Fast dormancy

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Bin auf dieses Modem-Thema gestoßen bei der Suche nach meinem Problem. Derzeit habe ich das BUJP5 am laufen da es für Vodafone optimiert ist. GPS & Empfang sind Super, könnte manchmal mehr Bandbreite haben. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Evtl. teste ich demnächst die ZSJPG / ZSJPE.

Noch zur Info:
Gestern habe ich wieder auf die 2.3.3 JVH/JVO geflashed, anschließend war fast dormancy wieder aktiviert und die Probleme wieder da. Nach erneuter deaktivierung sowie DalvikCache Wipe und reboot habe ich jetzt keine Probleme mehr :biggrin:
 
Habe nur GSM und keine Paketdaten eingestellt, da ich zur Zeit keine Internetflat habe. Bin bei Base. Kann es in meinem Fal etwas bringen ?
 
Hallo,

meinst du das Modem flashen oder das deaktivieren von fast dormancy?
 
das deaktivieren von fast dormancy
 
Moin,
bei mir hat das nur bei der Datenverbindung (Surfen/Apps etc.) Probleme verursacht. Da du die Paketdaten deaktiviert hast sehe ich jetzt keine Notwendigkeit dazu, beim telefonieren hat das nie gestört.

Ob sich bei dir bei deaktivierung der Funktion Vorteile ergeben (Akku) weiß ich nicht, müsstest du einfach mal testen. Fetteente berichtet ja im ersten Post von "erheblich weniger Stromverbrauch im UMTS-Netz von Vodafone" bei aktivierung der Funktion. Im Post danach ist ein Hinweis von Once upon a time, das Base das nicht zu unterstützen scheint.
 
Also bei mir hält der Akku nachweislich nach der Deaktivierung von Fast Dormancy doppelt so lange. Vorher war nach 12 bis 14 Stunden Schluss, jetzt reicht er locker 24 + x Stunden...bei gleichem Nutzerverhalten.

Ich bin bei BASE und habe mal die Anfrage gestellt, ob ePlus das überhaupt unterstützt. Nachteile durch die Deaktivierung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
Berichte mal, was eplus dazu sagt. Bei mir scheint das deaktivieren den android os bug behoben zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nutzt Ihr denn UMTS ? Ich bin auch bei Base und nutze kein UMTS. Meint Ihr das ich es auch deaktivieren soll ?
 
Ich werde euch berichten, sobald ich eine Antwort von ePlus habe.. :rolleyes2:

Ich habe automatische Netzwahl aktiviert,also ja, ich nutze die gesamte Bandbreite. Dazu kann ich aber keine objektive Meinung liefern, ob das jetzt der Akkuburner ist. Ich denke eher weniger.

Die zwei größten Akkufresser nach der Deaktivierung bei mir ist der Display und Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich als O2 Nutzer Fast Dormancy folglich also auf jeden Fall deaktivieren, wenn es, wie schon gepostet, definitiv nicht unterstützt wird?
 
scheri schrieb:
Sollte ich als O2 Nutzer Fast Dormancy folglich also auf jeden Fall deaktivieren, wenn es, wie schon gepostet, definitiv nicht unterstützt wird?

Na wenn etwas nicht unterstützt wird, macht es keinen Sinn, es aktiviert zu lassen. Dein Galaxy fragt doch umsonst ständig an und bekommt keine Antwort auf die Anfragen.
 
Akku nach 13 Stunden:
Display 43%
Akku bei Standby 23%
Telefon im Standby 9%
Android OS & System je 5%

GSM only, wechselnde Standorte im Stadtbereich, paar SMS und kurze Telefonate sowie eine Handvoll GTalk u WhatsApp Nachrichten. Längere Zeit in im ServiceMode und GMail gewesen. Von 99 nach dem abstecken auf 85.

Morgen ist wieder Intensivnutzung angesagt, da schaut das wieder ganz anders aus...
 
Akku nach 1 Tag 1 Stunde und 33 Minuten
Akkustand 60%

Display 46%
Akku im Standby 21%
Telefon im Standby 9%
Android System 6%
.
..
.
.Android OS 5%

UMTS immer an außer in der Nacht für 6 Stunden wo Datennetz deaktiviert war.
 
Android System 6%
Android OS 5%

Ist ja ein Traum. Wie hast du es hinbekommen ? Hast du auch andere Apps und ein anderes Navi installiert ?

Ich bin bei Base und nutze nur GSM. Trotzdem habe ich Android System bei 12 % und OS bei 8 %.
 
Naja sooo viel hab ich es jetzt nicht genutzt muss ich sagen, und hab erst geflashed,also der Akkuverbrauch pendelt sich noch ein,also noch sparsamer.


Klar hab ich andere Apps und auch ein anderes Navi. Hab 6 Seiten mit Apps.
 
Welches Navi hast du ?
Hast du über Odin oder Kies geflasht ?
JVI 2.3.3 ?
 
Sygic Aura.

JVP
Odin (mit KIES hab ich noch absolut nichts gemacht) und dann über CWM Scheichuwe´s Rom drauf - also das ist schön simpel.
 
So, ich habe O2 und heute FD auch mal abgeschaltet. Mal sehen, ob es was bringt!
 
Wenn ich bei O2 (Fonic) FD abschalte, kommt beim Neustart des Smartphone oben links ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Sobald ich die PIN für die SIM Karte eingebe und das Handy dann komplett hochfährt, verschwindet es wieder und alles klappt wie es soll. (nur mal so zur Info)
 
Das Rufzeichen bedeuted das du noch keine Netzverbindung hast :winki:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.646
mike_galaxy_s
M
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.112
beicuxhaven
beicuxhaven
K
Antworten
1
Aufrufe
902
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten