1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbige Trackball-LED How-To

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 23.02.2010.

  1. SeraphimSerapis, 23.02.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Einem Mitglied von den XDA-Developers ist gelungen, die Farben der Trackball-LED nativ zu unterstützen. Das heißt, dass dies auf jedem Nexus One mit Root jetzt möglich ist.
    ChainsDD bietet dieses Datei: Den Anhang lights.mahimahi.so (1).zip betrachten , welche folgend untergebracht wird:

    Code:
    adb remount
    adb push lights.mahimahi.so /system/lib/hw
    adb shell reboot
    
    Auf meinem Nexus One mit Cyanogen 5.0.3.1 funktioniert es tadellos und ich freue mich endlich über die LED-Farben.

    Gruß Tim
     
  2. Wingnut, 23.02.2010 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gibt es die mehrfarbige Benachrichtigung auch für non Rooted geräte??
     
  3. Bball, 23.02.2010 #3
    Bball

    Bball Gast

    Nein, bisher noch nicht, wird aber wahrscheinlich mit einem der nächsten Updates kommen.
     
  4. Deanna, 23.02.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Kann man damit auch die Blink-Frequenz ändern?
     
  5. Paraglider, 23.02.2010 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Funktioniert das nun auch mit missed call zusammen?
     
  6. Bball, 23.02.2010 #6
    Bball

    Bball Gast

    Damit meinte ich natürlich das nächste Update von Google.

    Wenn die betroffene Applikation das kann, ja. Ist hält ein Ersatz für das normale Notification System und kann entsprechend angesteuert werden.

    (soweit ich weiß)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2010
  7. drdiablo, 23.02.2010 #7
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Kann man die Farben selbst wählen und einstellen, so das es anstatt weiß immer z.b. rot leuchtet? Wenn ja, hat man dann ein Menü in den Einstellungen oder betrifft das nur Apps die damit arbeiten?

    Mal ne frage wie bringt man die Datei eigentlich ins N1 System, wenn ich adb im laufenden N1 über die console remounte sagt er das es nicht gestartet ist und startet es und dann kommt das kein Device gefunden wurde. Auch die datei einfach kopieren klappt nicht weil nicht geschrieben werden kann/darf.

    Edit: Ok hab jetzt mitbekommen das da noch der Nexus One Treiber fehlt, hab das SDK runtergeladen und erst mit dem Updaten gekämpft weil das SDK das nicht wollte und hab dann auf der SDK-developer Seite den Hinweis zu dem Problem gefunden. Jetzt Updatet er.

    Edit 2: hat geklappt und die modifzierte Datei ist auf dem N1. Aber von farbiger LED hab ich noch nichts bemerkt...
    Ok klappt doch, pushmails von google sind grün :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  8. liero, 23.02.2010 #8
    liero

    liero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    funktioniert mit dem desire rom ebenfalls tadellos. ist ein wenig pink für meinen geschmack :D aber passt schon
     
  9. Bball, 23.02.2010 #9
    Bball

    Bball Gast

    Es gibt eine neue Version, die das Pink wohl fixen soll.
    "[MOD] Native trackball colors... Now with less pink! [02-22]"
    Da ich nicht weiß, ob im ersten Beitrag schon die neue Version hängt, gibt es sie hier nochmal zur Sicherheit.
     

    Anhänge:

  10. drdiablo, 23.02.2010 #10
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich denke mal das die im ersten Beitrag die less Pink sein könnte, ich hab kein Pink bei mir feststellen können. Aber bis jetzt auch nur 2 Farben gesehen, das wäre grün bei SMS/Email und Weiß bei Telefon anrufen (sollte es nicht auch andere Farben geben?)
     
  11. SeraphimSerapis, 24.02.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ist die neue, schadet aber nicht :)
     
  12. ftwo, 26.02.2010 #12
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hum, der farbige Trackball ist kitschig! ;)
     
  13. SeraphimSerapis, 26.02.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
  14. Paraglider, 26.02.2010 #14
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Naja letztendlich fehlt mir da immer noch nen Interface zu wie bei TrackballColorNotify wo man die Farbe einstellen kann.

    Das mag zwar nicht so flexibel sein und überall funktionieren, aber bisher sagt mir das immer noch mehr zu.

    Alles eine Frage des Geschmacks :)
     
  15. enjoy_android, 27.02.2010 #15
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Wenn ich es richtig verstehe gibt es aber noch keinen Treiber, der den Notification Manager von Android zu 100% unterstützt. Sehe ich das richtig? Sonst müssten alle Anwendungen, die ganze simple LED Notifications (auch mit eingestellter LED Farbe) absetzen, auch richtig angezeigt werden. So wirklich überzeugt mich der Treiber jedenfalls noch nicht.
     
  16. TheDefaced, 08.06.2011 #16
    TheDefaced

    TheDefaced Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Gibts sowas auch ohne Root?
     
  17. Hurst, 08.06.2011 #17
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
  18. TheDefaced, 08.06.2011 #18
    TheDefaced

    TheDefaced Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Geht nicht getestet Light Version
     
  19. Hurst, 09.06.2011 #19
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    und was geht nicht?
    Ich hatte auf meinem Nexuss auch mal kurzzeitig LightFlow laufen und das hat bestens geklappt...
     
  20. TheDefaced, 09.06.2011 #20
    TheDefaced

    TheDefaced Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hab Nexus mal neugestartet, jetzt scheint es zu funktionieren. Teste grade.

    Was nutzt Du für ein Tool dafür, hast Du Root.
     

Diese Seite empfehlen