1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fastboot ein-/ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Lip, 07.07.2011.

  1. Lip, 07.07.2011 #1
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Andere frage: wie schaltet man fast boot ein/aus?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Adonay, 07.07.2011 #2
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Einstellungen > Power > Schnellstart
     
  3. Handymeister, 07.07.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe diese Beiträge in ein separates Thema ausgelagert. Bitte nicht einfach irgendwo in einem bestehenden Thread posten: 1 Thread = 1 Thema.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
    BlackCorsa bedankt sich.
  4. Lip, 07.07.2011 #4
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ok, sorry!
    Sollte man Fastboot ausschalten?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MeDesires, 07.07.2011 #5
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hi, nach meiner Erfahrung ja.
    Ich hatte es zunächst ausgeschaltet, weil mich dieser Zusatz da irritiert hatte (einige Apps könnten nicht funktionieren), weiß nicht was es damit auf sich hat.
    Als ich es dann nochmal eingeschaltet habe, hat der automatische Displaytimeout nicht mehr funktioniert, das Display ging also nicht mehr automatisch aus (die Einstellung dazu war aber noch korrekt gesetzt), auch nach Neustart.
    Ganz am Anfang, als Schnellstart auch noch aktiviert war, kam das auch schonmal vor.
    Keine Ahnung, kommt nicht immer vor, aber hin und wieder.
    Zudem war auf einmal mein Homescreen leer. Zwar bei nem anderen Launcher (Go), und nach Neustart war er auch wieder da, aber ohne Fastboot gab's das Problem gar nicht erst.
    Also ich hab den daher ausgeschaltet, so oft schalte ich das Handy ja nun auch nicht aus.
     
    Lip bedankt sich.
  6. Lip, 07.07.2011 #6
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also wen man keine Probleme hat, kann man es anlassen?
     
  7. MeDesires, 08.07.2011 #7
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wenn alles funzt, sicher doch :)
     
  8. TigerByte, 21.09.2011 #8
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    FastBoot "aktiv" bewirkte bei mir, daß das DS bei jeder Syncronisation der Facebook App im StandBy Modus auf die Schnautze gefallen ist und neu startete. Ich war dann jedesmal ziemlich irritiert warum, wenn es doch still und unbenutzt rechts neben mir auf dem Schreibtisch liegt, es dann auf einmal neu Bootet.

    Seit dem ich FastBoot aus hab, gehts einigermaßen. Mein App Tracking ergab allerdings das die Facebook App sehr oft dafür verantwortlich ist, wenn das DS hängt oder gar neu startet. Leider ist die App beim VF Rom fest integriert :/
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one fastboot deaktivieren