1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Fast noch) Neuling: Rogue - HDMI geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von stephanu, 17.04.2012.

  1. stephanu, 17.04.2012 #1
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Moin Moin,

    habe endlich ein Micro HDMI Kabel (ebay Artikelnummer 300672825607).

    Leider geht nix ..... weder an Philips noch an Samsung TV. "Kein Signal".

    Fahre die aktuelle Rogue Build.

    Habe ich etwas übersehen oder kann man nichts und damit auch nichts falsch konfigurieren auf dem Xoom den HDMI Ausgang betreffend ??

    Völlig ratlos ...... :sad:

    Hat jemand einen Tip oder Idee ?

    LG
    Stephan

    PS: Ich weiss natürlich nicht, ob HDMI mit Stock ROM funktioniert hätte.
     
  2. stephanu, 17.04.2012 #2
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nabend,

    UPDATE: Unter EOS geht HDMI auch nicht - habe mal kurz geswitcht .... aber bin nun wieder auf ROGUE! *ratlos*

    NG
    Stephan
     
  3. ehrles, 17.04.2012 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich habs grade ausprobiert, HDMI funktioniert bei mir perfekt mit der Eos_Everest. Hast du beim Flashen von Ics einen Fullwipe gemacht?
     
    stephanu bedankt sich.
  4. dr-no, 17.04.2012 #4
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011

    kann ich bestätigen...es geht auf dem 601.:thumbsup:

    richtiges rom genommen?
     
    stephanu bedankt sich.
  5. stephanu, 17.04.2012 #5
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo Ehrles, Hallo Dr-NO,

    danke für Eure Mühe! :thumbsup:

    Ich habe ja das 604er WIFI .... und letzte EOS Wingray Nightly genommen.

    Es läuft ja auch unter Rogue nicht .....

    Von 3.2 auf ICS habe ich Fullwipe gemacht ...... (vermute ich mal ..... bin fast im "Alzheimer Alter" ..... 100 % sicher ist was anderes :sneaky:) ..... wäre aber ein Versuch wert .... so ein Fullwipe ...... ich kann dann dennoch über CWM Backup zurückspielen, wenn Fullwipe nix bringt (Fullwipe = Factory Reset im CWM)?

    Geflasht ist schnell .... !

    NG
    Stephan aus HD
     
  6. dr-no, 17.04.2012 #6
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    eine sicherung kannst du auch nach dem werksreset (und dem testen) wieder einspielen.
     
    stephanu bedankt sich.
  7. stephanu, 17.04.2012 #7
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Huhu zusammen,

    Rogue ICS letzte Build nach Factory Reset .... HDMI geht nicht ..... Team EOS letzte Build ........ nach erneutem Factory Reset .... HDMI geht auch nicht.

    Spiele gerade Backup zurück ..... dann ist Feierabend.

    Danke jedenfalls für Eure tolle Hilfe ..... ich habe vorsorglich noch "Micro HDMI Adaper auf HDMI" bestellt ... wird ein par Tage dauern, nicht, dass mein gerade geliefertes Kabel defekt ist ..... ich werde jedenfalls berichten .....

    Wenn das dann auch nicht geht, ist wohl der Port am Xoom kaputt ..... gäbe aber Schlimmeres ..... wäre aber ein Nice 2 Have Feature ! :winki:

    Nette Grüsse aus HD
    Stephan
     
  8. ehrles, 17.04.2012 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hast du den internen Speicher formatiert? Also einen richtigen Fullwipe gemacht?
     
    stephanu bedankt sich.
  9. stephanu, 17.04.2012 #9
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Huhu Ehrles,

    Ja ...... "wipe data/factory reset" in CWM 3.2.0.0 ...... ich denke nun an Hardwaredefekt ..... entweder neues Kabel oder Port kaputt ...... mal abwarten, bis soeben bestellter Micro USB Adapter da ist ..... HDMI Kabel habe ich im Überfluss hier ..... nur kein Micro ....

    Nachtrag:
    Es gibt ja noch Mounts and Storage in CWM! Was soll ich alles formatieren?

    Das schaffe ich heute aber nimmer! :)

    Vielen Dank!

    NG
    Stephan
     
  10. ehrles, 17.04.2012 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich frage nach weil mein Xoom vor kurzem Probleme mit dem Fullwipe hatte. Wipe Data/Factory Reset reicht nicht aus, der interne Speicher wurde nicht angerührt . Unter Mount/Storage konnte man auch formatieren ohne Ende, erst mit "fastboot OEM unlock" konnte ich den internen Speicher formatieren.

    Dann die Rom neu geflasht und tadaa > läuft wieder ohne Probleme :)
     
    stephanu bedankt sich.
  11. stephanu, 18.04.2012 #11
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Moin,

    "fastboot OEM unlock" habe ich eben schnell erneut durchgeführt .... Factory Reset ..... und sowohl unter Rogue als auch unter EOS (dazwischen jeweils "Factory Reset") geht HDMI nicht. Mein Samsung TV erkennt wohl HDMI Kabel (wenn nicht im Xoom: "Überprüfen Sie Signalkabel" - wenn im XOOM "Kein Signal").

    Kann ich unter Mount/Storage im CWM alles formatieren, was mir angeboten wird, ohne Probs zu bekommen (blicke da nach wie vor nicht 100% durch - die externe SD bleibt beim Formatieren immer unangetastet, die im CWM erwähnte ist die interne geräteeigene SD?).

    Meine Vermutung:
    Also entweder das Kabel hat einen Macken oder das Xoom liefert kein Signal.:mad2:

    So .... muss Brötchen verdienen ..... bin zwar bald wieder am PC ..... aber Xoom bleibt @home.

    Ich denke, ich warte zunächst auf den bestellten Micro-HDMI Adaper. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist wohl der Port am Xoom defekt .... gibt schlimmeres!

    Danke Dir Ehrles ............. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    NG
    Stephan

    PS: Nudele gerade Backup zurück ...... das dauert ja länger als erstellen!

    PSPS: Werde noch zum Flash-Junkie ....... habe ja noch ein S2 und ein S1 (benutzt von der "Chefin")
     
  12. ehrles, 18.04.2012 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    So früh am Morgen denken ^^ uah :blink:

    Ja in Cwm unter Mount/Storage System,Data etc. formatieren.

    Wenn das nicht wirkt > fastboot oem unlock . Dann erscheint ja erstmal der Warnhinweis , du musst den Kram bestätigen und es geht los.
     
    stephanu bedankt sich.
  13. stephanu, 18.04.2012 #13
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Huhu,

    Ich muss so früh denken, bin regelmäßig 11-13 h weg von @home!

    "Fastboot oem unlock" hatte ich ja bereits erfolglos durchgeführt heute früh ..... *heul* ..... ich warte jetzt auf Micro USB Adapter (um Kabel oder Steckerdefekt auszuschließen) ..... genug Stunden verbrannt und genug nette Hilfe in Anspruch genommen. :smile:

    Vielen herzlichen Dank Ehrles für Deine Hilfe / Tips ..... ich habe nun nur wenig Hoffnung, dass der Port an meinem Xoom nicht defekt ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich melde mich, wenn Micro USB Adapter angekommen ist in ein paar Tagen.

    NG
    Stephan @ Work
     
  14. ehrles, 18.04.2012 #14
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Da du schon alles mögliche ausprobiert hast würde ich auch auf einen Hardware-Defekt tippen.

    Da man beim Xoom alle Schritte rückgängig machen kann müsste es aber anstandslos repariert werden. Aber erstmal mit einem neuen microHdmi-Kabel testen...
     
    stephanu bedankt sich.
  15. Darkman, 18.04.2012 #15
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Bevor du dein Xoom einschickst oder so teste bitte ein hochwertiges anderes Kabel!

    Ich nutze die aktuellen Roque Files und HDMI läuft bei mir super!!
     
    stephanu bedankt sich.
  16. stephanu, 18.04.2012 #16
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nabend,

    sodele .... eben erst zu Hause. :confused:

    Weiss noch nicht einmal, ob ich wegen dem HDMI Anschluss überhaupt was machen werde (habe das TAB neuwertig gebraucht gekauft und keine Rechnung).

    HDMI wäre eigentlich nur im Urlaub als Medienplayer interessant gewesen.

    War hauptsächlich Spieltrieb, den HDMI Anschluss zu testen, wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal, dass man Tab ggf. an TFT anschliessen kann. Wäre kein HDMI vorhanden, hätte ich das Xoom auch gekauft.

    Der Ehrgeiz, das zum Laufen zu bringen, war dann aber doch geweckt! :smile:

    Jetzt warte ich auf das Ersatzkabel bzw den Micro zu HDMI Adapter.

    Danke Euch!

    NG
    Stephan

    PS: Heute nun ohne Technik den Abend verbringen, sonst gibt es Ärger! :)
     
  17. stephanu, 18.04.2012 #17
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Huhu Darkman,

    Danke für Info!

    Da kann man nix falsch machen? Einstecken und es muss gehen? Einstellungen in Android habe ich jedenfalls nicht gefunden!

    NG
    Stephan
     
  18. Darkman, 18.04.2012 #18
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Einstecken und kurz warten... dann muss es am Fernseher zu sehen sein.

    Einzustellen gibt es nix entweder es geht oder es geht nicht.
     
    stephanu bedankt sich.
  19. dr-no, 19.04.2012 #19
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    ggf. am tv den richtigen hdmi eingang für die wiedergabe auswählen...
     
    stephanu bedankt sich.
  20. stephanu, 19.04.2012 #20
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nabend,

    So doof bin ich dann auch wieder nicht ..... *hoff* .... habe inzwischen Philips, Samsung und Sony TVs durch ..... !!!:(

    Aber danke für den Hinweis ...... !!! *thx*

    Der Samsung erkennt das Kabel wenn ich es reinstecke (Vorher meldet er "Überprüfen Sie Kabel"), meldet nach reinstecken aber "kein Signal" ..... also entweder lässt das Kabel das XOOM Signal nicht durch oder der XOOM liefert kein Signal ......

    Warten auf anderes Kabel / Adapter ....

    Netter Gruss
    Stephan @work :angry: aber gleich mache ich Feierabend :)
     

Diese Seite empfehlen