Farbkalibrierung fürs Desire mit Froyo möglich (root nötig)

P

Psycholein

Stammgast
71
Mit einem Hack fürs Nexus One ist es möglich die Farbkalibrierung zu verändern, um zb nen Blaustich oder Rotstich loszuwerden
ebenso kann man die Sättigung runterschrauben
dieser Hack funzt auch beim Desire mit Froyo, hab es gerade installiert und bin nun am Rumprobieren, welche Werte optimal sind

Hier gibts die notwendigen zips (Universal + Calibrator Controller V3.0):
[HACK] Calibration profile for Nexus One v4.1, for reals this time, more rom support! - xda-developers

Voraussetzung:
Froyo-ROM + root

Ein Farbwertaustausch wäre natürlich nicht schlecht, wenn ihr gute Werte gefunden habt

PS: Backup vorher nicht vergessen ;)
 
Interessant ist übrigens die Möglichkeit Blau und Rot komplett abzuschalten, wenn man zb Texte liest, auf die Weise kann man gut Strom sparen und der Text wird etwas schärfer (getestet mit schwarz auf weiß)

außerdem kann man den Bildschirm dunkler machen ohne an der Helligkeit allgemein zu schrauben und automatische Helligkeit funktioniert weiterhin, jedoch in einem dunkleren Bereich (abends zb)

jetzt noch ein Widget mit unterschiedlichen Profilen (Nachtmodus, Lesemodus, Normal ...) und das wäre echt ne super Sache ;)
 
Hallo

Sehr interessant dein beitrag hier, zumal ich einen pink stich habe.
Was meinst du, wird der hack auch mal ohne root nutzbar sein? Irgendwie ist mir ein root im moment ein wenig riskant.. :)

Beste grüsse,
Chaelli
 
also bei meinem desire hab ich das tool auch ausprobiert und konnte keine zufriendenstellende einstellung finden.
für mich ist die standart einstellung schon sehr gut ..
 
Ich werde das ganze nachher auch mal testen, aber ob es was bringt.
 
Der Pinkstic ist bei mir mit Froyo eh weitaus weniger geworden bzw. ich seh ich gar nicht mehr, so dass ich das für mich nicht benötige. Aber eine gute Sache. :)
 
Hallo,

bei meinem desire wurde das Display ausgetauscht und mit stört der Gelbstich. Ich habe mit jetzt die Anleitung durchgelesen aber noch nicht richtig verstanden.

Wie kann ich denn die .zip auf dem Handy installieren?

brauche ich wirklich root? In der Anleitung habe ich nichts von gesehen.

Zum Desire:
Ein Desire mit Amoled und T-mobile branding mit android 2.2
 
Du brauchst root, damit du in der recovery die .zip installieren kannst.
 
vielen dank für die info
 
Hallo.
Wollte es mal ausprobieren :p
Doch nach dem flashen...
Keine neue app vorhanden...
gesucht und gesucht... nix da.
Daraufhin habe ich die Calibrator-5-1-Universal.apk direkt insterliert... mit erfolg..
nur als ich die einstellungen ändern wollte...
stürzt die app ab.


jemand nen rat ?
 
Nutzt du ein HD-ROM? Damit funktioniert das ganze nicht. Habe ich auch schon festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
:D
erwischt :D

Wollte morgen mal in ein 2.3 sense rom reinschnuppern ... und sehen was uns so erwartet... darunter auch keine chance oder ?

Danke
 
Nein, das Tool wird nur unter FroYo (2.2) funktionieren, und halt nur mit Nicht-HD-ROMs.
 
=(
:d ... wechseln werde ich aber nicht ...
meint ihr das bekommt nen Update fuer die HD roms ?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten