1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbton in den Menüs (kein schwarz)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Tenlow, 05.08.2012.

  1. Tenlow, 05.08.2012 #1
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo Community,

    ich bin nicht nur neu hier sondern auch komplett neu in der Galaxy S2 / Android Welt und habe direkt mal eine blöde Frage :)

    Meine Menüs sind nicht schwarz sondern fast schon grau-braun (man beachte die Bilder). Mag kein großes Problem sein aber ich wüsste gerne wie ich das so schön schwarz hinkriegen könnte wie auf dem anderen Bild - ist das überhaupt möglich?

    Auf meinem SGS2 läuft Android 4.0.3 momentan.

    Danke schonmal :)

    Gruß Tenlow
     

    Anhänge:

  2. MadMurdoc, 05.08.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Tenlow bedankt sich.
  3. Tenlow, 05.08.2012 #3
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ok danke schonmal.

    Ich hatte mich nur gewundert, ob das bei mir normal ist bzw. es eben standardmäßig so aussieht wie bei mir (besonders die Farben beim Email Client) weil sie mir nicht besonders gut gefallen und ich das Handy gebraucht gekauft hatte und ich nicht weiß, was der Vorgänger da alles eingestellt und/oder rumgeflasht hat ;)
     
  4. Nightly, 05.08.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Tenlow ...ein einfacher Reset und alles ist wieder auf "Standard" ;)
     
    Tenlow bedankt sich.
  5. Tenlow, 06.08.2012 #5
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Heißt das schlicht im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgend ne Form von hard reset? Sorry kenn mich noch nicht so aus mit der Materie :) Aber danke für die Antworten !!
     
  6. Nightly, 06.08.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    nach einem Backup aller wichtigen Daten (Kontakte/Bilder, etc.,...
    Ja :)

    Ggf auch über ein Firmware Update auf die neueste Version nachdenken ...

    Eine weitere Alternative wäre ein sog. Launcher (Go Launcher,... gibts nebst Themes kostenlos im Play Store) oder - eher für "advanced User" die entsprechenden Systemdateien selbst verändern (wie von MadMurdoc erwähnt)


    ...dazu gibts hier den Anleitungs Thread ;)




    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Tenlow bedankt sich.

Diese Seite empfehlen