[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

bei cm7 is ja standardmäßig dieser dsp manager aktiv..
da kann man für kopfhörer, lautsprecher usw alles mögliche einstellen..
haste da schonmal reingeguckt?
 
Ja hab da schon mal rein geschaut und auch hier und da mal was verstellt, leider mit ziemlich wenig Erfolg!
auch wenn ich den EQ von DSP benutze und mal hoch runter gestellt aber das hat alles keinen Einfluss auf die viel zu leisen Stimmen.
 
wenn du was richtig gutes willst nimm voodoo control plus ;) funktoniert mit dem vorKernel und ist das beste :D
 
würde ich ja gerne ausprobieren, aber der Vorkernel hat bei mir bisher immer Probleme gemacht!
Hatte Abstürze beim an- bzw. abstöpseln vom USB. Verbindungsprobleme mit dem PC und wenn ich nur setCPU angeschaut hab ist das handy abgestürzt.

Muss dazu sagen das ich den Vorkkernel unter JMCM7 versucht hab laufen zu lassen, bin noch nicht so lange auf der 126 Nightly.

Kann es sein das der Vork auf der Nightly besser läuft?
 
ja also bei mir läuft der wesentlich besser als der normale kernel..
 
also ich nutze jmcm7 und vorkkernel und hab bis auf manchmal keine probleme, aber die lassen sich meist beheben.
 
Gibt es eigenltich eine Roadmap? Bzw. ein Zeitfenster wann die erste Stable kommen soll?!
 
hab gerade wieder einmal mein glück mit dem vorkkernel versucht und musste leider wieder feststellen das mein handy den nicht mag.
Nachdem das autoupdate mit cwm 5.0.2 nicht funzt hab ich ihn manuell geflasht.
Danach bootet mein handy nicht mehr.
Mal sehe ich nur das erste LG Logo, mal auch das 2te LG Logo, mal das cm7 Startbild und einmal bin ich auch bis zur Pineingabe gekommen.
Meistens startet das Handy dann von alleine neu.
Einmal ist es einfach nur ausgeschaltet.
Weiß jemand was ich falsch mache????
 
wann und was hast du gewiped?
 
AHA da haben wir es doch schon! Hab ich wohl doch was falsch gemacht!
Nen Wipe hab ich garnicht gemacht! Wann sollte man denn welchen Wipe machen?
 
Einen Wipe sollte man immer dann machen, wenn man zwischen komplett verschiedenen Systemen wechselt, also zwischen verschiedenen ROMs. Wechselt man nur zwischen zwei verschiedenen Nightlies ist das nicht nötig.

Bei der Installation eines Kernels ist das eine speziellere Sache. Da kann man nicht definitiv sagen, man muss oder muss nicht. Oft funktioniert es ohne Wipe. Sollte aber etwas nicht so funktionieren, wie gewünscht, dann kann ein Wipe oft helfen.
 
Ich empfehle euch alle die lg o2x gb stock mod by topogigi 1.6 zu installieren. Hatte auch davor die cm7 und war immer am updaten. Keine Rom läuft bisher so perfekt wie die rom von topogigi. Dann auf 1,2ghz hoch taken läuft flüsssig. Akku verbrauch auch sehr gut. Bei quadrant kriege ich 3.900 punkte
 
~3900 bekomm ich mit der letzten Nightly auch hin, und die läuft auch flüssig. Akku hält ca. 1,5Tage.
 
morritza schrieb:
Akku hält ca. 1,5Tage.

der Punkte vergleich ist mir eigentlich grad vollkommen egal, jedoch hält bei mir nun auch der Akku knapp 1,5Tage bei nur Telefonieren und zwischen durch kurz eMails prüfen.

Im Vergleich zur v74, hat sich so einiges getan. Sehr stabil (keine Abstürze mehr), weit aus weniger Akkuverbrauch zu vorher und schneller von der Reaktion.

Hab mir schon so manch andere ROM angesehen (MIUI, MoDaCo, JMCyanbreadMod, usw.), bin aber immer wieder zum CM zurück gekehrt.
 
escobaro schrieb:
Habe nun die 126 drauf. Und muss sagen das die Hörerlautstärke sehr hoch ist, obwohl ich ganz leise gestellt habe.
Kann ich das irgendwie ändern?
koboltzz schrieb:
Ja, da ist ein bug und um den zu beheben gibt es extra eine app namens "in-call volume fixer" für cm7.

Meine Hörerlautstärke ist auch viel zu laut, die genannte App finde ich aber nirgends. Hat jemand einen Link?

EDIT: Habs selber gefunden: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16566450&postcount=7746 (erster Post, unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir das nightly 176 vom 19. draufgespielt. Seitdem wird mein Handy nicht mehr als Massenspeicher erkannt.
Weiss jemand woran das liegt und kann mir helfen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe die Stable Version von CM7 und vermisse sehr stark die Funktion, wenn man aufs Telefon klickt und jemand anruft, einfach nur die Buchstaben des Namens am Ziffernblock eingibt und die Person automatisch gefunden wird.
Kann ich das auch bei meiner CM7 Version einstellen oder muss ich den Kontakt jetzt immer mühsam heraussuchen, wenn ich die Nummer nicht auswendig weiß?

Lg
 
ah super, dass man sich für das auch Apps downloaden kann :). Werd mir die mal anschauen.. thx heaps
 
poncho1 schrieb:
ah super, dass man sich für das auch Apps downloaden kann :). Werd mir die mal anschauen.. thx heaps

Bei Android kann man so gut wie jede Systemkmponente austauschen. WIr sind ja nicht bei Apfel.

Jetzt mal zu meiner Frage: A2DP funzt sicher immer noch nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.209
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.097
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.752
gueste
G
Zurück
Oben Unten