1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farben werden reduziert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mschaer, 28.05.2010.

  1. mschaer, 28.05.2010 #1
    mschaer

    mschaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo zusammen

    Android sollte ja 16Mio Farben unterstützen, die Hardware des Desire auf jeden Fall auch.

    Mir kommt es aber vor, als würde mein Handy alle Bilder, die ich herunterlade, mit 65'000 Farben anzeigen. So erkenne ich deutlich die Farbübergänge in manchen Bildern, ob im jpeg-, oder im png-Format.

    Lustiger Nebeneffekt ist, dass dieselben Bilder für ca. eine Sekunde mit richtigen Farben dargestellt werden, dann aber plötzlich mit weniger Farben erscheinen. So als würde das Bild während dem Anzeigen auf 65'000 Farben konvertiert.

    Die Beispielbilder, die mit dem Desire ausgeliefert wurden, werden allesamt wunderschön in 16 Mio. Farben präsentiert.

    Ist euch so was auch schon aufgefallen?
    Weiss jemand Rat?

    Liebe Grüsse
    Michael
     
  2. PoP, 28.05.2010 #2
    PoP

    PoP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also soweit ich weiss haben HTC Geräte 65k Farben und hatten noch nie mehr.

    16 mio ist die farbpalette, 65 k können davon gleichzeitig dargestellt werden.

    Das Motorola Milestone stellt jedoch 262k Farben gleichzeitig dar.
     

Diese Seite empfehlen