Farben werden reduziert

M

mschaer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Android sollte ja 16Mio Farben unterstützen, die Hardware des Desire auf jeden Fall auch.

Mir kommt es aber vor, als würde mein Handy alle Bilder, die ich herunterlade, mit 65'000 Farben anzeigen. So erkenne ich deutlich die Farbübergänge in manchen Bildern, ob im jpeg-, oder im png-Format.

Lustiger Nebeneffekt ist, dass dieselben Bilder für ca. eine Sekunde mit richtigen Farben dargestellt werden, dann aber plötzlich mit weniger Farben erscheinen. So als würde das Bild während dem Anzeigen auf 65'000 Farben konvertiert.

Die Beispielbilder, die mit dem Desire ausgeliefert wurden, werden allesamt wunderschön in 16 Mio. Farben präsentiert.

Ist euch so was auch schon aufgefallen?
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse
Michael
 
Also soweit ich weiss haben HTC Geräte 65k Farben und hatten noch nie mehr.

16 mio ist die farbpalette, 65 k können davon gleichzeitig dargestellt werden.

Das Motorola Milestone stellt jedoch 262k Farben gleichzeitig dar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.233
morrg
morrg
A
  • auereduard
Antworten
0
Aufrufe
1.291
auereduard
A
Zurück
Oben Unten