1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jo.da, 10.10.2011 #1
    jo.da

    jo.da Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab ebenfalls seit einigen Tagen mein A100 und bin eigentlich recht zufrieden damit.

    Hat jemand Informationen was es mit den verschiedenen Farben, bzw. Blinken des Power-Schalters auf sich hat?
    In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen das damit auch neue E-Mails signalisiert werden. :confused2:

    Grüße
    Jo
     
  2. trautman, 21.10.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Hallo,

    das blinken des Power-Schalters im Standby scheint damit zusammen zuhängen, das das Tablet auf das Internet, oder auf die SSD zugreift.
    Das es auch blinkt, wenn E-Mails kommen kann ich nicht bestätigen.

    MfG
     
  3. JasonV, 17.11.2011 #3
    JasonV

    JasonV Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das Problem, dass die der Schalter nie leuchtet.
    Müsste der nicht blinken, bei z.B einem Email Eingang etc?
     
  4. trautman, 17.11.2011 #4
    trautman

    trautman Android-Experte

    Was meinst du mit nie?
    Der Power-Schalter leuchtet blau, wenn dein Tablet an ist, oder wenn es auf die SSD zugreift, oder wenn es voll geladen ist.
    Der Schalter leuchtet orange, wenn es lädt.

    Oder was meinst du für einen Schalter? Den Home-Button?
    Der leuchtet in der Tat, wenn du dein Tablet benutzt und eine E-Mail bekommst.

    MfG
     
  5. JasonV, 17.11.2011 #5
    JasonV

    JasonV Neuer Benutzer

    Ja sorry. Hatte mich falsch ausgedrückt ;)

    Ich meine natürlich den Home-Button.
    Der leuchtet bei mir irgendwie nie. Weder beim email empfang, noch bei anderen Statusmeldungen. Weiß jemand von euch Rat? Danke schonmal
     
  6. jo.da, 18.11.2011 #6
    jo.da

    jo.da Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aha, da hab ich wohl Power-Schalter und Home-Button verwechselt, was die E-Mail Info angeht.

    Ich lese meine E-Mail nur mit manuellem Download der Touchdown Mail-App. Da wird der Home-Button nicht verwendet.

    Wie funktioniert das dann? Bleibt da der Home-Button so lange aktiv bis die Mail-App aufgerufen wird?

    Grüße Jo
     
  7. trautman, 18.11.2011 #7
    trautman

    trautman Android-Experte

    @JasonV:
    Was meinst du mit nie? Leuchtet er nicht auf, wenn du ihn drückst?
    Bei anderen Statusmeldungen leuchtet er bei mir auch nicht, halt nur bei E-Mails.

    @jo.da:
    Wenn du eine E-Mail an dein GMail-Konto bekommst (also auch das Gmail-App benutzt), dann blinkt der Home-Button in regelmäßigen Abständen auf, das ist mir nur im Betrieb aufgefallen, im Standby kommt bloß ein Ton und da blinkt glaub ich nichts.
    Das blinken hört dann auf, wenn du in Gmail gehst, sonst blinkt es weiter.

    Ich hoff ich konnt ein bisschen helfen.
    MfG
     
    jo.da bedankt sich.
  8. jo.da, 18.11.2011 #8
    jo.da

    jo.da Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, vielen Dank für den Hinweis.

    Grüße
    Jo
     

Diese Seite empfehlen