1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fancy Widgets installieren

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von ergoprox, 20.01.2012.

  1. ergoprox, 20.01.2012 #1
    ergoprox

    ergoprox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo zusammen,
    habe seit gestern ein Mediapad und bin blutiger Anfänger beim Thema Android (nur mal so zum Hintergund).

    Nun habe ich da ein Problem mit o.g. App. Ich würde das gern einrichten, allerdings kriege ich das einfach nicht auf den Startbildschirm drauf (ziehen) und beim Anklicken komme ich immer nur an die Einstellungen der App? Ich kann es auch nicht unter "Widgets" finden auf dem Mediapad, sondern nur unter "Apps". Habe schon die Bdeinungsanleitung rauf und runter gelesen und mir auch das Filmchen (FAQ) des Entwicklers angeschaut, aber ich verstehe das anscheinend nicht?

    Kann mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung (auf DAU-Niveau) geben?

    Dankeschön :)
     
  2. ANDROIDBENE, 20.01.2012 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Habe ich installiert, auch wenn ich es zur Zeit nicht nutze.

    Anleitung:

    - Langes Drücken auf den Homescreen (also, da wo das Widget landen soll)
    - es erscheint die Auswahl: Anwendung starten / ..... / Widget / ... (kann bei Fir je nach Laucher anders aussehen, Widgets sollte es aber geben)
    - Auswahl "Widget"
    - Scrollen bis die Fancy Widgets kommen (Größe 1x1 bis 4x4)
    - Auf gewünschte Größe drücken
    - Widget einrichten
    - Widget konfigurieren (Stil, Farbe, ...)
    - Alles auswählen, dann ok
    - Widget ist auf dem Schirm

    Die 4x-Widget sehen nicht so gut aus, da der Schirm 5 Raster breit ist. Mit einem alternativen Launcher wie GoLauncher könntest Du das Widget auf die ganze Bildschirmbreite vergrößen, standardmäßig geht das nicht.
     
    ergoprox bedankt sich.

Diese Seite empfehlen