1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fards ICS Kernel - Deep Sleep Fähigkeit doch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von cantax, 09.05.2012.

  1. cantax, 09.05.2012 #1
    cantax

    cantax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich weis, dass es hier einige gibt die fards statt antibytes Kernel benutzen. Sei es wegen HDMI oder Kompatiblität.
    Nur funktioniert der Deep Sleep nicht. Hat da jemand Infos zu wieso das so ist?

    Ich glaube bei mir funktioniert der Deep Sleep mit fards Kernel. Allerdings nur mit einem kleinen Trick. Ich habe jetzt zwei Tage daran herum probiert um zu sehen ob das Tablet verlässlich in den Deep Sleep geht und unter welchen Umständen es dies tut.
    Es wäre toll wenn ein paar Freiwillige, die gerade fards Kernel geflasht haben, das mal ausprobieren würden.
    Und zwar braucht man dazu diese App: Auto Airplane Mode
    Installieren. Haken setzen bei "keep wifi enabled when plane mode". Dann hat der Flugmodus keinen Einfluss auf eure WLan Standbyrichtlinie.

    Das wars eigentlich schon. Überprüft habe ich das ganze bei mir mittels CPU Spy .

    Zu meinem System:
    Team DRH ICS Beta 1.1
    fards Kernel aus der v. 12.2 (müsste ja der gleiche sein wie in 12.0 und 12.1)

    Bis jetzt ist mein Tablet mit dieser Konfiguration immer in den Deep Sleep gegangen. Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht genau nachgeprüft. Auf den ersten Blick aber deutlich länger.
    SoD hatte ich noch keinen. Es ist immer mit dem ersten Druck angesprungen. Einmal hat es so 3-5 Sekunden gedauert. Ich wollte schon zum 2. mal drücken aber dann ging der Bildschirm von selbst an. Die Problematik, dass das System sofort wieder in den DeepSleep fällt wenn man das 1. mal drückt scheint also nicht vorhanden zu sein.

    Das ganze funktioniert aber nur mit der Auto Airplane Mode App. Stelle ich den Flugmodus per Hand ein und aktiviere WLAN, so dass Flugmodus dauerhaft aktiv ist funktioniert der Deep Sleep nicht.
     
    marc---O, Freakandr0id, ganymed und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. ganymed, 10.05.2012 #2
    ganymed

    ganymed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Danke für den Tipp!
    Mit dem Tool bei meinem Hannspad Rom 1.2 / Kernel 12 , haken bei keep wifi enabled nicht gesetzt
    - aufwachen mit dem ersten Tastendruck
    - Deep Sleep bestätigt über CPU spy
    - Akkulaufzeit ähnlich wie bei antibyte

    Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der fards Kernel mit dem deep sleep, dem antibyte, Kernel und marcero OC vereint und der Hans ist unschlagbar .... :)

    Ich finde es klasse was aus dem Hans dank Forum geworden ist.... DANKE an Alle!
     

Diese Seite empfehlen