1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fancy Widget

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Xion, 18.06.2012.

  1. Xion, 18.06.2012 #1
    Xion

    Xion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Arc 2x Fancy Widget auf einem Homescreen mit 2 unterschiedlichen Städten.

    Jetzt auf dem S3 wollte ich es wieder so machen.
    Aber sobald ich bei einem Widget die Stadt ändere, ändert sie sich bei dem anderem Widget auch.
    Geht das nicht mehr, oder muß man noch irgendwo was einstellen?

    Mir gefällt das Widget sonst ziemlich gut.

    Gruß
    Xion

    edit:
    hat sich schon erledigt.
    hatte vergessen den freischaltcode runterladen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. nica, 18.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nebenbei:

    Den Unterschied zwischen Fancy Widgets und Fancy Widget (ohne s) ist klar?
     
  3. eumel69, 24.06.2012 #3
    eumel69

    eumel69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ne
     
  4. nica, 24.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ohne s ist das eine veraltete Version, die nicht mehr gepflegt wird.

    Mit s ist es die aktuelle Version.
     
    eumel69 bedankt sich.
  5. Rehvolution, 27.09.2012 #5
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ich hab mal noch eine Frage zu der App.

    Seit Wochen zeigt mir Fancy Widgets, egal bei welcher Wetterlage "Klar bei 24° höchst- bzw 8° tiefsttemperatur."

    Ich habs deinstalliert, neu installiert, die Daten gelöscht... alles, ohne Erfolg -.-
    Hat sich der Entwickler dazu entschloßen die User der free version so sehr zu entnerven bis sie sich den Unlocker kaufen?
     
  6. nica, 28.09.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Komisch. Und der Ort ist definitiv korrekt?
     
  7. corwin42, 28.09.2012 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Konnte man man Fancy Widgets nicht den Wetterprovider wechseln? Wenn der auf Google Weather steht, dann geht das seit dem 27 August oder so nicht mehr, weil Google die Wetter-Api eingestellt hat.
     
  8. Rehvolution, 28.09.2012 #8
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012

    Wow, danke!

    Stand das irgendwo, das Google die Wetter-Api einstellt? Ich hab nämlich nix mitbekommen.
    Hab jetzt auf AccuWeather gesetzt (Samsung-Standard) und siehe teil, "teils bewölkt bei 15°" :thumbup:

    Yeah! Hoffe nur das AccuWeather meinen Standort auch weiterhin findet...
     
  9. corwin42, 28.09.2012 #9
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Jein. Google hat die API einfach so abgeschaltet und das nicht öffentlich bekannt gegeben. Wieso auch. Die API war privat und nicht dokumentiert. Wenn da einige Apps drauf aufbauten kann man nur sagen: Selbst schuld.

    Das ganze ging aber Anfang September durchs Netz und es waren halt einige Apps betroffen. Zum Teil auch welche, die gar keine alternativen Feeds hatten.
     
  10. nica, 28.09.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Zum Glück gibt es aber sehr gute Wetter-Apps, die nicht Google-Weather nutzen oder sonstige auf Amerika spezialisierte Dienste. Da gibt es sehr gute Apps, die sich auf Wettderdaten mit europäischem Schwerpunkt von yr.no beziehen.

    AmberHome Wetter ist eine davon.

    Ich habe Fancy Widgets auch lange genutzt. Sieht als Widget nett aus, aber sonst zu wenig Infos und knapp durchschnittlich zuverlässig - bei allen angebotenen Wetterdiensten.

    @corwin42:
    Anständig von dir, dass du als Entwickler hier im Thread nicht direkt auf die eigene App verweist. ;)
    Aber ich als User darf das :D.
     
  11. Rehvolution, 15.06.2013 #11
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Fancy Widgets macht mir mal wieder Probleme...
    Zum ersten wird mein Standort nicht mehr ordnungsgemäß aktualisiert.
    Laut der Anzeige befinde ich mich ununterbrochen an Ort A,auch wenn ich eigtl gar nicht dort bin.
    Habe den Wetteranbieter schon gewechselt, habe den Cache gelöscht, habe es deinstalliert, alles ohne Erfolg.

    Zum Zweiten wird mir die Uhrzeit nur noch unvollständig angezeigt. So steht anstelle von 12.45 zum Beispiel nur 12. 5. (Also mit einer Leerstelle).

    Die App geht immer mehr den Bach runter, was ist da los? Ist der Entwickler pleite gegangen und lässt die App nun verkümmern?

    Oder hat mal wieder irgendjemand den Service ei gestellt sodass es jetzt wieder neuer Einstellungen bedarf?
     
  12. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,291
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,
    so allgemein kann man das nicht sagen. Bei mir läuft seit Monaten alles völlig problemlos.

    Hast du evtl. ein nicht 100%ig unterstützes Theme/Design laufen?
     
  13. Rehvolution, 15.06.2013 #13
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Nicht das ich wüsste... hat bei mir die letzt 18 Monate ja auch so funktioniert.
     
  14. clembaer, 15.06.2013 #14
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..ändere mal in den Standorteinstellungen
    den Wetteranbieter und den Geocoder;
    bei mir wird hier im Stadtgebiet von Frankfurt/Main
    sogar der Stadtteil korrekt ermittelt.
    Danach manuell aktualisieren
    Es läuft bei derzeit WetterBug und GeoNames (tadellos)
    Gruss cmb
     
  15. Rehvolution, 15.06.2013 #15
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Wie gesagt, alles schon versucht. AccuWeather, GoogleWeather... GeoCoder, Google, Wetteranbieter... in sämtlichen Kombinationen probiert, immer dasselbe Ergebniss.

    Was mich eben übel stört, ich kann sogar 200km in die Entgegengesetzte Richtung fahren, das juckt FancyWidgets nicht... es zeigt mir weiterhin das Wetter von meiner FH an. -.-

    Reudige App, reudige.

    Hab jetzt auch mal unten den Haken bei "Geografische Lage" entfernt und aus dem Feld darüber den Standort entfernt... der kommt immer wieder sobald ich das Menü verlasse. Wie kann ich die Einstellung löschen?

    Cache und alles hab ich schon x-Mal geleert. Auch die sonstigen Daten der App.
     
  16. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,291
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Deinstallieren und neu installieren hast du noch nicht versucht?
     
  17. Rehvolution, 15.06.2013 #17
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Doch selbstverständlich. Schon mehrfach... aber bringt ja alles nix. Nach dem neuen installieren und einrichten ist es aber auch wieder da. Wie kann den sowas sein?

    Ist das GPS von meinem Handy defekt? Noch hab ich Garantie und wenns sein muss dann schick ichs am Montag gleich ein. Ich hab so kein Bock mehr. -.-

    Werd Fancy Widgets morgen wenn der Akku wieder voll ist verbannen und andere Apps probieren. Sollte es damit auch nicht gehen wandert mein Handy am Montag zum Garantietausch.
     
  18. m505, 16.06.2013 #18
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    zur fehlerhaften Anzeige:
    - evtl. ist nach der Deinstallation noch der Ordner:
    \Android\data\fancywidgets
    auf der internen SD vorhanden
    --> löschen

    zu den Standorteinstellungen:
    - GPS überprüfen mit der App GPS Test
     
  19. Blue Sky, 02.10.2014 #19
    Blue Sky

    Blue Sky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2013
    Auf meinem neuen Minix Neo 7 mini funktioniert die Wetteraktualisierung des vorinstallierten Fancy Widgets überhaupt nicht .

    Gehe ich in die Einstellungen, wird mir ein Update angezeigt, welches sich aber nicht installieren lässt.

    Löschen des Cache oder Deinstallation ist nicht möglich, da das App in den Einstellungen nicht angezeigt wird.

    Ich habe auch schon versucht, das App über Google Play neu zu installieren.
    Dort wird mir dann wieder ein Update angezeigt, Aktualisierung ist aber auch darüber nicht möglich.

    Angezeigt wird mir:

    Die Paketdatei wurde nicht richtig signiert.
    Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen sie es erneut.

    Nur wie mache ich das, wenn die App nirgends angezeigt wird?:confused2:
     
  20. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,291
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bist du wirklich sicher, dass die App in den Einstellungen bei Apps unter "alle" nicht angezeigt wird? Das kann eigentlich nicht sein.

    Ansonsten:
    Es gibt genügend alternative ähnliche Apps/Widgets. Am ähnlichsten sind optisch die "Beautiful Widgets". Obwohl die auch Schwächen haben, haben die Fancy Widgets aber auch...
     

Diese Seite empfehlen