Fastboot erkennt Gerät nicht

M

mzensheim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin arg am verzweifeln. Seit heute Morgen versuche ich auf das Le Max 2 meiner Frau ein anständige ROM zu bringen. Habe mich schon quer durch das Internet gelesen, aber nichts will funktionieren.

Ich scheitere daran, dass das Gerät unter Fastboot nicht erkannt wird. "fastboot devices" im Fastboot-Modus bringt einfach keine Ergebnisse und somit ist auch jeder Versuch TWPR zu installieren vergeblich. Im normalen Betrieb wird es mit "adb devices" angezeigt.

Ich habe schon sämtliche Treiber x-Mal deinstalliert und neu aufgespielt. Außerdem auch noch ein offizielles Update versucht und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur mit dem Ergebnis, dass jetzt auch noch der Play Store weg ist. Es ist echt zum heulen.

Vielleicht kann mir einer den richtigen Tipp geben ... ich bin langsam mit meinem Latein und den Nerven am Ende.

Verzweifelte Grüße, Martin

PS: Fall für irgendwas hilfreich habe ich einen Screenshot vom Gerätemanager angehängt.
 

Anhänge

  • devices.png
    devices.png
    13,2 KB · Aufrufe: 342
Schon einmal Danke für die schnelle Antwort. Heute werde ich es nicht mehr probieren ... jetzt erst einmal gestrichen die Nase voll. Teste ich dann am Dienstag. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät.
 
Ich hatte das gleiche Problem: Im Gerätemanager wurde mir ein USB-Gerät angezeigt, das keine gültigen Daten zur Erkennung lieferte (sinngemäß).... siehe Anhang
Komischerweise wurde aber auch ein Eintrag angezeigt, der ein korrektes Arbeiten signalisierte. Unter ADB lief alles wie gewünscht, nicht jedoch unter Fastboot.

Ich habe daraufhin das fehlerhafte Device deaktiviert (im Eintrag) und den Treiber des fehlerfrei arbeitenden Gerätes manuell (nicht mittels Suche in einem Ordner) mithilfe der Liste kompatibler Geräte neu installiert und .. plötzlich ging es.

KA, was da ursächlich war.
 

Anhänge

  • 2016-11-01_144243.gif
    2016-11-01_144243.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und mzensheim
Danke auch dir für die Rückmeldung. Ich hatte meiner Frau den Play Store dann noch installieren und die meisten benötigten Dienste einrichten können. Sie nutzt das Handy fürs erste jetzt so. Läuft für sie soweit auch, nur bei einigen Spielen wird das Smartphone nicht als kompatibel erkannt. Bis auf diesen Fehler ist sie zufrieden und es bleibt bis auf weiteres in diesem Zustand. Vielleicht versuche ich es in Zukunft noch mal, aber mal schauen. Sollte es dann mit Hilfe eurer Hinweise klappen, berichte ich hier. Besten Dank soweit und noch einen schönen Feiertag (falls bei euch auch einer ist) ...
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
809
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
662
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten