1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe der Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hiero, 12.01.2010.

  1. Hiero, 12.01.2010 #1
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mir ist dieses Problem das erste mal im Bug Thread untergekommen, da meinte ein User er habe eine grüne Tastaturbeleuchtung (was ich nicht glauben konnte).

    Nun habe ich hier 2 Milestones und siehe da, es gibt klare Unterschiede!
    Eines ist eher weißlicher und das andere eher grünlich, siehe die angehängten Fotos.

    Beide Geräte haben dieselbe Hardware und Software Identifikationen, doch wie kommt sowas zustande?
    Nicht steinigen ;) für die schlechte Cam, dafür kann ich nichts, aber man erkennt was ich meine:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  2. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    liegt an der selektion (oder vielmehr der NICHT selektion) der LEDs
    Ich bau nebenher auch Led lampen und da gibt einiges an streuung obwohl aus gleicher charge
    Ich hatte sogar mal ein handy (keine ahnung was das für ein nokia war, war ein leihgerät), das hatte einen farbverlauf. Übertrieben links blau rechts weiß
    Solange es nicht stört, wo ist das problem?
     
  3. janus_01, 12.01.2010 #3
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ich hab eben mal geschaut und tatsächlich ist meine im vergleich zu den Softkeys grün???:confused::confused::confused::confused:

    Gibts da Garantiefall???
     
  4. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Gibts irgendwo n datenblatt, dass die farbe der tastatur/softkeys beschreibt?
    Wenn nein hast du ganz schlechte karten
    Aber ernsthaft:
    Stört dich die farbe der beleuchtung?
    Klar rot säh cooler aus, aber haupsache es funktioniert
     
  5. Palm iDroid, 12.01.2010 #5
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Hab als erstes meine Displayhelligkeit hochgeschraubt^^ aber das war ja bei Palm mit der Synchronität von LCD und Tastaturbeleuchtung :)
    Meine Tastatur ist auch eher grünlich...das wäre mir aber nie aufgefallen, würde ich hier nicht mitlesen. Glaube auch kaum das man da "Garantie" geltend machen kann, die wenigsten werden sich bisher darüber beschwert haben bei Motorola.

    Man lernt hier jeden Tag dazu :)
     
  6. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hmm, ich spiel grad mit dem gedanken das ding auf rot (+root wenns denn klappt) umzubauen.

    Wenn schon garantie futsch, dann aber richtig ;-)

    @thema
    Also meine ist blassblau. Aber ich wüsst au net dass es andere farben gibt hätt ich net schon 3 steine nebeneinander gesehen
     
  7. janus_01, 12.01.2010 #7
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also rosa wäre mir lieber...:D

    Mir wärs auch nicht aufgefallen hätte es diesen Thread nicht gegeben...:mad:

    Aber stören tuts mich nicht...
     
  8. critical.error, 12.01.2010 #8
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also meine ist auf jeden Fall nicht weiß, geht eher ins blaue - ist mir aber eigentlich auch total egal.

    Und dann lese ich hier direkt wieder "GARANTIEFALL?" und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... echt nicht.

    /wie ich bereits im Kamerataste-Lack-ab-Thread sagte: ohne dieses Forum, wo jeder sich über die kleinste Kleinigkeit beschwert, wären mir all die winzigen Fehlerchen im Leben nicht aufgefallen.
     
  9. esko1, 12.01.2010 #9
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Ich dachte auch es waere normal und es liegt daran dass die dastatur so schlecht beleuchtet ist. Mich stoert das schon etwas, siwht komisch aus wenn die softkeys weiss\blau sind und die hwkeys gruen.

    Ich hab auch das problem das die led anzeige fuer notifikationen eher rechts neben dem vorgesehenem platz ist. Zumindest denke ich das, weil es total verrueckt (im sinne von verschoben) aussieht und das licht blinzelt auch am rand raus. Total seltsam...

    Abgesehen davon ist der such-softkey auch so gruenlich, die anderen sind weiss.

    Das sind in meinen augen sehr grosse maengel, weils ja das gesamtbild vom stein zerstoert. Ich hoffe das faellt zur gewaehrleistung\garantie.
     
  10. critical.error, 12.01.2010 #10
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ja, wirklich sehr große Mängel, Motorola sollte eine weltweite Rückrufaktion starten und alle LEDs austauschen! In der U-Bahn gucken mich schon alle Leute komisch an, weil das Gesamtbild meines Mobiltelefons so schlecht ist!
     
  11. esko1, 12.01.2010 #11
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    deine unnoetigen kommentar haettest du dir auch schenken koennen kleiner! Das ist meine meinung und ich finde es unter aller sau, dass du das was ich gesagt habe so laecherlich darstellst! Wenn du langeweile hast, kauf dir nen haustier oder nen gameboy, das hilft gegen langeweile!

    Ich bezahle immerhin geld dafuer und erwarte bei so einem preis auch eine gewisse qualitaet! Ist das zuviel verlangt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  12. critical.error, 12.01.2010 #12
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    dir scheint aber selber langweilig zu sein, wenn du dich über leicht grünliche LEDs echauffierst.
    Das ist echt schon meckern auf höchsten Niveau, denn ein großer Mangel sieht anders aus.
    Wie so ein Rentner, der sonst nichts zu tun hat (und ich bin der Kleine, der offenbar auch nichts zu tun hat... einen Gameboy brauche ich nicht, hab doch mein Milestone :))

    Ich bin selber sehr penibel usw. aber irgendwo ist auch Schluss. Und persönlich muss man auch nicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  13. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #13
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kommt mal wieder runter.

    Zieht mal missedcall (milestone version) aus dem markt.
    Dann kannst du mal die notification led aud herz und nieren prüfen
    Meine sitzt auch leicht versetzt hab ich aber auch erst gemerkt bei tiefschwarzer nacht.

    Bzgl der beleuchtung:
    Solange sie leuchtet ist's ein schönheitsfehler mehr nicht. Nirgends wird eine farbe beschrieben oder zugesichert.
    Wenn du noch weiter suchst wirst du sicher feststellen, dass die helligkeit des led blitz von gerät zu gerät variiert.
    Ebenso kann man von oben die 4 led's die die touch tasten beleuchten sehen.
    Alles gravierende Mängel (<--ironie)
    Du hast halt kein vertu telefon gekauft.
    Akzeptier es, oder versuch es zu tauschen, aber erhoff dir mal kein erfolg. Wie gesagt, die zugesicherten eigenschaften erfüllt das phone (es leuchtet) welche farbe ist glücksspiel...
     
  14. esko1, 12.01.2010 #14
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Ich gehe hart fuer mein geld arbeiten - natuerlich bin ich penibel, weils mich persoenlich stoert. Ziehst du dir dein geld aus den fingern? Ich verstehe sowas nicht...

    Es ist mir auch egal was du erzaehlst. Du haettest dein kommentar einfach fuer dich behalten koennen! Mich regt es auf, wenn jemand die meinung anderer nicht respektiert, meine mit eingeschlossen!

    Und gut, dann hab ich wohl mit dem "grossen mangel" deiner meinung nach etwas uebertrieben, aber hier geht es ja auch um meinen persoenlichen eindruck und mein empfinden!

    Renter bin ich mit meinen 21 jahren sicher noch nicht und man braucht keine langweile um festzustellen das die verarbeitung des steins teilweise nicht so gut ist.

    und fallst du dich fragst wie ich dazu komme dich kleiner zu nennen, obwohl ich nicht weiss wie alt du bist - ganz einfach, du gibst dich so!
     
  15. janus_01, 12.01.2010 #15
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Vielleicht ist es an der Zeit den Thread zu schließen...!:rolleyes:


    Jungs kommt wieder runter...jeder hat das recht recht sich zu beschweren wenn man mit seinem für gutes geld gekauftem telefon nicht zu frieden ist.

    Natürlich hat auch jeder das Recht trotz mängel oder keine mängel mit seinem phone glücklich zu sein...

    wie auch immer. Ich bin im Bett:D
     
  16. mactron, 12.01.2010 #16
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Jetzt übertreib mal nicht Großer! Ich finde es arm Begriffe wie "kleiner" zu verwenden und das Ganze auf eine persönliche Eben zu bringen. Das macht dich irgendwie zu genau der Sorte Mensch, mit dem ich privat nur sehr ungern zu tun habe. Wenn du stänkern willst geh ins Zocker-Kiddie Forum!
     
  17. esko1, 12.01.2010 #17
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Oh man... ich bin sprachlos!

    Ist okay, ich habe natuerlich angefangen persoenlich zu werden und entschuldige mich fuer mein verhalten somit bei allen! Meine absicht war es nicht jemanden persoenlich anzugreifen! Eher darauf aufmerksam machen, dass man solche auch KOMMENTARE lassen kann, weils es MICH persoenlich angegriffen hat. Das scheinen hier aber einige nicht zu sehen!

    Gute nacht!
     
  18. day68, 13.01.2010 #18
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Kommt mal runter ;)

    Btw.: Ich hab auch eine eher grüne Tastatur, stört mich aber nicht. Wieso sollte es auch? Ohne die Bilder hier wüsste ich nichtmal, dass es andere Farben gibt ;)
     
  19. king-james, 13.01.2010 #19
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Manoman.... In Afrika sterben täglich Menschen und ihr streitet euch hier wegen der Tastaturfarbe.... Ich glaube es hackt!!! Seid froh das ihr überhaupt leben könnt! Aus die Maus! Wenn ihr euch so beschwerd, dann baut doch mal selbst ein Handy! :rolleyes:
     
  20. Hiero, 13.01.2010 #20
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Wer zum Teufel hat denn hier was von einem Problem oder Garantiefall erwähnt????
    Komme mir grad vor wie im Kindergarten....

    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen dass es eben diese Streuung/Unterschiede gibt.
    Es ist einfach nur Interessant, da es nicht allen auffällt.
    Mich störts genau so wenig wie die meisten hier, solangs funktioniert und nicht halbwegs beknackt aussieht, wen juckts?
     

Diese Seite empfehlen