fast täglich Netzwerkfehler Lidl/Fonic/O2 Netz

Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,
Ich hab eines der allerersten X3 vom Lidl in letzten September mit der Lidl SIM Karte gekauft. Seit einigen Tagen/Wochen stelle ich fest, daß wenn ich unterwegs bin, keine Datenübertragung funktioniert. Will ich über Googlemail Mails kontrollieren oder über wetter.info den Regenradar abrufen, oder gar eine Route mit Google Maps im Auto berechnen lasse, oder im Netz surfen etc....tut sich nix. Nur eine lapidare Fehlermeldung "Netzwerkfehler" Lasse ich das X3 neustarten, geht es wieder.
Woran könnte das liegen? Müsste ja mit dem X3 zu tun haben, da die Netzwerkverbindung (unterwegs) nach einem Neustart ja wieder geht.
Bis vor einiger Zeit gabs in dieser Hinsicht keine Probleme. Nicht betroffen davon ist die WLAN Verbindung zu Hause.
 
Das Problem hatte ich auch bis ich die offizielle 2.3.5 installiert habe, die das Baseband aktualisiert. Mutmaßlich liegt es daran. Seitdem trat der Fehler nie wieder auf..
 
Version 2.3.5. hab ich seit ein paar Wochen auch, allerdings traten bei mir diese "Ausfälle" vorher nicht auf. Erst mit dieser Version.
 
Statt eines kompletten Neustarts könnte auch ein kurzes Umschalten in den Flugzeugmodus helfen. Ein ähnliches Problem sehe ich gelegentlich auch mit anderer Hardware unter 2.3.6.
Wenn der Fehler vorwiegend nach längerem WLAN-Betrieb auftritt, auch mal den WifiFixerFree installieren.
 
das ideos x3 scheint generel probleme mit dem O2 netz zu haben
bei mir z.b. ist sehr oft der empfang weg wen ich anbieter im O2 netz nutze (lidl/fonic/o2/...)
ich hab ziemlich direkt nach meinem kauf diese festsellung bereits irgendwo hier im forum gepostet
 
Ich nutze es ausschließlich mit netzclub, also im O2 Netz.

Keinerlei Probleme bei mir. Die gab es nur mit dem alten Baseband in Regionen mit schwachem Empfang.
 
Also ich habe 3 o2 Karten benutze alle 3 einer mit x3 und 2mit. DualSim Smartpfone die eine ist fonic und 2 von Netzclub, und es gibt keine Störung hab immer Verbindung sogar mit UMTS.
Gruß

Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also so ging's bei mir auch los, bzw. nachdem zuallererst der Ohrhörer defekt war. Lautsprecher & headset ging aber noch. Hab zuerst gedacht, das wär ein Software-Problem, weil ich kurz davor CM7 geflasht hab. Dann aber hat er irgendwann angefangen, ab und zu keine SIM-Karte mehr zu finden, mit Neustart dann aber wieder, jedoch schließlich gar nicht mehr. Nun kann ich es nicht mal mehr in das Stock-ROM booten, recovery geht aber zum Glück noch. Gekauft hab ich's auch am 01.09.11, so richtig defekt war's leider erst nach den ersten 6 Monaten. Unterlagen zum Einschicken habe ich jedenfalls bereits vom Support erhalten, will aber vorher noch zurück auf Stock-Recovery flashen.

Stock-Update habe ich nie gemacht...

Hat sich bei Dir was verbessert/verschlechtert?

Gruß!
 
Also ich hab das X3 wieder in den Werkszustand zurück gesetzt und es meiner Frau gegeben. Ich hab mir jetzt das Samsung Galaxy S2 (mit T-Mobile Vertrag) gekauft.
Das X3 läuft nun aber wieder rund mit dem original ROM.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.611
steve8x8
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Stonaged
S
jettec8898
  • jettec8898
Antworten
10
Aufrufe
3.352
sniper79
S
Zurück
Oben Unten