1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe ändern von Ice Cream Sandwich

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von manuel, 26.03.2012.

  1. manuel, 26.03.2012 #1
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Mit Modding, Root und Co kenne ich mich nicht aus, daher kann es sein dass die Frage wohl etwas blöd ist. Aber ich habe mich gerade gefragt, ob man bei ICS die blaue Farbe komplett durch eine andere Farbe ersetzen kann?
    Wird die Farbe in einer Datei hinterlegt und kann man das ädern oder ist die Farbe so fest einprogrammiert, dass keine Anpassung möglich ist.

    Vielen Dank
    Manuel
     
  2. PDP, 26.03.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das geht aber nur mit root.
    Google mal nach ultimate online theme kitchen. Da wird auch alles erklärt.
     
    manuel bedankt sich.
  3. manuel, 27.03.2012 #3
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Geht das ganze aber nur mit Froyo und mit Gingerbread oder auch mit ICS?
    Das ich dafür root brauchen würde war mir schon klar, wollte damit nur sagen dass ich mich damit nicht so auskenne und daher nicht weiß ob das nur eine kleine Änderung ist oder etwas schwieriger.
    Kann ich das auch selbst ändern (vielleicht in einer Textdatei einen Zahlenwert ändern) oder geht das nur über das von dir vorgeschlagene Tool?
     
  4. PDP, 28.03.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich glaube die Daten sind in der framework-res und systemui hinterlegt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Da müsste sich hier nochmal jemand melden der das genau weiss oder du versuchst es mal zu googlen.
    Das funktioniert bei allen Androidversionen, also FroYo, GB und ICS.
     

Diese Seite empfehlen