es jede halbe std aktualisiert werden muss und mit dem aufwecken zieht dir nur den akku leer wenn das defy nich richtig schlafen kann !
     
  3. DennisBoe, 09.12.2010 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Auch wenn ich da leider auch nicht helfen kann, aber ich denke er wird die Zeit und die Aufweckgeschicht nur zu Testzwecken so gewählt, weil es ja bisher noch nicht wie gewünscht funktioniert.
     
  4. Ludwig, 10.12.2010 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    das Problem hatte ich auch, ich habe es dann deinstalliert, das Handy neu gestartet und dann wieder installiert, seit dem läuft es einwandfrei.
     
  5. Lion13, 10.12.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...
     
  6. Meischder, 10.12.2010 #6
    Meischder

    Meischder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Naaaja, es kann ja durchaus sein, dass dieses Problem nur beim Defy auftritt. Es hatte schon seinen Sinn, wieso ich das im Defy-Forum gepostet hatte.

    Btw: Ich hab jetzt mal BeautifulWidgets installiert. Da funktionierte die Aktualisierung. Nachdem ich dann auf einen blanken Homescreen beide Widget zum Vergleich untereinander gepackt habe (Das Fancy-Widget neu hinzugefügt), funktionierte komischerweise auch das Fancy-Widget. Zumindest mal bei ein paar Tests heute. Leider änderte ich meinen Standort nicht so häufig. :D
     
  7. Lion13, 10.12.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Selbst wenn es so wäre - es geht um eine spezielle App, die nicht auf dem Defy vorinstalliert ist. Und dann gehört diese Frage ins App-Forum...
     
  8. presseonkel, 10.12.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bei mir funzt sowohl das neue Fancy Widget, wie auch das "gute alte" ohne Probleme (auf beiden Handys).
    Würde auch mal: deinstallieren und neu laden; evtl. dann auch mal Cache und Daten löschen.....
     
  9. thoeli, 27.03.2011 #9
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Bei mir ist Fancy die ganze Zeit am Satteliten suchen,obwohl ich das ausgeschaltet habe... hatte das schonmal jemand? Wenn das so weitergeht ist mein akku in einer Stunde leer.. Milestone 2.2.

    Schönen Sonntag
     
  10. robi782, 06.03.2014 #10
    robi782

    robi782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich habe das Problem ebenfalls allerdings nicht bei Defy sondern beim Nexus 5.

    Egal wo ich mich befinde, es wird nur ein Ort angezeigt.

    In den Nexus 5 Einstellungen hab ich Energiesparmodus bei Standort und in Fancy Widgets auf geografische Lage gestellt. Ein fester Ort ist im Feld nicht gewählt.

    Kann jmd. evtl. helfen?

    GreetZ & THX
     
  11. __W__, 06.03.2014 #11
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Da die App seit wohl zwei Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde ist es eher fraglich, das das Widget für die "neueren" Androidversionen noch ordentlich funktioniert.

    Gruß __W__
     
  12. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,934
    Erhaltene Danke:
    6,249
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Auf dem Nexus 4 meiner Liebsten mit 4.4.2 geht alles prima damit. Besser als mit manch anderem aktuell entwickeltem Widget. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Energiesparmodus eher schlecht ist. Den Standort ermittelt ja vermutlich das System. Mit dieser Information holt sich Fancy Widgets den zugehörigen Ort aus der Datenbank. Da kann man übrigens zwischen 2 Geocodern wählen in Fancy Widgets.
     
  13. robi782, 06.03.2014 #13
    robi782

    robi782 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Welchen Geocoder ich nehme ist Wurst. Es läuft nicht. Hab Fancy Widgets deinstalliert. Als Widget die von Weather Pro genommen und nach einem Nexus Neustart geht es aktuell wieder.

    Übrigens ist Energiesparmodus beim Nexus 5 so als ob man. Ei anderen GPS ausschaltet.

    Bin gespannt ob es nun funktioniert. Wenn ab April mein Motorrad rennt werde ich berichten.

    Oder hat noch jmd eine Idee?

    GreetZ
     

Diese Seite empfehlen