1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fancy Widget - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von martin131, 04.08.2012.

  1. martin131, 04.08.2012 #1
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo!

    Ich bin offenbar ein absoluter n00b. ^^ Ich kenne mich zwar im und mit dem Internet grundsätzlich gut aus, aber bei den ganzen Smartphone-Sachen bin ich kompletter Neuling.

    Da mir die vorinstallierten Skins und Icons nicht gefallen haben, habe ich auf Empfehlung hin den Nova Launcher installiert und auch das Fancy Widget. Beides gleich in der Pro Version, denn wenn wir ehrlich sind, kommt es darauf nicht mehr an, nachdem ich mir ein Galaxy S3 geleistet hab. ;)

    Nun aber habe ich in den Einstellungen alles Mögliche ausgewählt. Einen Skin fürs Wetter, für den Akku und für die Uhr und in den Einstellungen steht auch überall "Aktuell" dabei. D.h. das müsste passen.

    Aber wenn ich nun das Widget am Homescreen anzeigen lassen will, gibt es die Wahl zw. 1x1 bis 4x4 (alles Fancy Widget). Das ist die Größe, okay. Aber ich sehe dann nur das Standard Wetter Widget.... nicht das, was ich mir ausgesucht habe. Und kein Akku und kein Uhr Widget, obwohl ich im Fancy Widget all das ausgesucht, heruntergeladen, installiert und als aktuelles eingestellt habe.

    Was fehlt? Was mache ich falsch? Kann mir das jemand sagen?

    LG Martin
     
  2. nica, 04.08.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hast du wirklich das alte "Fancy Widgdt"? Nicht das aktuelle mit s hinten?
     
  3. sied, 04.08.2012 #3
    sied

    sied Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hast du denn auf dem Homescreen auch genügend Platz geschaffen, damit sich die Widgets ausbreiten können?
     
  4. clembaer, 04.08.2012 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das 4x4 Widget ist ein reines WettervorhersageWidget,
    Du muss das 4x2Widget nehen mit Wetter und Uhr,
    diese Widget kann man mit den anderen Anzeigen,
    Batterie-Kalender etc ergänzen.
    Gruss cmb
     
  5. martin131, 04.08.2012 #5
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Stimmt, ich hab Fancy WidgetS. Mit s hinten dran. ;) Inzw. hab ich auch alles so hinbekommen, wie ich wollte. Danke euch!
     
  6. asteinha, 07.08.2012 #6
    asteinha

    asteinha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
    hallo,
    habe ein ähnliches Problem, wo finde ich Akku und Batterie und Kalender?

    Danke
    Toni
     
  7. clembaer, 07.08.2012 #7
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
     
  8. asteinha, 07.08.2012 #8
    asteinha

    asteinha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
     
  9. martin131, 07.08.2012 #9
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi,

    kontrolliere bitte, ob du Fancy Widget oder Fancy WidgetS, mit s hinten dran, installiert hast. Das mit S ist das neuere (IIRC). Nimm das.

    Und dann schaust dir alle Widgets an von 1x1 bis 4x4 und bei den meisten davon gibt es mehrere Versionen (du kannst dann mit dem Pfeil hin und her scrollen, wenn du z.B. ein 2x2 offen hast).

    Bei noch Fragen melde dich.

    LG Martin
     
  10. asteinha, 09.08.2012 #10
    asteinha

    asteinha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo Martin, ich habe die Version mit "S", die andere gibt es glaube ich auch nicht mehr.
    Allerdings kann ich im und 4x4 Widget ncihts auswählen und nicht blättern, habe nur eine Version zum anzeigen?

    Gruß
    Toni
     
  11. martin131, 09.08.2012 #11
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi Toni,

    bei dem 4x4 gibt es nur eine Version. Schau dir die anderen an wie 1x1, 4x1 etc. :) Dort wirst du fündig.

    LG Martin
     
  12. asteinha, 09.08.2012 #12
    asteinha

    asteinha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Danke,
    aber auch bei der 4x2 sehe ich keine mit Akku oder kalender....?

    Gruß
    Toni
     
  13. martin131, 09.08.2012 #13
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Akku ist z.B. bei 1x1 drin. Schau dir einfach ALLE durch?
     
  14. Michomel, 10.08.2012 #14
    Michomel

    Michomel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Moin zusammen,

    ich hoffe, mein Problem mit dem Fancy Widget passt hier hinein, es ist zumindest auch ein Anzeigeproblem.

    Und zwar besitze ich die Pro-Version der App und habe das Problem, dass die Uhr, seitdem ich das Uhr-Skin ModernICS installiert habe, nicht mehr angezeigt wird.

    Habe das Ganze auch schon mal neu installiert aber das Problem tritt immer noch auf, egal welches Skin ich verwende.

    In den Darstellungsoptionen ist auch nichts ausgeblendet.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Verwendet wird das Ganze auf einem Toshiba AT300 Tablet (ICS)


    Danke!
     
  15. Michomel, 10.08.2012 #15
    Michomel

    Michomel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hier noch ein Bild dazu :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen