1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbsättigung und Schärfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Münte212, 15.05.2012.

  1. Münte212, 15.05.2012 #1
    Münte212

    Münte212 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo Razr-Gemeinde,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Moto-Razr. Leider vermisse ich Einstellungen wie Farbsättigung und Schärfe. Mir ist das alles etwas zu bunt und überschärft. Komme gerade vom Galaxy Tab (LCD). Das war wesentlich homogener. Ein Arbeitskollege stand gerade bei mir mit dem ersten Galaxy - S9000 heißt das glaub ich - hmm... das gefällt mir von der Darstellung her auch besser.

    Gibt es ein App, um so was einzustellen oder kann ich mich auf die Aktualisierung - ICS freuen, ändert sich hierdurch die Darstellung gegenüber 2.3.6 oder gibt es sogar dann manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

    Gruß

    Münte
     
  2. Manni679, 15.05.2012 #2
    Manni679

    Manni679 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hab ich auch schon versucht heraus zu finden. Einstellungsmöglichkeiten kenne ich keine. Ein App scheint es nicht zu geben. Und ich glaube kaum, dass ICS eine Verbesserung bringt. "99 %" finden das Display super, ich dagegen mag es auch nicht so richtig. Schulnote 2 würde ich vergeben. Daher kann sich auch jeder gerne bei Interesse melden. Das Razr wird verkauft!
     
  3. ld9828, 15.05.2012 #3
    ld9828

    ld9828 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hi,
    ich verwende Screen Adjuster bzw. Filter your Screen um einen leichten grün Stich meines Displays auszugleichen, inwieweit sich dabei die Farbsättigung und Schärfe beeinflussen lässt weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, bei mir ist jetzt wenigstens die Farbechtheit deutlich besser.

    @Manni: wegen Schulnote 2 gleich verkaufen?? du musst ja wirklich gut in der Schule gewesen sein ;)

     
  4. TheProdigy, 15.05.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also wer das Display eines i9000 besser findet sollte lieber mal zum Optiker gehen und die Farbwahrnehmung seiner Augen "adjusten" lassen.

    Das ist eins der schlechtesten Displays in Sachen guter Farbwiedergabe.
    Zur Schärfe: manche beschweren sich die Pentile Matrix sei zu unscharf, vielleicht nimmst du das als "überschärft" war, da die Pixel minimal sichtbar sind.

    Zum Thema: Die Funktion gibts nicht, wie schon gesagt - vielleicht ne App die einen Filter überlegt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  5. KainVermilion, 15.05.2012 #5
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Was viele Leute immer wieder gerne vergessen!
    Jedes !gleiche! technische Gerät ist baugleich, hat fast immer die gleiche Hardware, die von denselben Herstellern gefertigt wurde, ist aber nie das selbe Gerät!
    Manche werden sogar in unterschiedlichen Produktionsstätten gefertigt.
    Vielleicht hat auch mal jemand geschlampt, die Luftfeuchtigkeit war an dem Tag ein wenig höher, oder eine Lötstelle ist verunreinigt.
    :banghead:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  6. Manni679, 15.05.2012 #6
    Manni679

    Manni679 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo ld9828...oh mann ich danke für den Tipp mit Screen Adjuster :love:

    Ein bisschen blau dazu und etwas Kontrast rausgenommen.... was soll ich sagen. Subjektiv für mich perfekt Schulnote 1 :thumbsup:

    Mir unverständlich, dass solche Einstellungsmöglichkeiten nicht im System eingebaut werden.

    Ich behalte also das Razr :wubwub:
     
    Andy6325 bedankt sich.
  7. gurbe, 15.05.2012 #7
    gurbe

    gurbe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Auch ich hatte vor dem razr ein galaxy s und muss sagen, dass auch mir das display des galaxy aufgrund der meiner meinung nach besseren farbdarstellung besser gefällt. Das razr fällt dagegen schon sehr blass aus, aber von der schärfe her nehmen sie sich nicht viel

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen