1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbsättigung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Tropheus12345, 03.07.2012.

  1. Tropheus12345, 03.07.2012 #1
    Tropheus12345

    Tropheus12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen

    Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 nun seid einer Woche und bin soweit zufrieden.Das einzige was mich stört, ich finde keinen Regler für die Farbsättigung.Meine Frage gibt es den wirklich nicht oder ist der versteckt untergebracht. Bei Einstellungen finde ich nur einen Schieber für Helligkeit. :confused2:
     
  2. Skargo, 03.07.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Gibt es nicht.


    getapatalked
     
  3. Tropheus12345, 03.07.2012 #3
    Tropheus12345

    Tropheus12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Misst werde ich es wohl zurückgeben.
    Aber trotzdem danke.
     
  4. _strauch_, 04.07.2012 #4
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wo hast du denn das Problem von zu niedriger Sättigung? Bei Bildern oder generell?
     
  5. Tropheus12345, 04.07.2012 #5
    Tropheus12345

    Tropheus12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Display sieht irgendwie blas und farblos aus. Würde gerne mehr Farbe hinein bringen. Ein Kollege von mir hat das Vorgänger Model. Und er hat unter Einstellungen -> Anzeige einen Schieber für die Farbsättigung. Den vermisse ich hier. Bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt von den AMOLED Display von meinem Handy. Das es nicht so farbig wird wie da ist mir schon klar. Brauch es auch nicht. Aber ein wenig mehr Farbe hätte ich schon.
     
  6. columbo4711, 04.07.2012 #6
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Kann ich so nicht bestaetigen. Hab nen Ipad2 und nen Odys Cosmo zum Vergleich. Ich finde die Saettigung sehr gut. Dass Samsung stellt das Ipad in den Schatten. Ist aber halt Geschmackssache.
     
  7. Polymat, 05.07.2012 #7
    Polymat

    Polymat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Besimmt hat er zuhause einen modernen Flach-TV. Einige TV-Hersteller neigen dazu, ihre Farben zu übersättigen. Wenn man sich erstmal an die grellen Farben gewöhnt hat, kommen einem natürliche Farben zu blass vor.

    Wenn er das Tab deswegen zurückschickt, kann man ihm nicht helfen.
     
  8. Joshua03, 05.07.2012 #8
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo, ich hatte das Vorgängermodell P7500 und kann mich an keine Einstellmöglichkeit für die Farbsättigung beim Stock ROM erinnern.

    Auch in der Bedienungsanleitung für das P7501 ist nichts darüber zu finden.

    Kann es sein, dass Dein Kollege ein Custom ROM auf seinem Tab hat?
     
  9. _strauch_, 05.07.2012 #9
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Bei meinem 7310 konnte ich in der Stockrom, auch nur die Farbtemperatur verändern.
     
  10. Tropheus12345, 05.07.2012 #10
    Tropheus12345

    Tropheus12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich hatte mich geirrt, Er hat das P1000. Aber er hat den Stock-Rom drauf. Und er hat 4 Regler für den Farbabgleich. Einmal für weiß und schwarzwert, Farbsättigung und Helligkeit.
    Mich würde ja mal interessieren ob der Cyanogenmod 9 Rom den es ja schon für das GT-P 51xx gibt mehrere Einstellungen für das Display mitbringt. Vielleicht kann sich ja mal jemand an der Stelle dazu äußern. Würde das Teil dann schon gerne behalten, denn es läuft bis jetzt super stabil. Was ja nicht gerade selbstverständlich ist in der heutigen Zeit wo wir ja fast alle Betatester sind.
     
  11. Skargo, 05.07.2012 #11
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    CM9 für das 51xx hat keine Einstellungen für Farbsättigung oder Farbtemperatur.
     
  12. Joshua03, 06.07.2012 #12
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    @Tropheus12345,

    versuch es mal mit Screen Adjuster aus dem Play Store.

    Vielleicht hilft Dir der weiter.
     
  13. zillekind, 07.07.2012 #13
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Habe zu dieser App eine kleine Frage. Es gibt in den Bewertungen den Hinweis, dass der Autostart unter 4.0.3 nicht funktioniert. Weiß jemand, der diese App verwendet, ob es bereits behoben wurde?
     
  14. Tropheus12345, 07.07.2012 #14
    Tropheus12345

    Tropheus12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo

    Also habe 4.0.3 drauf und die App installiert. Läuft problemlos. Bringt aber nicht wirklich was. Macht in meinen Fall die Sache eher schlimmer. Die App scheint eher was für AMOLED Displays zu sein. Werde das Tab zurück geben. War heute im MM. Werde mir das P5110 holen. Das Display ist um Welten besser und Farbenfroher. Aber Danke noch mal für die Tipps und die Infos.
     

Diese Seite empfehlen