1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbkalibrierung fürs Desire mit Froyo möglich (root nötig)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Psycholein, 10.08.2010.

  1. Psycholein, 10.08.2010 #1
    Psycholein

    Psycholein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Mit einem Hack fürs Nexus One ist es möglich die Farbkalibrierung zu verändern, um zb nen Blaustich oder Rotstich loszuwerden
    ebenso kann man die Sättigung runterschrauben
    dieser Hack funzt auch beim Desire mit Froyo, hab es gerade installiert und bin nun am Rumprobieren, welche Werte optimal sind

    Hier gibts die notwendigen zips (Universal + Calibrator Controller V3.0):
    [HACK] Calibration profile for Nexus One v4.1, for reals this time, more rom support! - xda-developers

    Voraussetzung:
    Froyo-ROM + root

    Ein Farbwertaustausch wäre natürlich nicht schlecht, wenn ihr gute Werte gefunden habt

    PS: Backup vorher nicht vergessen ;)
     
  2. Psycholein, 10.08.2010 #2
    Psycholein

    Psycholein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Interessant ist übrigens die Möglichkeit Blau und Rot komplett abzuschalten, wenn man zb Texte liest, auf die Weise kann man gut Strom sparen und der Text wird etwas schärfer (getestet mit schwarz auf weiß)

    außerdem kann man den Bildschirm dunkler machen ohne an der Helligkeit allgemein zu schrauben und automatische Helligkeit funktioniert weiterhin, jedoch in einem dunkleren Bereich (abends zb)

    jetzt noch ein Widget mit unterschiedlichen Profilen (Nachtmodus, Lesemodus, Normal ...) und das wäre echt ne super Sache ;)
     
  3. chaelli, 23.08.2010 #3
    chaelli

    chaelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo

    Sehr interessant dein beitrag hier, zumal ich einen pink stich habe.
    Was meinst du, wird der hack auch mal ohne root nutzbar sein? Irgendwie ist mir ein root im moment ein wenig riskant.. :)

    Beste grüsse,
    Chaelli
     
  4. h0LLe, 23.08.2010 #4
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    also bei meinem desire hab ich das tool auch ausprobiert und konnte keine zufriendenstellende einstellung finden.
    für mich ist die standart einstellung schon sehr gut ..
     
  5. Gast5050, 23.08.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich werde das ganze nachher auch mal testen, aber ob es was bringt.
     
  6. cinereous, 24.08.2010 #6
    cinereous

    cinereous Gast

    Der Pinkstic ist bei mir mit Froyo eh weitaus weniger geworden bzw. ich seh ich gar nicht mehr, so dass ich das für mich nicht benötige. Aber eine gute Sache. :)
     
  7. endeavor, 19.03.2011 #7
    endeavor

    endeavor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hallo,

    bei meinem desire wurde das Display ausgetauscht und mit stört der Gelbstich. Ich habe mit jetzt die Anleitung durchgelesen aber noch nicht richtig verstanden.

    Wie kann ich denn die .zip auf dem Handy installieren?

    brauche ich wirklich root? In der Anleitung habe ich nichts von gesehen.

    Zum Desire:
    Ein Desire mit Amoled und T-mobile branding mit android 2.2
     
  8. TheHorst, 19.03.2011 #8
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du brauchst root, damit du in der recovery die .zip installieren kannst.
     
  9. endeavor, 19.03.2011 #9
    endeavor

    endeavor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2010
    vielen dank für die info
     
  10. Desire:D, 20.03.2011 #10
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo.
    Wollte es mal ausprobieren :p
    Doch nach dem flashen...
    Keine neue app vorhanden...
    gesucht und gesucht... nix da.
    Daraufhin habe ich die Calibrator-5-1-Universal.apk direkt insterliert... mit erfolg..
    nur als ich die einstellungen ändern wollte...
    stürzt die app ab.


    jemand nen rat ?
     
  11. Zipfelklatscher, 20.03.2011 #11
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nutzt du ein HD-ROM? Damit funktioniert das ganze nicht. Habe ich auch schon festgestellt.
     
    Desire:D bedankt sich.
  12. Desire:D, 20.03.2011 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :D
    erwischt :D

    Wollte morgen mal in ein 2.3 sense rom reinschnuppern ... und sehen was uns so erwartet... darunter auch keine chance oder ?

    Danke
     
  13. Zipfelklatscher, 21.03.2011 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nein, das Tool wird nur unter FroYo (2.2) funktionieren, und halt nur mit Nicht-HD-ROMs.
     
  14. Desire:D, 22.03.2011 #14
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    =(
    :d ... wechseln werde ich aber nicht ...
    meint ihr das bekommt nen Update fuer die HD roms ?
     

Diese Seite empfehlen