Farben der Benachrichtigungs-LED ändern?

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo zusammen,

es ist zwar eine App-Frage aber da es sich explizit aufs Desire bezieht habe ich diese trotzdem hier gepostet.

Zu meiner Frage:
Kann man die Farbe der LED (im Display) für verschiedene Events anpassen/ändern?
Ich habe die App "Blink - Flash LED in Your Way" getestet aber diese funktioniert bei mir zumindest nicht und die Kommentare zeigen ähnliches obwohl es auf dem Nexus1 wohl läuft.
Dass HandcentSMS die Farbe bei SMS ändern kann habe ich auch schon erfahren aber ich möchte lieber die HTC-Apps nutzen (wegen dem Widget)..

Viele Grüße
 
Nein, das geht nicht beim Desire die LED Farben zu ändern. Das hat HTC verhindert das beinflussen zu lassen, auch nicht mit anderen Apps wie z.B Handcent. Die LED blinkt nur grün.

Dazu steht aber auch eine Menge in allen Foren drin das es nicht geht. Man hätte nur mal die Google-Suche benutzen müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Wenn ich die Google-Suche nutze komme ich aber zu einem anderen Ergebnis. Und die bestätigt mir, dass ich NICHT blind bin... Immerhin blinkt mein Desire nicht nur grün.

Ich werde dazu mal einen neuen Thread eröffnen und fragen ob mein Desire kaputt ist. :)
 
kann die led vom desire überhaupt (hardwareseitig) anders als grün/orange leuchten? ich glaube fast nicht.
 
Das habe ich auch gefunden, ich dachte nur dass es doch ne Möglichkeit geben muss wenn es z.B. mit HandcentSMS und diesem ?k9Mail? schon für Mail und SMS geht.

Meines wissens kann die lampe: Rot, Orange, Grün, Blau und eben so zwischendinger wie Pink, Amber und Violett.
 
Also mein blinkt garantiert nicht nur grün. Neben gelb und rot (was ja "normal" ist) blinkt es bei SMS blau.
 
mh also ich hab bei mir bei k9 eingestellt das es bei mails blau blinken soll... funktioniert aber irgendwie nicht. vielleicht sollte ich ein thread öffnen obs kaputt ist? ^^
 
Ja die kann Hardwareseitig anders leuchten, nur kann man das nicht mit einem anderen Programm beeinflussen. Sie zeigt nur Ihre Standartinformationen in anderen Farben an, wie z.B Akku fast leer in Gelb. SMS oder E-Mails Eingänge und Verpasste Anrufe alles nur in Grün und nur 5 Minuten lang. Hab auch schon alles versucht die Farben zu verändern.

Das einzig vernünftige Tool ist Missing Call. Damit dann man die LED wenigstens dauernd am leben halten und sich zusätzlich einen Ton und/oder Virbration ständig an das Ereignis melden lassen in wiederholenden selbstdefinierbaren Zeiten.

Das Proramm könnte auch die LED Farben wechseln und hat die Option und Einstellungen dazu, nur funktioniert das beim Desire nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist doch Quatsch. Egal ob mit 2.1 oder 2.2 lässt sich die Farbe verändern.
 
@ h1chris
nutzt du denn auch k9? also ich habs grad nochmal getestet und es funktioniert wirklich nicht... die blinkt nur in grün.
 
So, dann erzähle mal wie:confused:

Bei mir klappt es mit keinem Programm, weder mit K9 noch mit Hancent weder noch mit Missing Call.
 
Ja, k9 nutze ich. Aber ich hatte es ja von SMS. Also Handcent. Werde aber gleich mal schauen, ob es bei K9 auch geht.

Wie? Ganz normal in den Einstellungen: Menu -> Einstellungen -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> LED Farbe

Aber so werdet ihr es ja auch versucht haben. Ich kann heute Abend gerne ein Bild davon machen...?!?

Edit: So, bei K9 auch geändert. Resultat: Blinkt weiter in der hässlichen Farbe... Geht also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei Handcent leuchtet die LED meines Desires blau bei neuen Nachrichten, aber blinken tut sie nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Oh... Jetzt wo du es sagst... :unsure:

Ja, es kann auch leuchten sein. :huh:

Aber blau ist es ganz sicher. :thumbup:
 
Bei mir Blinken die SMS mit Handcent blau und zwar solange bis ich sie Lese, alles eine Frage der Einstellungen , aber das Thema wurde schon Zig mal durchgekaut
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und H1Chris
Aber eine andere Farbe als Blau geht nicht und nur bei Handcent. Bei den anderen lässt sich nichts verändern und es bleibt grün. Beim Milestone haben alle Farben funktioniert, ob rosa oder rot oder hellblau oder oranage und was weiß ich. Aber beim Desire geht das leider nicht.
 
Es geht Rot / Rosa / Gelb Orange Blau Grün , es muss nur Programmiert sein, gehen tut es, gibt eine APP mit der man sich die Farben anzeigen lassen kann, Frage mich aber nicht wie die heißt , hatte die nur mal zu Testzwecken drauf.

War das einzige was mir beim X10 gefallen hat, dass die Led's von Werk aus verschiedene Farben hatte, auch wenn der Rest vom Handy Schrott war.


Das Desire ist nur auf 3 Farben Programmiert, hat nur 2 Led's also kannst du dir ausrechnen welche Farben man aus 2 Mischen kann und anzeigen lassen kann, wenn Programmiert
 
Lacke schrieb:
Habs ma hochgeladen, fiel mir gerade ein dass ichs nicht ausm Market habe sondern direkt von einer Seite, aber es funzt, viel Spaß:)



Anhang anzeigen 9811

mal aus nem anderen thread rausgesucht;)


Kjetal schrieb:
Das Desire ist nur auf 3 Farben Programmiert, hat nur 2 Led's also kannst du dir ausrechnen welche Farben man aus 2 Mischen kann und anzeigen lassen kann, wenn Programmiert

also wenn ich die desireled app starte sind schonmal 3! farben auswählbar:

Blau
Amber (Orange/rot/bernsteinfarben)
Green

damit lassen sich dann folgende kombinationen mischen:
Blau und Grün = hellblau
Blau und Amber = rosa

sind summasumarum 5 farben
ob noch mehr gehen weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Genau, dass war die App, danke dir
 
Nützt aber nichts wenn die Test App das macht, da Handcent nur Blau unterstützt und der Rest wie z.B K9 überhaupt kein intresse hat überhaupt die LED Farbe zu ändern, da kann man einstellen was man will.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten