1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbprobleme der Stockrom

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von blackevil3, 02.06.2012.

  1. blackevil3, 02.06.2012 #1
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Guten tag liebe gemeinde :)

    Dank eines Wlan - Fehler ´s werd ich mein handy einschicken müssen, nun hab ich das Problem, dass meine Soundleiste hellblau anstatt grün und meine Downloadliste dunkel/hellblau anstatt weiß/schwarz ist.
    (Dies hab ich mal auf einer Custom Rom mit UOT-Kitchen geändert)
    Natürlich hab ich durch ein Backup die original Software 2.3.3 drauf :)
    Auch mit dem originalen Huawei Update auf 2.3.5 / 2.3.6 verändert nicht dieses Problem...
    Hat wer zufällig die Dateien(die für die Farben der Soundbar und der Downloadbar zuständig sind) von der original Rom 2.3.3 und könnte diese Uploden? Dürfte Framework.apk aus /System/Framework und SystemUI.apk aus /System/app sein.
     
  2. Time_Bandit, 02.06.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  3. blackevil3, 02.06.2012 #3
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Ja ich hab das Softwareupdate durchgeführt hat auch gut funktioniert aber gab wie oben geschrieben keine Besserung. Ich probier mal zu formatieren

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

    Mit dem Formatieren hat es nicht geklappt.
    Ich hab auch nochmal versucht das Update aufzuspielen aber immernoch blau...
     
  4. pumbaa, 03.06.2012 #4
    pumbaa

    pumbaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Bei mir wars nachm wechsel zur Stock danach allet wieder grün...
    Alles gewipet?
     
  5. blackevil3, 03.06.2012 #5
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Natürlich^^
     
  6. Time_Bandit, 03.06.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Du könntest mal ein Bildschirmfoto vom X3 machen/hochladen (mit einer Digicam geknipst).

    Normalerweise ist nach einem Wipe, bzw. wenn alles formatiert wurde nix mehr vom Android OS vorhanden. Das ist als wenn du deine Festplatte formatierst, da ist dann auch nix mehr vorhanden (abgesehen von möglichen (professionellen) Rettungsmaßnahmen, aber anderes Thema).

    Tippe da eher auf einen Defekt am Display.
     
  7. blackevil3, 03.06.2012 #7
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    naja defekt denk ich eher weniger, da in ner Custom rom die leiste gelb ist und grün wird auch ganz normal angezeigt. Aber Ich mach mal n paar fotos

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

    Vllt mach ich ja auch was falsch, meine Vorgehensweise :
    Von Customrom in Recovery booten , Wipe Data / Wipe Cache / Wipe Dalvik Cache
    Restore 2012-02-17.20.02.10 ( in dem Ordner ist das Backup "Stock" von Diamond X aus [How-To] Root your Ideos X3 + ClockworkMod Recovery + Systemapps entfernen )
    Nach dem Durchlauf rebooten, kurz das Google Gedöhnse machen.
    Lautstärke immernoch blau (Siehe Bild 1.1 und 1.2 )
    Einstellungen --> Speicher --> SD-kartenaktualisierung --> Durchgeführt ( Das Update der 2.3.5 version von der dt. Huawei Website )
    (Siehe Bild 2.1 und 2.2)
    Verlief bisher ohne Probleme, Bootanimation ist auch wieder original.
    Das Update Verlief auch gut (Siehe Bild 3)
    Blos immernoch blau :/ (Siehe Bild 4)
    https://rapidshare.com/files/2745752153/Ideosx3.rar ( Die Bilder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  8. DerGraf1997, 03.06.2012 #8
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hmm... ich frag mich ob da überhaupt drauf geprüft wird?
     
  9. blackevil3, 03.06.2012 #9
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Sicherlich
     
  10. Time_Bandit, 03.06.2012 #10
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    OK, die Bilder jetzt erst gesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  11. Ryuk, 03.06.2012 #11
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ähm...mit soundleiste meinste die klingeltonlautstärkeleiste?
    die war und is schon immer hellblau...
     
  12. blackevil3, 03.06.2012 #12
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Es wird immer merkwürdiger :D
    Hab jetzt mal mit der UOT kitchen nur die Lautstärkebar und Downloadbar farbig auf rot geändert.
    In der Flashbaren .zip sind nur
    app/SystemUI.apk ; framework/framework-res.apk
    Ein Meta-INF ordner ( wohl um das "update" einzuspielen)
    und settings/settings.uot

    Cache gewiped/ Dalvik cache gewiped und .zip installiert = rote Leiste.

    Data/Cache/Dalvik cache gewiped und Backup (2.3.3) eingespielt. = blau .

    Fazit : Entweder enthällt das Backup die blaue Farbleiste oder die Farbe hat sich irgendwie ins System eingespielt. Das merkwürdige daran ist, dass durch das Update auf 2.3.5 die Leiste immernoch blau ist...

    Könnt mir bitte jemand die 2 oben gennanten apk´s als Flashbaren Zip uploaden?
    Vielen dank im Vorraus

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

    Die war schon immer hellblau? Ich hab die noch in hellgrün in erinnerung. und ein kollege von mir hat das selbe handy und bei ihm ist es hellgrün.
     
  13. Ryuk, 03.06.2012 #13
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    dieser lautstärkebalken ist hellblau...und meinste bei dem downloadbalken diese gestreifte progressbar?
    die is auch hellblau
    und die andere die z.b. beim app-download erscheint, die is auch hellblau...
    alles hellblau... :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  14. KatyB, 03.06.2012 #14
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    blau, grün ist doch total egal. Hauptsache es ist ne offizielle Firmware drauf.
    Bei einem Hardwaredefekt ist die Firmware sowieso egal. In den anderen Thread schicken die Leute sogar ihre Smartphones mit Cyanogenmod ein und bekommens trotzdem repariert.
     
  15. blackevil3, 03.06.2012 #15
    blackevil3

    blackevil3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Ja genau das ist die Frage Software oder Hardware Fehler.
    Das Wlan geht nur gelegentlich an. Aber nach einem Software update oder wipe funktioniert es für mind 1 h, egal ob ich das handy schüttel oder es still da liegt.
    Aber wenn die Klingeltonleiste hellblau war und die Downloadbar auch hellblau war wirds morgen eingeschickt.
    Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen