Farbe ändern von den EMail Konten

T

texta83

Neues Mitglied
1
Meine Frage wie komme ich zu dieser Datenbank? Den Ordner Data habe ich das Handy sagt er ist leer. Über den PC komm ich auch nicht hin, ich denke das die gesperrt sind.

Kann mir jemand helfen?


[FONT=&quot]Die Farbe des jeweiligen Kontos in der HTC-Mail-App ist in der SQLite-Datenbank mail.db (/data/data/com.htc.android.mail/databases) eingetragen. Man kann sie ändern, wenn man einen SQLite-Editor (z.B. SQLite Administrator für Windows oder SQLite Editor direkt auf dem Handy) besitzt. Dazu muss man in der o.g. Datenbank in der Tabelle "accounts" das Feld "_colorIdx" suchen und kann dort für jedes konfigurierte Mail-Konto einen Farbcode eingeben. Bisher habe ich folgende Codes herausgefunden (ob die Farbenamen so richtig sind, mag jeder selbst entscheiden

0 orange
1 rot
2 lila (dunkel)
3 blau
4 grün
256 dunkelgrün
257 gelb
258 pink
259 hellblau
260 dunkelorange
261 brombeere
262 türkis
263 gelbbraun
264 lila (hell)
265 dunkelblau (mit Grünstich)
266 oliv
267 pastellrot
268 hellbraun
269 pastelldunkelblau
270 grasgrün
271 hellgrün

BTW Wenn man einen nicht vorhandenen Code (z.B. 5 oder 272) eingibt, stürzt die Mail-App bei der Kontenauswahl ab. [/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: webslave

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Matthias12345
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Nimrod
Nimrod
A
Antworten
0
Aufrufe
1.903
Aranur
A
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten