1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Farbcode" der Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von CriSha, 30.05.2011.

  1. CriSha, 30.05.2011 #1
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    da sich meine technischen Kenntnisse in durchaus beschränktem Rahmen abspielen, war es für mich schon eine Herausforderung das S2 überhaupt bedienen zu können.
    Da das mittlerweile jedoch ganz gut klappt, wage ich mich etwas tiefer vor ;)
    Es ist mir ein Rätsel, was die verschiedenen Farbcodierungen meiner nicht vorhandenen Kontaktbilder symbolisieren. Gruppen schließe ich aus, da alles Firmenkontakte sind. Beispiel:

    Max Power : Kontaktbild grün hinterlegt
    Sam Fischer : Kontaktbild blau hinterlegt
    Max Payne: Kontaktbild blau hinterlegt
    Sarah Silverman: Kontaktbild rot hinterlegt
    Cpt. Balou: Kontaktbild braun hinterlegt

    Bitte versteht den Ausdruck Kontaktbild nicht falsch. Es sind keine wirklichen Bilder, lediglich die "Platzhalter" für ein richtiges Bild.

    Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen lieben Dank!

    CriSha
     
  2. Bloody Angel, 30.05.2011 #2
    Bloody Angel

    Bloody Angel Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Würde mich auch interessieren!
     
  3. dasE0, 30.05.2011 #3
    dasE0

    dasE0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich versteh das mit den Farben auch nicht. Bitte um Aufklärung von demjenigen der es rausfindet/rausgefunden hat.
     
  4. cimeastos, 31.05.2011 #4
    cimeastos

    cimeastos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Schließe mich an! Würde ich auch gerne wissen... Scheint fast so, als ob es nur zur Zierde wäre, damit es nicht so eintönig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  5. StHenker, 31.05.2011 #5
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    That`s it... der einzige Grund.

    Gruß,

    StHenker
     
  6. Christof, 31.05.2011 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Vielleicht ist es nur "ein Spiel" hier?:D

    Oder er meinte bestimmten Gruppen etwas zuzuordnen?
    Vielleicht sowas wie den "Kontakt Gruppenmanager"?:confused2:
     
  7. CriSha, 31.05.2011 #7
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hey Ihr,
    so langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass es nur eine Samsung spielerei ist.
    Ich verzweifel echt!! Ich hock jetzt nach Feierabend schon 3 Stunden und starr die dummen Kontakte an ( ich kann schon 13 Handynummern....AUS-WEN-DIG)!
    Aber ich will StHenker noch nicht so recht glauben....daher starre ich noch ein bissel und wenn nix hilft, hilft die Samsunghotline *Ironie aus* ;)

    In diesem Sinne wünsch ich allen noch nen farbenfrohen Abend
     
  8. desty, 31.05.2011 #8
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Rot sind die Bösen. ;)
     
  9. CriSha, 31.05.2011 #9
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Jaaaaaaaaaa :) Chef ist rot und die ADAC Stauansage... oke.. eine Farbe hätten wir :thumbsup:
     
  10. Christof, 31.05.2011 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Noch ein Vorschlag.
    Die Nummern von den Frauen als zweite Farbe blau machen, oder werden die wennse Abends weg gehen, nicht blau?:D

    Also hast Du nun Dein Problem gelöst wie es aussieht? Sehr gut!
     
  11. CriSha, 31.05.2011 #11
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ein Problem ist für mich dann gelöst, wenn ichs erklären kann *g* Also lock mich mit den Frauen nicht auf ne falsche Fährte *lach*!

    Nein, ich habe gerade dem Samsung Support eine Mail geschickt.... mal abwarten.
     
  12. maxhux, 31.05.2011 #12
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    noch geiler bei mir: ein kontakt ist ein ... EI !
     
  13. benne, 01.06.2011 #13
    benne

    benne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    dann hat dieser Kontakt sicherlich ein "EI" als Foto eingestellt. Hast Du irgendwie nen Sync mit Facebook oder co. drin?

    Zum Kontakte-Programm kann ich nur sagen, dass das echt nicht gut aussieht. Neben den "Farben" finde ich auch, dass der Platz extrem verschwendet wird. Auf so einem riesigen Display nur 6 Kontakte gleichzeitig? Das ist Rentner gut ablesbar, aber ich würde mich sehr über mehr Infos freuen. Eine Option habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht muss ich mir da ein anderes Programm suchen.
     
  14. CriSha, 01.06.2011 #14
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Sooooo, hier die doch recht zügige Antwort des Samsung Support Centers:


    Sehr geehrte Lt. Debbie Callahan

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Kontakte verschiedener Konten, die vom Nutzer angelegt wurden, werden in den Platzhaltern mit verschiedenen Farben
    dargestellt. Also beispielsweise Telefonbuch, Google-Kontakte oder Facbook-Kontakte.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Cpt. Thaddeus Harris


    Das ganze kann ich natürlich so ohne weiteres glauben, da ich a) viel zu viele Farben habe und b) alle meine Kontakte im Telefonbuch sind... Also müsste es ja nur eine Farbe sein....

    Mal die nächste Antwort abwarten :)
     
  15. bugz, 01.06.2011 #15
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Die Kontakte werden den politischen Einstellungen zugeordnet...

    Grüne (Grün) , CDU/CSU (Blau/Grau), FDP (Gelb), SPD (Rot).... xD
     
  16. CriSha, 01.06.2011 #16
    CriSha

    CriSha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Dann möge doch jetzt bitte jeder die braunen Kontakte in seinem Handy zählen und an den Verfassungsschutz weiterleiten ;)
     
    mathi und Henne. haben sich bedankt.
  17. ebusiness.dm, 03.06.2011 #17
    ebusiness.dm

    ebusiness.dm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,

    ich habe mein Samsung auch erst seit 31.05. und habe lediglich Kontakte auf meiner SIM Karte und auf dem Telefon (also keine Googlemail-Kontakte oder dergleichen).

    Dennoch habe ich bestimmt 5 versch. Farben.

    Bin also mal auf die nächste Antwort von Samsung gespannt.
     
  18. benne, 03.06.2011 #18
    benne

    benne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    so halb ot: Meine Suche nach einem alternativen Kontakte / Dialer Programm ist beendet. Ich kann Euch nur AContact mit den beiden "Plugins" Starred Contact und "Advanced Call Log" empfehlen. Die Gruppenerweiterung finde ich persönlich nicht gelungen, da kein Abgleich mit Google Groups erfolgt.
     
  19. Bloody Angel, 03.06.2011 #19
    Bloody Angel

    Bloody Angel Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    So war es wahrscheinlich ursprünlich gedacht, bis einer die Funktion random() gefunden hat :)
     
  20. mathi, 05.06.2011 #20
    mathi

    mathi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ist wohl nur zierde, vielleicht um die einzelnen kontakte voneinander zu unterscheiden. Einen anderen zweck kann ich mir nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kontakte farben

    ,
  2. android kontakte farben

    ,
  3. samsung kontakte verschiedene farben

    ,
  4. unterschiedliche farben kontakte samsung,
  5. farben kontakte android,
  6. android kontakte verschiedene farben,
  7. samsung kontakte unterschiedliche farben ,
  8. android kontakte unterschiedliche farben,
  9. samsung galaxy s4 kontakte farben ,
  10. Farben Android Kontakte