[FAQ] Mögliche Produktionsfehler beim ASUS Transformer Prime TF201

Stimmt, ist ja eindeutig ein Garantiefall ^^
 
Ich hatte das auch bei meinem ersten Gerät leicht dort wo der Lautsprecher sitzt und dort wo die Gummipfropfen für die Tastatur sind, bei meinem zweiten Prime wars sogar noch etwas schlimmer am Lautsprecher, dafür war´s sonst sehrgut.

Ich habe mein 2tes Prime übrigens heute zurückgesendet, da das Gehäuse wohl unter Spannung stand, die sich dann entladen hat indem links oben beim Drücken auf den An/Aus Knopf mit einem mal ein Knacken kam und dabei die Plastikeinrahmung des Gorillaglases abgesplittert ist!
Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, mir ist daraufhin nur aufgefallen das das Gerät dort am Alugehäuse eine Platte hatte wo keine sein sollte (vermutlich wurde es mal angestoßen). Diese Platte ist mir dann auch auf den Fotos aufgefallen die ich direkt beim Auspacken des Prime gemacht hatte (die Verpackung war bereits geöffnet gewesen und die Silbernen Siegelaufkleber waren gebrochen, daher diese Maßnahme).

Jedenfalls ist an dieser linken oberen Ecke daraufhin das Gorillaglas recht weiträumig bis in den Bildschirm hinein nach oben verbogen worden und das gesamte Alugehäuse hat sich soweit nach oben verzogen dass der durch das Wegbrechen der Plastikfassung entstandene Spalt quasi wieder verschlossen war!
 
Woah also die Berichte hier klingen echt als würde Asus die Primes in irgendeiner Hinterhoffabrik von Kindern zusammen bauen lassen o.o Da bekommt man ja echt Alpträume
 
@Mario: Dann schau mal lieber nicht ins XDA Forum.. da gibt's die richtig krassen Horrorstories.
 
Habe mir jetzt auch ein neues bestellt. Konnte einfach die reboots nicht mehr ertragen:bored:
 
Sodele.. mein drittes Prime wird jetzt doch vorzeitig eingepackt und landet morgen bei der Post. Das wars für mich mit dem Prime. :crying:
Wünsche allen viel Glück mit den Ersatzgeräten und allen ohne Probleme viel Spaß mit dem Gerät. :thumbsup:
 
Das ist ein Albtraum, wenn man das so liest. Andereseits gibt es ja Geräte, die in Ordnung sind und die sind dann der Fels in der Brandung.

@murgo: Schade, viel Erfolg dir noch!
 
  • Danke
Reaktionen: murgo
Ist das denn normal, dass es im Bereich des Lautsprechers beim Schütteln des Asus klappert? Ansonsten habe ich keine Beschwerden...
 
@Alex_z: Normal ist das nicht, aber das scheint irgendein Teil des Dockingmechanismus zu sein. War bei 2 Exemplaren die ich hatte der Fall. Vielleicht war's beim dritten auch so, aber da hab ich die Tastatur nichtmal ausgepackt gehabt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_z
Alex_z schrieb:
Ist das denn normal, dass es im Bereich des Lautsprechers beim Schütteln des Asus klappert? Ansonsten habe ich keine Beschwerden...

Ist es normal, dass Leute sich nicht die Mühe machen den ersten Post eines [FAQ] durchzulesen, in dem sie selber posten?

Ich glaube das manchmal kaum.. alle Probleme sind im ersten Post beschrieben, darunter auch das was du angefragt hast.

LESEN!
 
Danke... es ist tatsächlich im Bereich des Dockinganschlusses... habe dort die Gummidummis wieder eingesetzt und es klappert nicht mehr...

Edith: Sorry @Trollhammar: Da ich keine Vibrationen bei der Tonwiedergabe hatte und ich einen nicht ordnungsgemäß installierten Lautsprecher somit ausschließen konnte, wollte ich nur wissen, wie normal das Klappern in meinen Fall ist bzw. was da klappern könnte. Es wurde mir ja dann auch prompt geholfen und das Problem erkannt. Nochmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist okay, nur musst du mich da auch verstehen. Wenn wir uns die Mühe machen die FAQs zu schreiben, die oben angepinnt sind und dann die gleichen Fragen gestellt werden, die oben ausführlich behandelt wurden ;)

Aber kein Thema, du kannst und sollst ja hier posten, wenn du Probleme hast und wir helfen dir gerne!
 
Was bei meinem auffällig ist... das Keydock lässt sich sehr leicht auseinader-frickeln. Also wenn das Tablet an der Tastatur angedockt & zusammengeklappt ist und ich es dann auseinaderklappe, löst sich die obere Schale des Keydocks von der unteren (sodass man ins innenleben schauen kann).
Durch leichten Druck "klacken" die beiden Teile wieder zusammen. Einfluss auf die Technik oder ähnliches hatte das bis jetzt nicht, habe dadurch keine Abstürze oder so gehabt. Nur ärgert es mich schon , denn wenn man auf die Rückseite des Docks schaut, sieht man auch, dass nur der vordere bereich mit schrauben befestigt wurde, der hintere (und deutlich dickere) bereich ist allerdings nur per "klick" befestigt und dieser ist bei mir nun schon sehr lose, was dann doch immer ein wenig störend ist
 
murgo schrieb:
Sodele.. mein drittes Prime wird jetzt doch vorzeitig eingepackt und landet morgen bei der Post. Das wars für mich mit dem Prime. :crying:
Wünsche allen viel Glück mit den Ersatzgeräten und allen ohne Probleme viel Spaß mit dem Gerät. :thumbsup:

Neeee murgo, lass dich nicht unterkriegen, tausch was das Zeig hält.......
Wenn man den anderen Thread liest, scheint doch etwas Schwung in die Qualität zu kommen, es gibt demnach viele User, bei denen alles funktioniert, also Kopf hoch, und noch mal versuchen.......

Indy
 
Indymen schrieb:
Neeee murgo, lass dich nicht unterkriegen, tausch was das Zeig hält.......
Wenn man den anderen Thread liest, scheint doch etwas Schwung in die Qualität zu kommen, es gibt demnach viele User, bei denen alles funktioniert, also Kopf hoch, und noch mal versuchen.......

Indy

Ich hatte beim letzten Prime ja keine Qualitätsprobleme, nur das Wlan war grottenschlecht. Und das wird beim 4en oder 100en Prime nicht anders sein, außer die tauschen das Backplate und sorgen dafür, dass die Kontakte richtig funktionieren. Das Ding aufbrechen und Drähte reinlöten will ich nicht.
Und naja, ich hab langsam die Schnauze voll von Asus :) Wenn die's nach 3 Geräten nicht schaffen mich zu überzeugen... also so dringend will ich mein Geld nicht rausschmeißen.

Ich werd so lachen wenn Ende Februar dann der PlastikPrime angekündigt wird, der dann mit verbessertem Wlan und GPS beworben wird :lol:
 
Hiho (ich bin der neue) :)

ich habe das hier im XDA Forum geschrieben (ich hoffe ich kann das so posten und muss es nicht übersetzen).

Probleme mit dem Laden des Pads bzw. des Docks:
___________________
Now after waiting more than one month I got my transformer, but...
The pad (alone) is charging very slow (several hours) although the pad tells me it is not charging - strange!
The dock (alone) is not charging
The pad in the dock is charging as long as the dock has some power :)
but remember, I'm not able to charge the dock.

Phonecall with Amazon:
I should send back all the stuff and they will replace it.
I waited more than one month for the pad and therefore I suggested only to send me a new charging cable and adapter
That is not possible for Amazon, so they gave me the phone number from Asus

Phonecall with Asus:
They will not send me a new cable and adapter without having my one.
It can last up to several weeks till I will get back the cable - hmpf!
Trying to buy a new cable/adapter, so that I can work with my pad is very (too) expensive.

So, now I am thinking about giving all back and buy some other stuff from another company.
Frustrating!
___________

Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde. Alles zurückschicken, nur Ladekabel und Adapter einschicken,....

Gruß
Balu
 
murgo schrieb:
Ich hatte beim letzten Prime ja keine Qualitätsprobleme, nur das Wlan war grottenschlecht. Und das wird beim 4en oder 100en Prime nicht anders sein, außer die tauschen das Backplate und sorgen dafür, dass die Kontakte richtig funktionieren. Das Ding aufbrechen und Drähte reinlöten will ich nicht.
Und naja, ich hab langsam die Schnauze voll von Asus :) Wenn die's nach 3 Geräten nicht schaffen mich zu überzeugen... also so dringend will ich mein Geld nicht rausschmeißen.

Ich werd so lachen wenn Ende Februar dann der PlastikPrime angekündigt wird, der dann mit verbessertem Wlan und GPS beworben wird :lol:

@ Murgo, dass Wlan MUSS gut sein, ausser bei uns :), denn Schei....schmeckt gut, nach dem Motto, Mio von Fliegen können nicht irren...

Aber bis der Plastikprime kommt, tausche, nein teste ich bestimmt noch ein paar von den Pimes, und dann lache ich mit dir zusammmen....
 
Habe jetzt das Prime seit gut einer Woche. d.h. ich muss mich entscheiden: zurückschicken oder behalten.

-2 Pixelfehler die aber überhaupt nicht stören (ganz rechts unten in der Ecke)
- Glas lässt sich an 4 kleinen Stellen in Richtung Rahmen drücken also nicht richtig befestigt
-ICS stabil bisher 1 selbständiger Reboot
-Wlan für mich ok, GPS ohne funktion

Sonst alles super. Einzig der Lautsprecher ist etwas leise. Wenn man nicht gerade im total stillen Raum sitz versteht man Sprache fast nicht.

Jetzt hab ich auch noch hier gehört das in nicht mal einem halben Jahr bereits das überarbeitete Modell rauskommen soll. Dann fallen die Preise für das "alte" Modell ja höchst wahrscheinlich in den Keller. So lange kann ich ohne Probleme überbrücken.

Was würdet ihr tun?

Levko
 
Tausche es lieber. Ich denke, dass das Eindrücken nach und nach schlimmer wird, Pixelfehler sollten auch nicht sein, du hast ja nicht gerade wenig dafür gelöhnt, oder?
Klar nervt die Tauscherei, aber es soll doch lange Spass machen.

Indy
 
Die Tauscherei ist wie Schule, man ist froh es hinter sich zu haben und später profitiert man nur davon.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten