1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbfehler des Displays, Problem mit Office App

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von bl00dr4k, 27.04.2012.

  1. bl00dr4k, 27.04.2012 #1
    bl00dr4k

    bl00dr4k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So, neuer Versuch, neues Glück.

    Ich habe weiterhin 2 Probleme mit meinem Prime, welche ich hier (noch einmal gesondert) ansprechen möchte:

    Zum einen die Farben des Displays. Aufgefallen war mir dies zuerst in Videos/Filmen, dort sind die Hautfarben sehr unnatürlich und teils sehr überstrahlt gewesen. Jetzt merkte ich jedoch, dass auch sonst das weiß etwas sehr ins gelbe geht, was gar nicht so auffällt, wenn man nicht (wie ich) einen Grafikmonitor für Bildbearbeitung benutzt, wo weiß wirklich weiß ist.
    Laut Aussage eines Users handelt es sich dabei um ein Softwareproblem - weiß einer, wie man dieses beheben kann?!

    Zum anderen Polaris Office: Ich habe jegliche große Office-App durchprobiert, keine konnte mich vollständig überzeugen und funktioniert auch nur annähernd wie "Pages" von iOS - leider. Am nächsten kommt dem jedoch Polaris Office, mit einem großen Problem: Immer wenn ich einen Pfeil einfügen und in seiner Größe und Richtung ändern möchte, bewegt sich dieser erst, nachdem ich ihn gezogen und den Finger vom Display genommen habe! D.h. Finger auf's Display, Pfeil verlängern/kürzen/Richtung ändern, Finger wegnehmen und erst DANN das Ergebnis sehen.
    Mache ich irgendetwas falsch, oder habe vielleicht eine Einstellung vergessen? Oder ist dies wirklich "gewollt"?


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten und Hilfe!

    Viele Grüße
     
  2. Primat, 27.04.2012 #2
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ich habe mir eben auf vimeo in ein paar HD Videos reingeschaut und kann keine unnatürlichen oder gar überstrahlten Hautfarben feststellen. Was das "gelbliche" Display angeht, wirkt es bei mir bei geringer Helligkeit (Regler linksanschlag) auch so, während es bei höherer Helligkeit nicht mehr so ist. Allerdings habe ich hier keinen kalibrierten Vergleich und erwarte von einem Tablet keine Referenzwerte. Da geht es um die Handlichkeit und geringen Energieverbrauch.
    Vielleicht hilft ein Screenshot um dein Problem mit Hautfarben zu erklären.

    Was das Pfeil Problem bei Polaris angeht, verstehe ich die Problematik nicht. Ja, der Pfeil endet genau dort, wo du den Finger vom Display nimmst. Das ist doch völlig logisch und intuitiv?
    Du erwartest genau dasselbe Verhalten, wie du von IOS gewohnt bist. Das kann nicht funktionieren.
     
  3. bl00dr4k, 28.04.2012 #3
    bl00dr4k

    bl00dr4k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ein Screenshot würde nichts bringen, denn dieser speichert nur die Bildinformationen, nicht aber, wie das Display das ganze wiedergibt.
    Und natürlich erwarte ich kein kalibriertes Display - aber auch mein 2. unkalibrierter Monitor zeigt um einiges natürlichere Farben, als es das Display des Prime macht - zumindest halt bei mir.
    Das mit der geringen Helligkeit kenne ich vom meinem SGS2, dort ist dies ebenfalls so. Beim Prime hingegen ist es bei jeder Helligkeitsstufe gleich stark!
    Update: So, Bilder sind im Anhang. Helligkeit beim Prime ist bei ca. 50%, die Helligkeit des Monitors bei ca. 120cd. Hängt jetzt natürlich wieder davon ab, wie genau der eigene Monitor die Farben wiedergibt, aber grundsätzlich dürfte sich das Problem erkennen lassen.

    Naja, du kannst gern einmal versuchen, auf diese Art und Weise 2 gleichlange Pfeile zu erzeugen, diese aber in eine 90° andere Richtung zeigen zu lassen (wenn man z.B. darstellen möchte, dass es 2 verschiedene Möglichkeiten einer Sache gibt) - ich habe es nicht hinbekommen. :/
    Und doch, natürlich kann das funktionieren. Immerhin geht es ja hierbei um eine, von Dritten programmierbare und programmierte App, nicht um das OS selbst. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  4. Primat, 29.04.2012 #4
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Eine Möglichkeit die Farben beim Prime, wie bei einem richtigen Monitor, einzustellen würde ich mir wünschen. So ist man gezwungen mit den Vorgaben von ASUS zu leben oder nicht. Deines sieht allerdings sehr gelblich aus. Ich würde es, wenn du noch in der Rückgabefrist bist, umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen