1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farben der Notification-LED

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von G-Ultimate, 30.11.2011.

  1. G-Ultimate, 30.11.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So, ausgepackt, getestet: 2 Sachen sind mir aufgefallen. Eine behandele ich hier und die andere in einem extra Thread:

    Die notification LED hat irgendwie komische Farben.
    Man kann das sehr gut testen mit LED Tester.
    Bei weiß und gelb ist es irgendwie nicht wirklich weiß bzw. gelb.

    wäre einer mal so nett und könnte das auch testen?

    Danke und Gruß
     
  2. Gis, 30.11.2011 #2
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich hab irgendwie auch das Gefühl das die Led immer 2 Farben hat, wenn ich lila einstelle leuchtet es immer bisschen blau mit, bei gelb immer bisschen orange-rot naja, aber stört mich eher nicht, sieht sogar ganz cool aus finde ich.
     
  3. G-Ultimate, 30.11.2011 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Genau das meine ich... na dann, scheint es ein allgemeines Problem... ähhh... sorry, feature zu sein ;)
     
  4. Gis, 30.11.2011 #4
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Genau wir nennen das jetzt feature sonst motzt hier wieder jeder über unser Hammer Smartphone! :flapper:
     
  5. G-Ultimate, 30.11.2011 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und ist es auch korrekt, dass es von haus aus NICHT bei verpassten Anrufen in regelmäßigen Abständen leuchtet?
     
  6. Gis, 30.11.2011 #6
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kann ich noch nicht sagen, noch keinen Anruf verpasst *g*
     
  7. bellyfairing, 30.11.2011 #7
    bellyfairing

    bellyfairing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ich habe ebend auf meinem Nexus angerufen und nichts leuchtet. Finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Hat jemand Abhilfe ? Danke !!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. TRock, 30.11.2011 #8
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei mir funzt Led Tester irwie net Oo wie bekomm ich denn da die led an?
     
  9. MysteriousDiary, 01.12.2011 #9
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Alternativ könnte die App weiterhelfen
    https://market.android.com/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite

    Allerdings haben manche im XDA Forum die App derzeit im Verdacht zufällige Abstürze des Gerätes auszulösen. Eventuell ist diese also noch nicht so 100%ig kompatibel zum Nexus bzw ICS.
     
  10. G-Ultimate, 01.12.2011 #10
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    bei led tester musst du die app starten, eine farbe auswählen und dann den bildschirm natürlich ausschalten... dann sollte es leuchten.

    lightflow hatte ich beim n1 und habs mal kurz mit gn probiert - klappt. bisher zumindest.
     
  11. TRock, 01.12.2011 #11
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Jo schon geschaft. Is immer wenig gemischt ...aber mich stört das jetzt nicht weiter

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Frank-HH, 01.12.2011 #12
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Bei mir klappt das auch nicht, bei SMS und Whatsapp leuchtet die LED allerdings.:cool2:

    Mit Whatsapp könnt ihr doch alle möglichen Farben einstellen und testen. Ist einfach eine farblose LED, ist doch super, was will man mehr?;)
     
  13. zyxe, 01.12.2011 #13
    zyxe

    zyxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Leuchtet die LED auch schwarz?
    Das wär ein Kaufargument:lol:
     
    bauch bedankt sich.
  14. bellyfairing, 01.12.2011 #14
    bellyfairing

    bellyfairing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Vielen Dank "MysteriousDiary" !!! Funktioniert !!! Die LED leuchtet :)
    D


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. mittelhessen, 01.12.2011 #15
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Das könnte daran liegen, dass es sich um eine ganz normale Multicolour-LED handelt, die die Farben aus den drei Grundfarben additiv mischt. Lila wird dann eben durch ROT+BLAU dargestellt und gelb durch ROT+GRÜN.

    Nativ lassen sich so eben nur die drei Grundfarben ROT, GRÜN und BLAU darstellen. Alles andere wären Mischfarben. Je nach Bauart der LED kann man das evtl. feststellen.
     
  16. deh3nne, 02.12.2011 #16
    deh3nne

    deh3nne Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sollte die Notification LED bei einem verpassten Anruf nicht standardmäßig leuchten? Bei mir jedenfalls nicht. Wann leuchtet sie überhaupt.

    PS: der Test mit einer App funzt...
     
  17. G-Ultimate, 02.12.2011 #17
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungen --> Display --> Benachrichtigungslicht - aktivieren.

    allerdings leuchtet es nur bei verpasster sms glaube ich.

    oder man nimmt light flow. dort kann man dann für alles eine LED einstellen (häufigkeiten, dauer, farbe etc.).
    oder in manchen apps kann man auch separat einstellen. Wie zum beispiel handsent oder so.
     
  18. mittelhessen, 02.12.2011 #18
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Richtig! Man muss bedenken, dass man die LED letztendlich aus drei Ecken bedienen kann. Das sind zum Einen die Systemeinstellungen selber, zum Anderen Einstellungen aus den APPs (Handcent, K9-Mail, ...) und zum anderen dritt-APPs wie z. B. das genannte Light Flow. Das kann schnell zu Irritationen führen, wenn sich die Einstellungen widersprechen oder "überlappen".
     
  19. deh3nne, 02.12.2011 #19
    deh3nne

    deh3nne Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann doch aber nicht sein, dass die LED nicht bei allen Funktionen blinkt.

    Ich habe es bereits mit SMSm Mail und Anruf verpasst probiert, keine Funktion...

    Edit: ich schau noch mal genau in den Einstellungen der Apps selbst
     
  20. Frank-HH, 02.12.2011 #20
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Bei mir blinkt die LED bei verpasster SMS, bei WhatsApp, K9 Mail und auch bei verpassten Anrufen! bei verpassten Anrufen dauert es allerdings geschätzte 3-5 Minuten bis es anfängt zu Blinken.

    Wie mittelHessen schon schrieb kann es passieren das sich verschiedene Einstellungen gegenseitig beeinflußen. Einstellungen/DispllayBenachrichtigungslicht muss natürlich aktiviert sein

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen