1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farzeugmodus (2.3.6)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von snatch2001, 06.12.2011.

  1. snatch2001, 06.12.2011 #1
    snatch2001

    snatch2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo zusammen,

    habe mein W wie Wonder nun seit 2 Tagen und bin begeistert. Leider habe ich aber auch jetzt schon eine Frage an euch.

    Es gibt in den Einstellungen/Text-zu-Spacheinstellung eine Option namens Fahrzeugmodus. In dieser Option wird dafür geworben, dass wenn dieser Modus aktiviert ist vieles automatische vorgelesen wird. Ich möchte dies nutzen aber schaffe es nicht.

    Erst wusste ich nicht, wie man das Profi Fahrzeugmodus oder irgendein anderes Profil einstellen kann. Dank des genialen Tools "Llama" habe ich das jedoch dann hinbekommen. Ich sage "Llams" dass er, wenn er mit dem Auto verbunden ist, den Automodus aktivieren soll. Das macht er auch brav, denn kaum sitze ich im Auto habe ich oben das Lenkrad in der Leiste. Leider scheint das Automodus von Lama aber zwar ein Lenkrad anzuzeigen, die Option Fahrzeugmodus von Android bleibt jedoch unberührt. Scheint also was Unterschiedliches zu sein.

    Dennoch, ich lass mich nun manuell mit dem Auto per Bluetooth verbinden und schalte den Fahrzeugmodus von Android händisch an.
    Leider liest der die SMS dann nicht automatisch vor, er sagt mir nur, dass eine SMS angekommen und und von wem. Und auch dass leider nur über den Telefonlautspreche.


    Meine Frage nun ist:
    Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Infos auch über eine Bluetoothanlage vorlesen zu lassen?

    Was ist der Unterschied zwischen dem Automodus welcher oben in der Leiste ein Lenkrad abbildet und dem Fahrzeugmodus im Einstellungen/Text-zu-Spacheinstellung Menü?

    Was bringt mir das Symbold des Lenkrades in der Leiste? Ist das nur als hinweis gedacht, dass ich eben mit dem Auto verbunden bin, oder verhällt sich das Telefon dann auch anders?

    Oh jeh, immer doof so etwas textuell zu beschreiben :-D
     
  2. Black Jesus, 14.06.2013 #2
    Black Jesus

    Black Jesus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2013
    Hast du mittlerweile eine Antwort (ggf Privatantwort) bekommen oder hast du selbst eine Lösung für das Problem gefunden, weil ich nun (zwei Jahre später) fast vor dem selben Problem stehe.
    Also wenn du was weißt oder jemand anderes zu den og Fragen von snatch2001, dann schreib(t) doch bitte!
    LG
     

Diese Seite empfehlen