1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farben der Benachrichtigungs-LED ändern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 10.09.2010.

  1. ChrisMobile, 10.09.2010 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    es ist zwar eine App-Frage aber da es sich explizit aufs Desire bezieht habe ich diese trotzdem hier gepostet.

    Zu meiner Frage:
    Kann man die Farbe der LED (im Display) für verschiedene Events anpassen/ändern?
    Ich habe die App "Blink - Flash LED in Your Way" getestet aber diese funktioniert bei mir zumindest nicht und die Kommentare zeigen ähnliches obwohl es auf dem Nexus1 wohl läuft.
    Dass HandcentSMS die Farbe bei SMS ändern kann habe ich auch schon erfahren aber ich möchte lieber die HTC-Apps nutzen (wegen dem Widget)..

    Viele Grüße
     
  2. idealforyou, 10.09.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Nein, das geht nicht beim Desire die LED Farben zu ändern. Das hat HTC verhindert das beinflussen zu lassen, auch nicht mit anderen Apps wie z.B Handcent. Die LED blinkt nur grün.

    Dazu steht aber auch eine Menge in allen Foren drin das es nicht geht. Man hätte nur mal die Google-Suche benutzen müssen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  3. H1Chris, 10.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Öhm... Wenn ich die Google-Suche nutze komme ich aber zu einem anderen Ergebnis. Und die bestätigt mir, dass ich NICHT blind bin... Immerhin blinkt mein Desire nicht nur grün.

    Ich werde dazu mal einen neuen Thread eröffnen und fragen ob mein Desire kaputt ist. :)
     
  4. Gorac, 10.09.2010 #4
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    kann die led vom desire überhaupt (hardwareseitig) anders als grün/orange leuchten? ich glaube fast nicht.
     
  5. ChrisMobile, 10.09.2010 #5
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das habe ich auch gefunden, ich dachte nur dass es doch ne Möglichkeit geben muss wenn es z.B. mit HandcentSMS und diesem ?k9Mail? schon für Mail und SMS geht.

    Meines wissens kann die lampe: Rot, Orange, Grün, Blau und eben so zwischendinger wie Pink, Amber und Violett.
     
  6. H1Chris, 10.09.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also mein blinkt garantiert nicht nur grün. Neben gelb und rot (was ja "normal" ist) blinkt es bei SMS blau.
     
  7. Gorac, 10.09.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mh also ich hab bei mir bei k9 eingestellt das es bei mails blau blinken soll... funktioniert aber irgendwie nicht. vielleicht sollte ich ein thread öffnen obs kaputt ist? ^^
     
  8. idealforyou, 10.09.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ja die kann Hardwareseitig anders leuchten, nur kann man das nicht mit einem anderen Programm beeinflussen. Sie zeigt nur Ihre Standartinformationen in anderen Farben an, wie z.B Akku fast leer in Gelb. SMS oder E-Mails Eingänge und Verpasste Anrufe alles nur in Grün und nur 5 Minuten lang. Hab auch schon alles versucht die Farben zu verändern.

    Das einzig vernünftige Tool ist Missing Call. Damit dann man die LED wenigstens dauernd am leben halten und sich zusätzlich einen Ton und/oder Virbration ständig an das Ereignis melden lassen in wiederholenden selbstdefinierbaren Zeiten.

    Das Proramm könnte auch die LED Farben wechseln und hat die Option und Einstellungen dazu, nur funktioniert das beim Desire nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  9. H1Chris, 10.09.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sorry, das ist doch Quatsch. Egal ob mit 2.1 oder 2.2 lässt sich die Farbe verändern.
     
  10. Gorac, 10.09.2010 #10
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @ h1chris
    nutzt du denn auch k9? also ich habs grad nochmal getestet und es funktioniert wirklich nicht... die blinkt nur in grün.
     
  11. idealforyou, 10.09.2010 #11
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    So, dann erzähle mal wie:confused:

    Bei mir klappt es mit keinem Programm, weder mit K9 noch mit Hancent weder noch mit Missing Call.
     
  12. H1Chris, 10.09.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja, k9 nutze ich. Aber ich hatte es ja von SMS. Also Handcent. Werde aber gleich mal schauen, ob es bei K9 auch geht.

    Wie? Ganz normal in den Einstellungen: Menu -> Einstellungen -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> LED Farbe

    Aber so werdet ihr es ja auch versucht haben. Ich kann heute Abend gerne ein Bild davon machen...?!?

    Edit: So, bei K9 auch geändert. Resultat: Blinkt weiter in der hässlichen Farbe... Geht also nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  13. GerdJ, 10.09.2010 #13
    GerdJ

    GerdJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    bei Handcent leuchtet die LED meines Desires blau bei neuen Nachrichten, aber blinken tut sie nicht!
     
    H1Chris bedankt sich.
  14. H1Chris, 10.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Oh... Jetzt wo du es sagst... :unsure:

    Ja, es kann auch leuchten sein. :huh:

    Aber blau ist es ganz sicher. :thumbup:
     
  15. Kjetal, 10.09.2010 #15
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Bei mir Blinken die SMS mit Handcent blau und zwar solange bis ich sie Lese, alles eine Frage der Einstellungen , aber das Thema wurde schon Zig mal durchgekaut
     
    baizer und H1Chris haben sich bedankt.
  16. idealforyou, 10.09.2010 #16
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Aber eine andere Farbe als Blau geht nicht und nur bei Handcent. Bei den anderen lässt sich nichts verändern und es bleibt grün. Beim Milestone haben alle Farben funktioniert, ob rosa oder rot oder hellblau oder oranage und was weiß ich. Aber beim Desire geht das leider nicht.
     
  17. Kjetal, 10.09.2010 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Es geht Rot / Rosa / Gelb Orange Blau Grün , es muss nur Programmiert sein, gehen tut es, gibt eine APP mit der man sich die Farben anzeigen lassen kann, Frage mich aber nicht wie die heißt , hatte die nur mal zu Testzwecken drauf.

    War das einzige was mir beim X10 gefallen hat, dass die Led's von Werk aus verschiedene Farben hatte, auch wenn der Rest vom Handy Schrott war.


    Das Desire ist nur auf 3 Farben Programmiert, hat nur 2 Led's also kannst du dir ausrechnen welche Farben man aus 2 Mischen kann und anzeigen lassen kann, wenn Programmiert
     
  18. Matschi21, 10.09.2010 #18
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mal aus nem anderen thread rausgesucht;)


    also wenn ich die desireled app starte sind schonmal 3! farben auswählbar:

    Blau
    Amber (Orange/rot/bernsteinfarben)
    Green

    damit lassen sich dann folgende kombinationen mischen:
    Blau und Grün = hellblau
    Blau und Amber = rosa

    sind summasumarum 5 farben
    ob noch mehr gehen weis ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Kjetal bedankt sich.
  19. Kjetal, 10.09.2010 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Genau, dass war die App, danke dir
     
  20. idealforyou, 10.09.2010 #20
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Nützt aber nichts wenn die Test App das macht, da Handcent nur Blau unterstützt und der Rest wie z.B K9 überhaupt kein intresse hat überhaupt die LED Farbe zu ändern, da kann man einstellen was man will.
     

Diese Seite empfehlen