[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

danke schonmal für die info...
die suchfunktion habe ich schon benutzt, da wurde aber immer auf screenshot apps usw verwiesen... diese funktionieren aber wie gesagt nicht..daher ja die frage ob man irgendwie die original funktionen flashen kann... müsste ja technisch möglich sein...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin diese woche ziemlich knapp mit der zeit, wer aber sobald es geht die gewünschten punkte in den OP aufnehmen.

Cheers

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
update:

nach diversen freezes und audio fehlern (u.a. kein ton bem telefonieren, musik hören) hatte ich jetzt ein boot-loop und musste wieder auf 2.2 zurückflashen..
schade eigentlich... solange es lief war es auf jeden fall viel besser als die lg rom.. aber gut die stable wird ja nichmehr allzulange auf sich warten lassen
smile.gif
 
Interessant wäre vll noch zu erläutern, was es bedeutet wenn die empfangsanzeige weiß bzw grün ist!

Hat mich lange beschäftigt und genau weiß ich es eig noch immer nicht!^^


Edit:
weiters finde ich, dass punkt 29 etwas mager ausgeführt ist!
Ich finde, es ist zu erwähnen, dass die einstellung powersave des cpu governor den cpu takt permanent auf minimum fixiert! (400Mhz!!!) Klar bringt das eine energieersparnis, aber natürlich auch einen performanceverlust, das sollte nicht vergessen werden!!! Nicht, dass nacher geflamt wird, dass die gewünschte leistung nicht erziehlt wird...^^

Nähere infos:
http://www.mjmwired.net/kernel/Documentation/cpu-freq/governors.txt


Gesendet von meinem Optimus 2X
 
Zuletzt bearbeitet:
philstar schrieb:
Interessant wäre vll noch zu erläutern, was es bedeutet wenn die empfangsanzeige weiß bzw grün ist!

Hat mich lange beschäftigt und genau weiß ich es eig noch immer nicht!^^


Edit:
weiters finde ich, dass punkt 29 etwas mager ausgeführt ist!
Ich finde, es ist zu erwähnen, dass die einstellung powersave des cpu governor den cpu takt permanent auf minimum fixiert! (400Mhz!!!) Klar bringt das eine energieersparnis, aber natürlich auch einen performanceverlust, das sollte nicht vergessen werden!!! Nicht, dass nacher geflamt wird, dass die gewünschte leistung nicht erziehlt wird...^^

Nähere infos:
Linux Kernel Documentation :: cpu-freq : governors.txt


Gesendet von meinem Optimus 2X

Das stimmt generell schon.... nur nicht für die meisten Tegra 2 Devices - so auch unser Optimus Speed / Xoom hingegen schon. Das komplette CPU freq management wird von einem Userspace Tegra Driver aus gemacht. Dh. du kannst Govenors switchen wie du willst - die machen nichts. Also wirklich gar nichts :D
 
Bene schrieb:
Das stimmt generell schon.... nur nicht für die meisten Tegra 2 Devices - so auch unser Optimus Speed / Xoom hingegen schon. Das komplette CPU freq management wird von einem Userspace Tegra Driver aus gemacht. Dh. du kannst Govenors switchen wie du willst - die machen nichts. Also wirklich gar nichts :D


Ohh, sehr interessant, danke für die info!

Gesendet von meinem Optimus 2X
 
Wie bekommt man eigentlich wieder ne Verbindung zum PC?!
 
Davee schrieb:
Wie bekommt man eigentlich wieder ne Verbindung zum PC?!

eigentlich genauso wie vorher..
müsstest da mal etwas präziser werden.. (problem, einstellungen, usb-debugging usw)


ps: die version 37 läuft bei mir übrigens seit release ohne jegliche probleme :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix54
Also ich persönlich hab ja kein P990, sondern mein Freund.
Aber er bekommt eben keine Verbindung zum PC, nachdem er CM7 geflashed hat.
Ich habs ihm einfach so erklärt wie beim SGS, wo man die Nexus S Treiber installieren muss. Geht aber immer noch nicht. Ich habs ihm aber auch nur übers Internet erklärt und nicht selbst gemacht, aber ich denke mal, dass er alles richtig gemacht hat.
 
Vielleicht könnte zur FAQ noch hinzugefügt werden, dass man im Telefonmenü (*#*#4636#*#*) die Netzwahl auf "GPS(Auto)" ändern kann, wenn man Probleme mit Netzabbrüchen und dem Wechsel zwischen 2G/3G hat, bzw. die Datenverbindung immer wieder abbricht.
Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ob es schon irgendwo steht :). Wenn ja, dann sry ;).
 
Werd warscheinlich morgen dazu kommen den thread mal wieder zu aktualisieren. Sry für die verspätung aber bin gerade mitten in meinen abschlussprüfungen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Rubilein schrieb:
Vielleicht könnte zur FAQ noch hinzugefügt werden, dass man im Telefonmenü (*#*#4636#*#*) die Netzwahl auf "GPS(Auto)" ändern kann, wenn man Probleme mit Netzabbrüchen und dem Wechsel zwischen 2G/3G hat, bzw. die Datenverbindung immer wieder abbricht.
Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ob es schon irgendwo steht :). Wenn ja, dann sry ;).

Und, dass sich die die Einstellung nach nem Neustart wieder auf 'WCDMA preferred' zurücksetzt.
 
@b3ndech0

vielleicht kannst du ja mal die mods überreden deinen Post als Stickie zu machen.
Ne Idee wäre ja den Thread hier weiterlaufen zu lassen und deine FAQ nochmal neu als Thread im Foren-Kopf einzufügen, bei der nur ein Post (deine FAQ) vorhanden ist, den auch nur du ändern kannst, wie der HowTo-Thread oder der Erste-Schritte-Thread, und hier im Thread kommen weiterhin Änderungswünsche rein.
Vielleicht umgeht man dadurch mal die ständig wiederkehrenden Fragen im CM-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix54 und b3ndech0
osterhasli schrieb:
@b3ndech0

vielleicht kannst du ja mal die mods überreden deinen Post als Stickie zu machen.
Ne Idee wäre ja den Thread hier weiterlaufen zu lassen und deine FAQ nochmal neu als Thread im Foren-Kopf einzufügen, bei der nur ein Post (deine FAQ) vorhanden ist, den auch nur du ändern kannst, wie der HowTo-Thread oder der Erste-Schritte-Thread, und hier im Thread kommen weiterhin Änderungswünsche rein.
Vielleicht umgeht man dadurch mal die ständig wiederkehrenden Fragen im CM-Thread.

Fänd ich auch ganz gut den Trhead als Sticky zu markieren aber das ist den Mods überlassen ;)

Thx für deine Inputs btw.
 
Mehrere Posts wurden angepasst und folgende Punkte hinzugefügt:

- Beim Flashen krieg ich folgenden oder ähnlichen Fehler: getprop(„ro.product.device“) == „p990“ | (status 7)
- Wieso ist die RIL wichtig?
- Kackt mich an bei jeder Nightly die RIL neu zu flashen, wie kann ich das umgehen?
- Wo ist denn die Radio APP aus der Stockrom hingekommen?
- Ich kann keine Screenshots mehr mit Home+Power machen, div. andere Features aus aus der Stockrom gehen nicht mehr, wieso?
- Ich hab Probleme beim wechsel von 2G auf 3G, wie kann ich das beheben?


sry für Doppelpost ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix54
Übrigens meint osterhasli sicher nicht "GPS (auto)" sondern "GSM (auto)".
 
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
eViLsTieFel schrieb:
Übrigens meint osterhasli sicher nicht "GPS (auto)" sondern "GSM (auto)".

Wenn de genau hinschaust siehste auch, dass ich nie von GPS(Auto) geredet hab, sondern rubilein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
Kann mir jemand bitte bestätigen, dass die BT Verbindungen funktionieren?
Würd gern flashen, da ich dasTeil aber beruflich brauche, auch im Auto, sollte die Verbindung mit der FSE schon klappen.
Danke im Voraus
 
osterhasli schrieb:
Und, dass sich die die Einstellung nach nem Neustart wieder auf 'WCDMA preferred' zurücksetzt.

Das tritt bei mir komischer Weise nicht immer auf.
Häufig bleibt die Einstellung bei mir erhalten! :confused:
 
xwolf schrieb:
Kann mir jemand bitte bestätigen, dass die BT Verbindungen funktionieren?
Würd gern flashen, da ich dasTeil aber beruflich brauche, auch im Auto, sollte die Verbindung mit der FSE schon klappen.
Danke im Voraus

Jupp Bluetooth über Hands-Free-Protokoll (Standard für FSE) geht.
Hab mein Bluetooth mit meiner eingebauten FSE vom Octavia laufen und hab keine Probleme damit, Datentransfer vom BT zu andern Handys geht btw auch.
Einziges Manko is das Standby vom BT, wenn ich einsteige und losfahre isses öfter, dass die BT-Verbindung erst einige Minuten später startet, liegt wahrscheinlich daran, dass zum Stromsparen das Intervall für die Suche des BT nach Geräten recht hoch gesetzt wird.
Einzige sinnvolle Lösung bisher für mich ist es, nach dem einsteigen kurz auf die Powertaste drücken, dadurch wird der Lockscreen angezeigt und der BT-Adapter aus dem Standby geholt, dadurch verbindet sich mein Handy immer sofort mit der FSE.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix54 und xwolf

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.212
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.097
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.756
gueste
G
Zurück
Oben Unten