1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe ändern von den EMail Konten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von texta83, 08.06.2011.

  1. texta83, 08.06.2011 #1
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Meine Frage wie komme ich zu dieser Datenbank? Den Ordner Data habe ich das Handy sagt er ist leer. Über den PC komm ich auch nicht hin, ich denke das die gesperrt sind.

    Kann mir jemand helfen?


    [FONT=&quot]Die Farbe des jeweiligen Kontos in der HTC-Mail-App ist in der SQLite-Datenbank mail.db (/data/data/com.htc.android.mail/databases) eingetragen. Man kann sie ändern, wenn man einen SQLite-Editor (z.B. SQLite Administrator für Windows oder SQLite Editor direkt auf dem Handy) besitzt. Dazu muss man in der o.g. Datenbank in der Tabelle "accounts" das Feld "_colorIdx" suchen und kann dort für jedes konfigurierte Mail-Konto einen Farbcode eingeben. Bisher habe ich folgende Codes herausgefunden (ob die Farbenamen so richtig sind, mag jeder selbst entscheiden

    0 orange
    1 rot
    2 lila (dunkel)
    3 blau
    4 grün
    256 dunkelgrün
    257 gelb
    258 pink
    259 hellblau
    260 dunkelorange
    261 brombeere
    262 türkis
    263 gelbbraun
    264 lila (hell)
    265 dunkelblau (mit Grünstich)
    266 oliv
    267 pastellrot
    268 hellbraun
    269 pastelldunkelblau
    270 grasgrün
    271 hellgrün

    BTW Wenn man einen nicht vorhandenen Code (z.B. 5 oder 272) eingibt, stürzt die Mail-App bei der Kontenauswahl ab. [/FONT]
     
    webslave bedankt sich.

Diese Seite empfehlen