Farben der Notification-LED

G

G-Ultimate

Dauergast
282
So, ausgepackt, getestet: 2 Sachen sind mir aufgefallen. Eine behandele ich hier und die andere in einem extra Thread:

Die notification LED hat irgendwie komische Farben.
Man kann das sehr gut testen mit LED Tester.
Bei weiß und gelb ist es irgendwie nicht wirklich weiß bzw. gelb.

wäre einer mal so nett und könnte das auch testen?

Danke und Gruß
 
Ich hab irgendwie auch das Gefühl das die Led immer 2 Farben hat, wenn ich lila einstelle leuchtet es immer bisschen blau mit, bei gelb immer bisschen orange-rot naja, aber stört mich eher nicht, sieht sogar ganz cool aus finde ich.
 
Genau das meine ich... na dann, scheint es ein allgemeines Problem... ähhh... sorry, feature zu sein ;)
 
G-Ultimate schrieb:
Genau das meine ich... na dann, scheint es ein allgemeines Problem... ähhh... sorry, feature zu sein ;)

Genau wir nennen das jetzt feature sonst motzt hier wieder jeder über unser Hammer Smartphone! :flapper:
 
Und ist es auch korrekt, dass es von haus aus NICHT bei verpassten Anrufen in regelmäßigen Abständen leuchtet?
 
Kann ich noch nicht sagen, noch keinen Anruf verpasst *g*
 
Ich habe ebend auf meinem Nexus angerufen und nichts leuchtet. Finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Hat jemand Abhilfe ? Danke !!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir funzt Led Tester irwie net Oo wie bekomm ich denn da die led an?
 
bellyfairing schrieb:
Ich habe ebend auf meinem Nexus angerufen und nichts leuchtet. Finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Hat jemand Abhilfe ? Danke !!Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alternativ könnte die App weiterhelfen
https://market.android.com/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite

Allerdings haben manche im XDA Forum die App derzeit im Verdacht zufällige Abstürze des Gerätes auszulösen. Eventuell ist diese also noch nicht so 100%ig kompatibel zum Nexus bzw ICS.
 
bei led tester musst du die app starten, eine farbe auswählen und dann den bildschirm natürlich ausschalten... dann sollte es leuchten.

lightflow hatte ich beim n1 und habs mal kurz mit gn probiert - klappt. bisher zumindest.
 
Jo schon geschaft. Is immer wenig gemischt ...aber mich stört das jetzt nicht weiter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bellyfairing schrieb:
Ich habe ebend auf meinem Nexus angerufen und nichts leuchtet. Finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Hat jemand Abhilfe ? Danke !!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir klappt das auch nicht, bei SMS und Whatsapp leuchtet die LED allerdings.:cool2:

Mit Whatsapp könnt ihr doch alle möglichen Farben einstellen und testen. Ist einfach eine farblose LED, ist doch super, was will man mehr?;)
 
Frank-HH schrieb:
Bei mir klappt das auch nicht, bei SMS und Whatsapp leuchtet die LED allerdings.:cool2:

Mit Whatsapp könnt ihr doch alle möglichen Farben einstellen und testen. Ist einfach eine farblose LED, ist doch super, was will man mehr?;)
Leuchtet die LED auch schwarz?
Das wär ein Kaufargument:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Gis schrieb:
Ich hab irgendwie auch das Gefühl das die Led immer 2 Farben hat, wenn ich lila einstelle leuchtet es immer bisschen blau mit, bei gelb immer bisschen orange-rot

Das könnte daran liegen, dass es sich um eine ganz normale Multicolour-LED handelt, die die Farben aus den drei Grundfarben additiv mischt. Lila wird dann eben durch ROT+BLAU dargestellt und gelb durch ROT+GRÜN.

Nativ lassen sich so eben nur die drei Grundfarben ROT, GRÜN und BLAU darstellen. Alles andere wären Mischfarben. Je nach Bauart der LED kann man das evtl. feststellen.
 
Sollte die Notification LED bei einem verpassten Anruf nicht standardmäßig leuchten? Bei mir jedenfalls nicht. Wann leuchtet sie überhaupt.

PS: der Test mit einer App funzt...
 
Einstellungen --> Display --> Benachrichtigungslicht - aktivieren.

allerdings leuchtet es nur bei verpasster sms glaube ich.

oder man nimmt light flow. dort kann man dann für alles eine LED einstellen (häufigkeiten, dauer, farbe etc.).
oder in manchen apps kann man auch separat einstellen. Wie zum beispiel handsent oder so.
 
G-Ultimate schrieb:
oder in manchen apps kann man auch separat einstellen. Wie zum beispiel handsent oder so.

Richtig! Man muss bedenken, dass man die LED letztendlich aus drei Ecken bedienen kann. Das sind zum Einen die Systemeinstellungen selber, zum Anderen Einstellungen aus den APPs (Handcent, K9-Mail, ...) und zum anderen dritt-APPs wie z. B. das genannte Light Flow. Das kann schnell zu Irritationen führen, wenn sich die Einstellungen widersprechen oder "überlappen".
 
Kann doch aber nicht sein, dass die LED nicht bei allen Funktionen blinkt.

Ich habe es bereits mit SMSm Mail und Anruf verpasst probiert, keine Funktion...

Edit: ich schau noch mal genau in den Einstellungen der Apps selbst
 
deh3nne schrieb:
Kann doch aber nicht sein, dass die LED nicht bei allen Funktionen blinkt.

Ich habe es bereits mit SMSm Mail und Anruf verpasst probiert, keine Funktion...

Edit: ich schau noch mal genau in den Einstellungen der Apps selbst
Bei mir blinkt die LED bei verpasster SMS, bei WhatsApp, K9 Mail und auch bei verpassten Anrufen! bei verpassten Anrufen dauert es allerdings geschätzte 3-5 Minuten bis es anfängt zu Blinken.

Wie mittelHessen schon schrieb kann es passieren das sich verschiedene Einstellungen gegenseitig beeinflußen. Einstellungen/DispllayBenachrichtigungslicht muss natürlich aktiviert sein

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
M
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Marzl
M
G
Antworten
10
Aufrufe
1.440
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten