[FAQ][Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustandes durch ...

Also ich habe leider ein weiteres Problem mit dieser ROM: Nach ungefähr einem Tag Gebrauch bleibt mein Handy immer stecken, ich probiere es dann neu zu starten und es bleibt aber immer beim dem hängen, wo Samsung Galaxy SII GT-I9100 steht. Das ist mir schon 3x passiert. Ich muss dann immer einen Factory Reset und einen Full Wipe machen, damit es wieder bootet. Wie kann ich dieses Problem beheben?

PS: Ich habe mein S2 noch upgedatet auf 4.1.2
 
Kann mir keiner helfen?..
 
Mhh, hört sich komisch an...
Flashe doch mal die ROM mit Odin neu, oder noch besser die 3teilige LPI mit PIT.
Dann beobachten ob es wieder auftritt, wenn nicht kannst du ja wieder auf JB updaten.

Cu
 
Hallo,

da ich Linux installiert habe, kann ich kein Odin mehr nutzen. Aktuell habe ich auf meinem Galaxy S3 CyanogenMod 10.2 drauf. Wenn ich nun eine Stock ROM flashen will, geht das dann auch gefahrlos mit Mobile Odin oder muss man zwingend über den "Desktop Odin" flashen?

Ist es evtl. auch möglich, Odin über eine Windows-Installation in einer VirtualBox zu nutzen oder ist das zu gefährlich?
 
Achtung! In diesem Thread und in meiner Anleitung geht es ausschließlich um das Galaxy S2, I9100 !
Nicht das du auf dein S3 eine ROM fürs S2 flashst...

Es ist zwar nicht Thema hier, aber ich würde immer Odin am PC machen, mit mobile Odin habe ich keine Erfahrung.
Wenn du Linux hast würde ich persönlich eher eine wine Umgebung schaffen und dort mit Odin flashen als in einer VM.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Gimli und beicuxhaven
Hi,

ich möchte mein Samsung Galaxy S2 (I9100) auf die ursprüngliche Stock Firmware zurück flashen. Ich habe erst einmal geflasht, vor ca einem Jahr und binfroh deine Anleitung gefunden zu haben. An all zu viel von damals erinnere ich mich nicht mehr, leider.

Jetzt stehe ich aber vor zwei Problemen, zu denen ich keine Lösung finden konnte. Zum einen, ich habe mir die Stock Firmware von Sammobile geladen. Entpackt sind es zwei Dateien: I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5 (ca 660mb) und eine SS_DL.dll (270kb). Nach einiger Recherche, was .tar.md5 ist meine ich verstanden zu haben, dass Odin dieses Format lesen kann. Liege ich da richtig?

Mein zweites Problem ist Odin. Ich habe das Programm von Chip.de runtergeladen. Version 3.09. In dieser Version sind die Buttons etwas anders. Auf der linken Seite von oben nach unten:

Code:
PIT

BL (ich vermute Bootloader!?)
AP
CP
CSC
UMS (ausgegraut - nicht klickbar)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die große (oben genannte) Datei in Odin lade, oder ob ich das .md5 wegnehme und die Datei entpacke.

Wenn ich eben das mache erhalte ich 8 Dateien:

Code:
boot.bin
cache.img
factoryfs.img
hidden.img
modem.bin
param.lfs
slb.bin
zImage
Muss ich eventuell die .bin Dateien in Odin laden? die "boot.bin" könnte ich noch zuordnen, aber wo die "phone.bin" und die "slb.bin" hin müssten kann ich nicht erahnen.

Um ein wenig Aufklärung wäre ich sehr dankbar :unsure:

viele Grüße
Chris
 
:) Hey Danke. Auf den Gedanken bin ich dann auch noch gekommen. Soweit hat alles funktioniert.

freundlichen Gruß
Chris
 
Ich bekomme mein S2 I9100 einfach nicht geflasht (Stock Rom)

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWMS1_I9100XXMS4_I9100NEELS1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/010> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Im Odin (3.04) als PDA ausgewählt (1-teilig) und sonst nichts geändert
Was mache ich falsch?
 
Mhh hatte ich noch nicht den Fehler...

Prüfe mal bitte:
1. das dein Handy im Downloadmodus ist und dieser auch bestätigt ist (vol.up).
2. das dein Handy direkt (ohne USB-Hubs usw.) mit dem PC verbunden ist.
3. das der Akku nicht komplett leer ist am Gerät und auch richtig drinnen ist.

(Ich weiß das sind jetzt solche blöden Aussagen wo eigentlich immer dran gedacht wird, aber manchmal passieren Kleinigkeitsfehler, nimms bitte nicht persönlich) :thumbup:

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
@Läzer ist alles erfüllt, kann es an dem alten Kernel liegen? Hatte vor paar Jahren auf dem S2 noch eine Rom drauf, zudem habe ich vorher per kernel alles formatiert, cache, wipe, sd intern,extern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...

Also am Kernel liegt das wahrscheinlich nicht.
Ich würde die ROM neu runterladen, Odin ebenfalls neu beziehen, vielleicht eine ältere Version probieren.
Auch würde ich den nächsten Versuch an einem anderen PC machen, möglich an einem an dem das Handy noch nie war, und du auch die USB Treiber installieren musst.

Teste das mal durch.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
Hab nun mit Laptop versucht, ging erst nicht, aber nach vielemale neustarten etc. ging es dann, danke für die super hilfe. ;)
 
Ja, manchmal passieren seltsame Sachen... :D

Hauptsache es geht jetzt. :thumbup:

Guten Rutsch ins neue,
CU
 
Seh ich das richtig oder habe ich das falsch verstanden!!!!

Wenn ich ein Branding habe z.b von 1&1 muss ich dann eine gebrandete Firmware flashen oder kann ich trotzdem die von deiner Dropbox flashen????

Dann sollte doch theoretissch das Branding futsch sein ????
 
Wenn du eine nicht gebrandete Firmware flashst (LPI zum Beispiel), hast des branding los gebracht.

Oder du flashst dir eine gebrandete Firmware, dann hast weiterhin ein branding.

Cu
 
Ich würd auch gern mein Samsung in Lieferzustand zurücksetzen, nur leider finde ich die passende ROM auf SamMobile nicht bzw. sie ist nicht verfügbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich suche diese hier:

Firmwares | SamMobile | Page 3
Model: GT-I9100
Model name: Galaxy S II
Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 889555
Build date: Thu, 31 Jan 2013 05:30:29 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7
MODEM: I9100XXLS8
 
Ich habe ein SGS2 aus einem t-mobile Vertrag, dass ich seinerzeit gerootet habe, um eine VPN Verbindung zu einer FritzBox herzustellen. Leider stürzte das Gerät sporadisch ohne erkennbaren Grund immer wieder ab.

Ein Kollege glaubte dieses Problem mit einem Update beheben zu können, was leider auch nicht erfolgreich war.

Da es seit 4.0.4 nativ möglich ist, eine VPN Verbindung zur FritzBox herzustellen (was ich bis vor ein paar Tagen nicht wußte), möchte ich zurück zur original Software/Firmware.

Welches Image (mindestens 4.0.4) wäre für mein Gerät das richtige?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014dm6nsb81zg.png
 

Ähnliche Themen

J
  • jammi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.526
email.filtering
E
evo_racer
Antworten
8
Aufrufe
3.174
thepolobeast
thepolobeast
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.304
cp2306
cp2306
Zurück
Oben Unten