1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fast täglich Netzwerkfehler Lidl/Fonic/O2 Netz

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Rufuz66, 06.06.2012.

  1. Rufuz66, 06.06.2012 #1
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo zusammen,
    Ich hab eines der allerersten X3 vom Lidl in letzten September mit der Lidl SIM Karte gekauft. Seit einigen Tagen/Wochen stelle ich fest, daß wenn ich unterwegs bin, keine Datenübertragung funktioniert. Will ich über Googlemail Mails kontrollieren oder über wetter.info den Regenradar abrufen, oder gar eine Route mit Google Maps im Auto berechnen lasse, oder im Netz surfen etc....tut sich nix. Nur eine lapidare Fehlermeldung "Netzwerkfehler" Lasse ich das X3 neustarten, geht es wieder.
    Woran könnte das liegen? Müsste ja mit dem X3 zu tun haben, da die Netzwerkverbindung (unterwegs) nach einem Neustart ja wieder geht.
    Bis vor einiger Zeit gabs in dieser Hinsicht keine Probleme. Nicht betroffen davon ist die WLAN Verbindung zu Hause.
     
  2. Ungewiss, 06.06.2012 #2
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Das Problem hatte ich auch bis ich die offizielle 2.3.5 installiert habe, die das Baseband aktualisiert. Mutmaßlich liegt es daran. Seitdem trat der Fehler nie wieder auf..
     
  3. Rufuz66, 06.06.2012 #3
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Version 2.3.5. hab ich seit ein paar Wochen auch, allerdings traten bei mir diese "Ausfälle" vorher nicht auf. Erst mit dieser Version.
     
  4. steve8x8, 07.06.2012 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Statt eines kompletten Neustarts könnte auch ein kurzes Umschalten in den Flugzeugmodus helfen. Ein ähnliches Problem sehe ich gelegentlich auch mit anderer Hardware unter 2.3.6.
    Wenn der Fehler vorwiegend nach längerem WLAN-Betrieb auftritt, auch mal den WifiFixerFree installieren.
     
  5. jkwak, 07.06.2012 #5
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das ideos x3 scheint generel probleme mit dem O2 netz zu haben
    bei mir z.b. ist sehr oft der empfang weg wen ich anbieter im O2 netz nutze (lidl/fonic/o2/...)
    ich hab ziemlich direkt nach meinem kauf diese festsellung bereits irgendwo hier im forum gepostet
     
  6. Ungewiss, 08.06.2012 #6
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich nutze es ausschließlich mit netzclub, also im O2 Netz.

    Keinerlei Probleme bei mir. Die gab es nur mit dem alten Baseband in Regionen mit schwachem Empfang.
     
  7. evondem, 09.06.2012 #7
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Also ich habe 3 o2 Karten benutze alle 3 einer mit x3 und 2mit. DualSim Smartpfone die eine ist fonic und 2 von Netzclub, und es gibt keine Störung hab immer Verbindung sogar mit UMTS.
    Gruß

    Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. marcr, 21.06.2012 #8
    marcr

    marcr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Hi,

    also so ging's bei mir auch los, bzw. nachdem zuallererst der Ohrhörer defekt war. Lautsprecher & headset ging aber noch. Hab zuerst gedacht, das wär ein Software-Problem, weil ich kurz davor CM7 geflasht hab. Dann aber hat er irgendwann angefangen, ab und zu keine SIM-Karte mehr zu finden, mit Neustart dann aber wieder, jedoch schließlich gar nicht mehr. Nun kann ich es nicht mal mehr in das Stock-ROM booten, recovery geht aber zum Glück noch. Gekauft hab ich's auch am 01.09.11, so richtig defekt war's leider erst nach den ersten 6 Monaten. Unterlagen zum Einschicken habe ich jedenfalls bereits vom Support erhalten, will aber vorher noch zurück auf Stock-Recovery flashen.

    Stock-Update habe ich nie gemacht...

    Hat sich bei Dir was verbessert/verschlechtert?

    Gruß!
     
  9. Rufuz66, 21.06.2012 #9
    Rufuz66

    Rufuz66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Also ich hab das X3 wieder in den Werkszustand zurück gesetzt und es meiner Frau gegeben. Ich hab mir jetzt das Samsung Galaxy S2 (mit T-Mobile Vertrag) gekauft.
    Das X3 läuft nun aber wieder rund mit dem original ROM.
     

Diese Seite empfehlen